T23 Invidia Q300 passt nicht in Orginal Aussparung

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von TS-143, 20. März 2012.

  1. TS-143

    TS-143 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute

    Ich habe folgendes Problem, habe mir vor kurzem eine Invidia Q300 verbaut und musste leider feststellen das das Rohr zuweit links in der Aussparung sitzt und nun langsam aber sicher die Heckschürze einschmilzt :mad:

    Desweiteren kann ich sie auch nicht mehr weiter nach rechstdrücken da das Rohr ausem ESD schon fast die hintere Achse berührt...

    hat jemand eine Lösung dafür `?

    Ausserdem war zu der Anlage noch eine Aufhängeeinheit, die aber nirgends befestigt werden kann, geschweige Sinn macht.
     
  2. xxCelicAxx

    xxCelicAxx New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Bilder wären nicht schlecht von der Halterung die kein Sinn macht.

    Kannst deine Aussparung mit einem hitzebestänigen Tape bekleben oder das Rohr an der Ecke erwärmen und biegen ;)
     
  3. TS-143

    TS-143 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja werde mal nen foto machen von der Halterung ;-)

    Hmm ich denke das es mit dem Erwärmen trotdem schwer wird nen 80 Durchmesser aus Edelstahl einfach so zu biegen :D

    Aber erstmal schonmal danke :)
     
  4. TS-143

    TS-143 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So hier die Fotos, von dem Problem xD
     

    Anhänge:

  5. dro

    dro Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fluchtwagenfahrer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Habe die Q300 auch drunter, bei mir saß sie Anfangs zu weit oben und hat da das Plastik weggeschräukelt, nach einem zweiten Anbau hab ich sie ziemlich genau so hinbekommen wie bei dir gerade. Da hat sie nur den Lack ein wenig weggeschräukelt, aber ansonsten ist alles ok (Die Top Lösung ist das auch nicht, ich werde wohl mal die Aufhängung am ESD erwärmen und dann ein wenig biegen..)

    http://www.pic-upload.de/view-13411499/Bild0657.jpg.html
     
  6. xxCelicAxx

    xxCelicAxx New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Zwecks Halterung. Wenn du unterm auto liegst siehst du bestimmt ein Schutzblech vorm Tank. Da gibt es 2 Schrauben die du raus schraubst. Dann setzt du diese Halterung da hin musst aber die zwei Schrauben durch längere ersetzten. Musst einfach mal gucken finden wirst du es schon ;)
     
  7. TS-143

    TS-143 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm und die drückt das ding noch weiter rüber??? Eher nicht oder????


     
  8. xxCelicAxx

    xxCelicAxx New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Nein .. hast ja bissel Platzt um mit der Gummihalterung zu spielen.
     
  9. Gesperrter Nutzer

    Gesperrter Nutzer Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Verwechsel das nicht mit der normalen invidia Alex.. Dominique hatte das gleiche Problem bei ihrer q300. Da haben die dann das Rohr angepasst. Sprich so gebogen das es passt soweit ich mich erinnern kann.
     
  10. #13

    #13 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    St. Gallen - Schweiz
    ich habe dieses problem eher umgekehrt. bei mir sitzt sie eigentlich ziemlich mittig in der heckaussparung. nur, wenn ich schneller in eine engere linkskurve fahre, dann klappert das rohr auf dem foto gegen die aufhängung. tönt gleich, wie wenn das radlager übelst hinüber wäre. muss mir noch was einfallen lassen dazu.. :confused:
     
  11. Cosmo

    Cosmo Guest

    oje, dann ist dieser esd schon mit zulassung und dann passt er nirgendwo ,
    schon traurig ! Mit rohr biegen meint er das rohr was vor dem hinteren muffler ist . Das muss so 60mm - 63mm durchmesser haben und nicht das endrohr ;)
     
  12. xlacherx

    xlacherx New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Günzburg - Bayern
    is ja au assi wenn es da so viele probs gibt... so viel zum thema plug&play...
     
  13. TS-143

    TS-143 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nabend,

    ich habe mal die besagten schauben oder sagen wir löcher gesucht aber nix gefunden was zum Anbindpunkt vom ESD passt...

    Hat jemand vieleicht fotos von einer Komplett fertig verbauten Anlage?
     
  14. Barracuda

    Barracuda Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Soo hab den jetzt auch dran und das selbe Problem wie TS-143. Das Teil, welches das Blech ersetzen sollte braucht man wohl echt nicht... Es gibt auch keine Aufhängpunkte wo das Ding irgendwas bringen würd... Zumindest nicht bei der Facelift S.
    Auspuff sitzt noch etwas zu weit links. Die Anlage kann man aber nicht weiter rüberdrücken, da das Rohr sonst an der Achse anliegt.
    Montag kommt die Celi nochmal zur Toyo-Werkstatt und dann wird das direkt hinterm "Muffler" (oder wie auch immer) etwas erwärmt und gerade gebogen. Auf eine andere und einfachere Methode sind wir jetzt nicht gekommen ;).
     
  15. dro

    dro Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fluchtwagenfahrer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    @barracuda
    war die plakette mit der e-nummer und so nur lose mit dabei, oder war sie am muffler angeschweißt ?
     
  16. eric

    eric New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das iss dünn.
    Nen teures Stück Schrott in meinen Augen.
    Und das noch mit Zulassung. :rolleyes:
     
  17. Barracuda

    Barracuda Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Qualität is eigentlich schon gut... Ich denk den einen cm biegen wird auch noch drin sein *g*.

    @dro: Die Plaketten liegen lose bei :eek:... Hast du die schon rangeschweißt? Mal schaun wie man das am besten lösen kann -.-

    Wenigstens steht in der ABE kein Wort vom Silencer :p Hab ihn mal vor der Montage testhalber reingestöpselt, dann wollte er schon fast nich mehr raus oO... Rohrzange und Zewa sei Dank.
     
  18. dro

    dro Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fluchtwagenfahrer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    ich weiß, deswegen frage ich ja :D
    ne, hab meine noch nicht angeschweißt, hab sie aber logischerweise im auto dabei. werde sie aber auf jeden fall noch anschweißen, weiß nur noch nicht wo :D

    hast du sie mit silencer mal laufen lassen ?
     
  19. Barracuda

    Barracuda Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein ;) Liegt auch im Kofferraum... Mir kommt es so vor als würden wir die halbe Anlage nur "mitführen" :D

    Die Anlage muss wohl eh erstmal ein bissi eingefahren werden... Momentan kommt noch mehr Gestank wie Sound raus ;) Aber ich denk auch dann is sie nich sooo arg laut, dass man ihr gleich einen Stöpsel reindrücken muss *g*
     
  20. dro

    dro Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fluchtwagenfahrer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    :D
    plakette hab ich wie gesagt dabei, der silencer liegt hier auf meinem schreibtisch, ich wollte ihn jedoch für testzwecke mal montieren ^^
    lautstärke ist eig in ordnung, ich hatte auch nie die absicht mir etwas extrem lautes zuzulegen :p
     

Diese Seite empfehlen