T23 Invidia Q300 passt nicht in Orginal Aussparung

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von TS-143, 20. März 2012.

  1. TS-143

    TS-143 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ich habe die Lösung ohne Biegen oder sonst was :) habe mich gestern nochmal so ca 2 stunden unters auto gelegt :).

    Also der große Fehler ist, wenn ihr den hinteren muffer komplett bis Anschlag auf das Rohr vom ESD schiebt und das dann mit der Schelle festmacht ist sie zu weit links und klappert bei linkskurven.

    Um dieses zu beheben, dürft ihr das Rohr nicht ganz drauf schieben sonder so ca 1cm vor Anschlag so lassen, dann den inne mitte vonner Schürtzenausparung drücken und los lassen ob er passt. Nun die Schelle langsam anziehen, wenn er anfängt sich wieder rüberzudrücken aufhören weiter festzuziehen. Die Schelle ist trotzdem bomben fest.

    Hoffe konnte helfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  2. Barracuda

    Barracuda Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wird getestet ;) Vielen Dank. Die Achse stört dann dank dem einen cm nicht mehr, oder?
     
  3. TS-143

    TS-143 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau ;-), also ich bin extra die ganze Zeit im Kreisel gefahren :D:D:D Und habe nix mehr gehört xD
     
  4. Barracuda

    Barracuda Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Soooo..... Hab mit meiner Werkstatt nochmal zwecks der "Methode" von TS-143 gesprochen. Angeblich wurde es schon ausprobiert und funktionierte nicht...
    Naja Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... Also heut mal unter das gute Stück gelegt, die Schelle gelockert, Auspuff etwas nach hinten rausgezogen, rübergedrückt und zugedreht. Siehe da, das Teil sitzt in der Mitte. Nach einer Weile Autobahn, Stadtverkehr usw. musste ich feststellen, dass der Auspuff wieder etwas nach links gewandert ist...
    Hab dann daheim nochmal einen zweiten Anlauf gestartet, die Schelle etwas weiter nach vorne (Ende vom Rohr) geschoben und noch fester angezogen.
    Bin gespannt ob sich da noch was rührt...
    Hier mal aktuell ein Foto:

    http://imageshack.us/f/821/img2473x.jpg/
     
  5. TS-143

    TS-143 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja so soll es sein ;-)
    Die in der Werkstadt kenne bestimmt nur ganz ran oder komplett ab xDDD



     
  6. toyotastyle

    toyotastyle New Member

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich / Wien

    Und hat es jetzt beim zweiten mal geklappt ?
     
  7. Barracuda

    Barracuda Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es ist am Anfang nich ganz beim 2. Mal geblieben... Hab die Schelle etwas vor und zurück verschoben und verschiedene Positionen probiert. Die Schelle darf man scheinbar schon ziemlich fest anziehen *g*... Nicht zimperlich sein ^^... Bis jetzt scheints allerdings gut zu halten :D Hab die Mutter und die Schelle mit nem Strich markiert, um sehen zu können, ob sich die Mutter mit der Zeit löst. Schaut aber gut aus.
     
  8. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    haste auch ein soundfile deiner q300? mit oder ohne silencer?
     
  9. kVibez

    kVibez New Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Q300 hat doch keinen Silencer mehr weil da n zusätzlicher Schalldämpfer bereits verbaut ist, oder Irre ich mich da?

    Das ding hat ja ABE, also auch kein Silencer oder?
     
  10. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    doch der hat auch nen silencer
     
  11. Marv

    Marv New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Cuxhaven
    In der ABE steht nix von Silencer. ;)
     
  12. Marv

    Marv New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Cuxhaven
    Ach ja, beim Anbau hatte ich auch richtig Spaß: Hab ja 200 Zeller und Fox Vorschalldämpfer verbaut. Dann kam der Q300 ESD und dessen Flansch passte nicht an den vom Fox :eek:
    Musste dann einen neuen Kompensator einschweißen und die hintere Rohrführung des Q300 umschweißen. Und um das Anschlagen gegen den rechten Abschlepphaken zu verhindern hab ich mir einen "Puffer" aus einem Renault Auspuffhalter (so ein Gummiteil mit zwei Gewinden; halbiert) gebaut. :rolleyes:
    I was not amused.
    Jetzt bin ich aber zufrieden. :)
     
  13. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Hat er dann in die Aussparrung gut gepasst bei dir?
     
  14. Marv

    Marv New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Cuxhaven
    Jetzt ja.;)
     
  15. #13

    #13 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    St. Gallen - Schweiz
    trotzdem wird einer mitgeliefert und gemäss CH-TÜV muss der drinnen sein. auf dem gutachten sei irgendwo ein code drauf, welcher dies besagt...
     
  16. Marv

    Marv New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Cuxhaven
    CH-TÜV? Schweiz?
     
  17. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Das heißt dort natürlich nicht TÜV, sondern MFK. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  18. Marv

    Marv New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Cuxhaven
    Wollt ich doch meinen. TÜV gibt´s doch nur hier in der BRD, in Österreich und seit kurzem in der Türkei:rolleyes:
     
  19. #13

    #13 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    St. Gallen - Schweiz
    hahaaa genau das meinte ich, danke a*d*a*m.. :p
    die MotorFahrzeugKontrolle natürlich. und ja, der TÜV-Türk geht auch steil...:D
     
  20. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Also bei mir passt sie jetzt Perfekt in die Aussparrung, gibt ein paar Tipps und Tricks, hab sie mir zeigen lassen von meinen Kollegen aus der Werkstatt, mal die Mittagspause geopfert und am Auto geschraubt!!!!
     

Diese Seite empfehlen