T23 Kw v2 einbau

Nimac_03

New Member
Seit
20. Juli 2021
Hallo,

Ich bin gerade dabei ein kw einzubauen und weiss nun nicht was besser ist, neutral, keilform oder hängearsch?

Hat vielleicht jemand erfahrunge mit dieser thematik gemacht oder noch besser genaue daten zur Orientierung.

Vielen dank!

Nein ich mein fahrtechnisch bin oft auf bergstraßen unterwegs und will so fahrwerkstechnisch das maximum rausholen

Damit du das maximum rausholen kannst müsstest du das Auto vermessen und wiegen pro Auflagefläche zur Straße und ich denke das wäre weng drüber für sportliches Fahren in Bergstraßen.
Würde einfach nach den Einstellwerten im Gutachten gehen, eine vernünftige Achsvermessung machen lassen und dann evtl. schauen ob dich noch was stört aber meistens reicht das auch.

Fahre zum Beispiel selber vorne 5mm Restgewinde und hinten 30mm. Dadurch stehen die Reifen gleichmäßig im Radkasten. Es sieht vernünftig aus und fährt sich so auch gut.

Fahre zum Beispiel selber vorne 5mm Restgewinde und hinten 30mm. Dadurch stehen die Reifen gleichmäßig im Radkasten. Es sieht vernünftig aus und fährt sich so auch gut.
Fahre es genau so.
Für den Alltag ist es perfekt. Tief genug, dass es gut aussieht und sich sportlich fährt, aber hoch genug, dass ich mir nicht bei jeder Bodenwelle den Unterboden zerkratze. Bei manchen Parkhäusern ist jedoch trotzdem etwas Vorsicht geboten.

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen und es, wie oben bereits erwähnt, nach den im Gutachten aufgelisteten Einstellwerten einstellen.

Danke euch! Dachte das wäre ur wichtig ob er vorne höher tiefer ist usw, und wie viele klicks offen fahrt ihr? Habe überlegt vorne 8 und hinten 10 offen was sagt ihr dazu?

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen und es, wie oben bereits erwähnt, nach den im Gutachten aufgelisteten Einstellwerten einstellen.
Guter Ansatz! Erstmal so ausprobieren und dann sieht man ja, ob man was ändern möchte oder nicht.

Ausgeglichene Raslasten sind sicher nicht verkehrt, wichtiger ist im Alltag aber eine vernüftige Einstellung von Spur und Sturz.

Ab einem gewissen Punkt wird es wichtig aber davon ist man im normalen Straßenverkehr weit entfernt. Das wird mal interessant falls du auf die Rennstrecke möchtest und selbst da reicht am Anfang eine normale Einstellung.

Bezüglich der Klicks. Das Fahrwerk ist von KW selber schon Voreingestellt auf 9 Klicks offen vorne und hinten (von 16 Klicks). Auch da erstmal lieber nichts machen und erst selber ausprobieren ob es dir passt oder auch nicht. Danach kannst du in kleinen Schritten Veränderungen vornehmen und überhaupt Spüren was sich verändert (zum guten oder schlechten). Nicht zuviel auf einmal weil sonst weißt du am Ende nicht was eine Verbesserung bringt und was nicht.

Zurück