Hitzeschutzblech am Auspuff ?

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Hi Leute,
in der Autobild hab ich gesehn das die Gebrauchte "Sportwagen" verglichen haben u.a Toyota Celica T23 TS Preface. Wirklich nennenswerte Defekte wurden genannt aber erwähnt das sich das Hitzeschutzblech am Auspufflockert und dann vibriert.

Jetzt meine Frage, hat die S auch das Hitzeschutzblech am Auspuff ? Wenn ja wo ist das ?

Seit
13. Februar 2006
ja hat sie und genau über dem auspuff :rolleyes: sonst wäre es ja kein hitzeschutzblech für den auspuff *G*. hängt zwischen tank und auspuffendtopf

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Wenn es der Hitzeschild am Krümmer ist, was ja "eigentlich" auch schon Auspuff ist, dann viel Spaß :rolleyes:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich denke auch die meinen eher das Hitzeschutzblech am Krümmer ;) Am "Auspuff" ist aber auch eins, fängt so ab dem Kat an und geht gut bis zum Tank nach hinten... Sonst wäre es auch sehr schnell sehr warm im Auto :D

PS: Link zum Test?

celibo

Well-Known Member
Seit
21. September 2006
ach ,ist alles halb so wild. am krümmer ist mir auch eine halterung abgefallen. hab das obere blech einfach ausgebaut,gut hab mir auch ein paar schrammen geholt aber dafür ist ruhe in der kiste.:D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
lol... Wie geil. Man schaue sich die Liste der Mängel am TT an und was steht dahinter: "Sehr empfehlenswert". Andere Fahrzeuge wie Celi oder 200SX schneiden schlechter beim AB "Uteil" ab, obwohl technisch gleichwertig :D

Nebbich

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2008
Da weiß man wieder welche Zeitungen Seriös sind und welche nicht ;)

der TT möchte auch noch Super-plus.... und beim Hyundai wird extra angemerkt das Normalbenzin kein Vorteil mehr ist.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Steckt doch ein Körnchen Wahrheit drin - selbst für BILD.

Das Fahrwerk ist nahezu unzerstörbar, nur die Bremsen neigen bei sportlicher Fahrweise zum Rubbeln.
Stimmt beides. Aber ...

Abhängig vom Fahrstil ist auch die Lebensdauer der Kupplung – oft macht sie reichlich früh schlapp.
... ist übertrieben. Sie stinkt zwar schnell aber früh schlapp machen ist das nicht. :rolleyes:

Der Toyota Celica leidet nicht an konstruktiven Mängeln, sondern an zu sportlicher Fahrweise seiner Fahrer.
Wieder ein Körnchen Wahrheit ... meist leider darin resultierend dass man hier Bilder von zerschrammelten oder zerstörten Fahrzeuge sieht und die Versicherungsklasse steigt :rolleyes:

Empfehlenswert ... von BILD ... für einen Japaner. Die Wahrscheinlichkeit diese Aussage zu lesen ist geringer als vom Blitz getroffen zu werden. :D

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.

Dr.No1986

Well-Known Member
Seit
24. März 2008
Beruf
KFZ-Mechatroniker
@ FoLLoWBoY
Das Hitzeschutzblech ist aus Alu! Wird bissl schwer mit Schweißen, außer du kannst Aluschweißen? Brauchst halt a spezieles Gas für!

Greetz

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Naja ich lass es machen... naja heisst aber ned dass ich es überhaupt nicht kann... so kleine sachen halt aber das wars... hab noch ned geschaut, wusste nicht das es aus alu ist... und was passiert wenn man es komplett weg tut?