T23 Invidia Q300 passt nicht in Orginal Aussparung

Hier ist immer mal wieder die Rede von Silencer und mal wieder nicht.
Gibt's dazu denn vielleicht eine Aussage + Foto? :)
 
Das ist ein Post der besagt, dass einer verbaut ist. An anderen Stellen liest man wieder anderes. Deswegen ja nochmal expliziet die Nachfrage ;)
 
Der Silencer wird mitgeliefert. Aber in der ABE steht davon nichts drinne, also kannst ihna uch draußen lassen
 
Invidia Q300 Montage???

Hey Leute mal ne frage und zwar hab ich den q300 für mein celica doch der Auspuff sitzt nicht so wie er sitzen soll und hab dazu noch so ne Stange bekommen war im Karton dabei könnt ihr mir vlt weiterhelfen wie ich den Auspuff gerade hinmontieren kann irgend welche Tipps geben und mir sagen was es mit der Stange (halterung) - auf sich hat würde mich auch auf Bilder freuen wen ihr mir welche von euch schicken könntest wir ihr es dranmontiert habt :)
 
Also hi erstmal,

ich hab zwar nicht die Q300 drunter sondern die N1 aber müsste die gleiche Stange sein bzw. die gleiche Funktion haben. Die Stange wird rechts und links festgeschraubt und zwar an den zwei Gewinden wo das Hitze- oder Schutzblech vom Original Auspuff befestigt wird.Dafür brauchst du aber längere Schrauben.(Hab leider kein Foto)

Die Stange benötigst du, um den ESD aufzuhängen bzw zu fixieren.
 
Werde nachher ein Bild machen von der Stange hab den Auspuff ohne die Stange montiert wusste ned wohin damit weil die mir kein Sinn gemacht hat sind ja au h so die Halterungen fürdie Gummis dran und hebt auch so nur hab ich halt noch des Problem das der Auspuff ned mittig sitzt viele sagen man muss es erwärmen und biegen aber auch denkt mal Logisch nach wie will man so ein Durchmesser erwärmen und biegen ohne es zu beschädigen ich glaube ohne biege gerät geht sowas auch schwer
 
Ich wollte anfangs auch den n1 aber da ich mitbekommen hab das die Eintragung echt teuer is hab ih es gelassen da hätte ich auch gleich h nen Auspuff anfertigen lassen können für die Kosten vom fächerkrümmer aus
 
So wird des normalerweise fest gemacht.. Die stange brauchst um den Hacken der seitlich vom hauptsächlichen ESD sitz aufzuhängen. Evt sieht der den Auspuff auch bissel mehr in Position.
 

Anhänge

  • Invidia_CelicaT23_Q300.jpg
    Invidia_CelicaT23_Q300.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 67
Hmm also keine Ahnung hab normal die Halterungen durch die Gummi Halterungen gesteckt und so befestigt ohne die halterung hab versucht die irgend wo durch zu stecken aber kp hb die dann weggelassen

Naja egal ich lass die dann glaub so Un bearbeite dann an meiner neuen heckschürze die Aussparung oder lass mir was einfallen wir ich es irgend wie hin positionier
 
Das Thema ist nicht neu, und wurde hier bereits diskutiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man über die Forensuche darauf gestoßen wäre. :rolleyes:

BTW: Das hier ist mal wieder ein Thread, bei dem ich beinahe aufstoßen muss beim Lesen. :( Ich appeliere, insbesondere an der Ersteller, sich zukünftig etwas Mühe beim Verfassen seiner Beiträge zu geben.
 
@HüsoT23 und a*d*a*m: ich hab die beiden Theman zusammengeführt.
 
Dann kam der Q300 ESD und dessen Flansch passte nicht an den vom Fox :eek:
Musste dann einen neuen Kompensator einschweißen und die hintere Rohrführung des Q300 umschweißen. I was not amused.

Hi,

könntest du bitte etwas genauer ausführen wo genau der Flansch des Fox MSD mit dem Q300 nicht passte? Gab es Probleme mit der Linsendichtung, oder passten die gesamte Dimensionierung der Flanschplatte erst garnicht?

Die Flanschplatte des Q300 ist ja nahezu dreifach so dick wie Toyo Stock-Platte. Es war zwar mit den original Schrauben etwas knifflig, lies sich aber dennoch sauber und passend am MSD montieren.
 
Hallo Comm! Hab mal ein Problem mit meiner Q300... Da wo diese mittig zusammengeschraubt wird, mit der Schelle, wird nach einiger zeit wieder locker... Ein mal ist mir fast die Hälfte abgefallen. Kann man da was gegen machen?
 
Den Spaß hatte ich früher auch mal. Die Schelle so drehen dass sie genug Abstand zur Achse hat; und viel Dichtpaste haben mir geholfen :D
 
Zurück
Top