T23 Invidia Q300 passt nicht in Orginal Aussparung

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von TS-143, 20. März 2012.

  1. alf007

    alf007 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hier ist immer mal wieder die Rede von Silencer und mal wieder nicht.
    Gibt's dazu denn vielleicht eine Aussage + Foto? :)
     
  2. #13

    #13 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    St. Gallen - Schweiz
    siehe Post #35 - youre welcome.
     
  3. alf007

    alf007 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
    Das ist ein Post der besagt, dass einer verbaut ist. An anderen Stellen liest man wieder anderes. Deswegen ja nochmal expliziet die Nachfrage ;)
     
  4. #13

    #13 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    St. Gallen - Schweiz
    error: das ist ein post der besagt, dass einer mitgeliefert wird. und was andres haste nicht gefragt.
     
  5. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Der Silencer wird mitgeliefert. Aber in der ABE steht davon nichts drinne, also kannst ihna uch draußen lassen
     
  6. HüsoT23

    HüsoT23 New Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Invidia Q300 Montage???

    Hey Leute mal ne frage und zwar hab ich den q300 für mein celica doch der Auspuff sitzt nicht so wie er sitzen soll und hab dazu noch so ne Stange bekommen war im Karton dabei könnt ihr mir vlt weiterhelfen wie ich den Auspuff gerade hinmontieren kann irgend welche Tipps geben und mir sagen was es mit der Stange (halterung) - auf sich hat würde mich auch auf Bilder freuen wen ihr mir welche von euch schicken könntest wir ihr es dranmontiert habt :)
     
  7. xxCelicAxx

    xxCelicAxx New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Also hi erstmal,

    ich hab zwar nicht die Q300 drunter sondern die N1 aber müsste die gleiche Stange sein bzw. die gleiche Funktion haben. Die Stange wird rechts und links festgeschraubt und zwar an den zwei Gewinden wo das Hitze- oder Schutzblech vom Original Auspuff befestigt wird.Dafür brauchst du aber längere Schrauben.(Hab leider kein Foto)

    Die Stange benötigst du, um den ESD aufzuhängen bzw zu fixieren.
     
  8. HüsoT23

    HüsoT23 New Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werde nachher ein Bild machen von der Stange hab den Auspuff ohne die Stange montiert wusste ned wohin damit weil die mir kein Sinn gemacht hat sind ja au h so die Halterungen fürdie Gummis dran und hebt auch so nur hab ich halt noch des Problem das der Auspuff ned mittig sitzt viele sagen man muss es erwärmen und biegen aber auch denkt mal Logisch nach wie will man so ein Durchmesser erwärmen und biegen ohne es zu beschädigen ich glaube ohne biege gerät geht sowas auch schwer
     
  9. HüsoT23

    HüsoT23 New Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte anfangs auch den n1 aber da ich mitbekommen hab das die Eintragung echt teuer is hab ih es gelassen da hätte ich auch gleich h nen Auspuff anfertigen lassen können für die Kosten vom fächerkrümmer aus
     
  10. xxCelicAxx

    xxCelicAxx New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    So wird des normalerweise fest gemacht.. Die stange brauchst um den Hacken der seitlich vom hauptsächlichen ESD sitz aufzuhängen. Evt sieht der den Auspuff auch bissel mehr in Position.
     

    Anhänge:

  11. HüsoT23

    HüsoT23 New Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm also keine Ahnung hab normal die Halterungen durch die Gummi Halterungen gesteckt und so befestigt ohne die halterung hab versucht die irgend wo durch zu stecken aber kp hb die dann weggelassen

    Naja egal ich lass die dann glaub so Un bearbeite dann an meiner neuen heckschürze die Aussparung oder lass mir was einfallen wir ich es irgend wie hin positionier
     
  12. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Das Thema ist nicht neu, und wurde hier bereits diskutiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man über die Forensuche darauf gestoßen wäre. :rolleyes:

    BTW: Das hier ist mal wieder ein Thread, bei dem ich beinahe aufstoßen muss beim Lesen. :( Ich appeliere, insbesondere an der Ersteller, sich zukünftig etwas Mühe beim Verfassen seiner Beiträge zu geben.
     
  13. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    @HüsoT23 und a*d*a*m: ich hab die beiden Theman zusammengeführt.
     
  14. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    @HüsoT23:

    Liest sich ja gruselig!:eek:

    Schon mal was von Satzzeichen gehört? :confused:
     
  15. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
  16. Beatrocker

    Beatrocker Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi,

    könntest du bitte etwas genauer ausführen wo genau der Flansch des Fox MSD mit dem Q300 nicht passte? Gab es Probleme mit der Linsendichtung, oder passten die gesamte Dimensionierung der Flanschplatte erst garnicht?

    Die Flanschplatte des Q300 ist ja nahezu dreifach so dick wie Toyo Stock-Platte. Es war zwar mit den original Schrauben etwas knifflig, lies sich aber dennoch sauber und passend am MSD montieren.
     
  17. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Hallo Comm! Hab mal ein Problem mit meiner Q300... Da wo diese mittig zusammengeschraubt wird, mit der Schelle, wird nach einiger zeit wieder locker... Ein mal ist mir fast die Hälfte abgefallen. Kann man da was gegen machen?
     
  18. dro

    dro Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fluchtwagenfahrer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Den Spaß hatte ich früher auch mal. Die Schelle so drehen dass sie genug Abstand zur Achse hat; und viel Dichtpaste haben mir geholfen :D
     
  19. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Gibt es nicht sowas wie eine feine Gitter zum dichten?
     
  20. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Also meine Schelle hebt seit 2012 ohne Probleme, wie kann die sich da lösen?
     

Diese Seite empfehlen