KÖNIG-Felgen

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
KOENIG gehen beim deutschen TÜV durch - grad einen satz verkauft - kein problem.

Bin gerade dabei einen neuen Kontakt herzustellen - wir können dann vermutlich ALLE US-Felgen eintragen lassen :)

Sanne

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2008
Beruf
Kittelträgerin ^^
prima...und warum hab ich jezz barracudas?

ich guck mir den thread nemmer an dann ärger ich mich auch net...

new-zone

New Member
Seit
30. Juli 2009
HAbe mir auch König E Racer Felgen gekauft, leider ohne GUtachten ohne nix ...

Wo bekomme ich diese eingetragen ? Habe es schon überall in Berlin versucht, habe gehört Korean Tuning soll da sehr gut sein bloss wenn ich von Berlin aus losfahre brauche ich da schon ne gewisse Garantie.

NA ich warte mal ab, danke euch schon mal ...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Hmm auf deren Seite steht...

"All KÖNIG Wheel´s Factories are ISO9001/9002, QS2000, VIA, SAE, &TUV approved. Copyright & trademark laws of the United States protect
all Images and Logos shown here. König Wheel¹s and their companies designs are patented protected."

Weiss jetzt auch nicht so richtig, scheint aber die arbeiten mit allen Tricks. Das selbe wie bei INOVIT und TenzoR. Bei Inovit hab ich per e-mail ein TÜV Gutachten angefordert... keine Antwort erhalten
Hab das gerade mal überflogen und was da steht, ist vollkommen korrekt ;) Da steht nicht, dass die Räder TÜV geprüft sind, sondern, dass die Herstellung gemäß ISO9001/9002 sowie TÜV geprüft erfolgt.

Das sind im Grunde Qualitätsnormen/-zertifikate und -prüfungen die einen gewissen Qualitätsstandard hervorheben sollen ;)

Jede Firma, die was auf sich hält, hat inzwischen ein ISO9001/9002 und dies zu bekommen ist nun auch nicht sonderlich schwer. Ein bißchen intelligenter ist da schon das europäische EMAS ;)

Zuletzt bearbeitet: