Hitzeschutzblech am Auspuff ?

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von EngineTS, 21. August 2008.

  1. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Hi Leute,
    in der Autobild hab ich gesehn das die Gebrauchte "Sportwagen" verglichen haben u.a Toyota Celica T23 TS Preface. Wirklich nennenswerte Defekte wurden genannt aber erwähnt das sich das Hitzeschutzblech am Auspufflockert und dann vibriert.

    Jetzt meine Frage, hat die S auch das Hitzeschutzblech am Auspuff ? Wenn ja wo ist das ?
     
  2. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja hat sie und genau über dem auspuff :rolleyes: sonst wäre es ja kein hitzeschutzblech für den auspuff *G*. hängt zwischen tank und auspuffendtopf
     
  3. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Muss das Auto auf die Bühne oder kann mich mich drunter wreckeln ? :D

    Soviel Bauch hab ich nicht :D
     
  4. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wagenheber reicht aus
     
  5. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Gibt's eigentlich Autos mit Hitzeschutzblech, das nicht irgendwann abgammelt? :p
     
  6. Celi-Jens

    Celi-Jens Super-Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Wenn es der Hitzeschild am Krümmer ist, was ja "eigentlich" auch schon Auspuff ist, dann viel Spaß :rolleyes:
     
  7. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Ich denke auch die meinen eher das Hitzeschutzblech am Krümmer ;) Am "Auspuff" ist aber auch eins, fängt so ab dem Kat an und geht gut bis zum Tank nach hinten... Sonst wäre es auch sehr schnell sehr warm im Auto :D

    PS: Link zum Test?
     
  8. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    Meinst du diesen test?

    Klick
     
  9. celibo

    celibo New Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach ,ist alles halb so wild. am krümmer ist mir auch eine halterung abgefallen. hab das obere blech einfach ausgebaut,gut hab mir auch ein paar schrammen geholt aber dafür ist ruhe in der kiste.:D
     
  10. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    lol... Wie geil. Man schaue sich die Liste der Mängel am TT an und was steht dahinter: "Sehr empfehlenswert". Andere Fahrzeuge wie Celi oder 200SX schneiden schlechter beim AB "Uteil" ab, obwohl technisch gleichwertig :D
     
  11. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist ja klar, sind ja auch nicht deutsch ;)
    typisch AutoBILD! Redakteure die nach 3 Zeilen aufhören zu lesen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  12. Nebbich

    Nebbich New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da weiß man wieder welche Zeitungen Seriös sind und welche nicht ;)

    der TT möchte auch noch Super-plus.... und beim Hyundai wird extra angemerkt das Normalbenzin kein Vorteil mehr ist.
     
  13. Dragon

    Dragon Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Steckt doch ein Körnchen Wahrheit drin - selbst für BILD.

    Stimmt beides. Aber ...

    ... ist übertrieben. Sie stinkt zwar schnell aber früh schlapp machen ist das nicht. :rolleyes:

    Wieder ein Körnchen Wahrheit ... meist leider darin resultierend dass man hier Bilder von zerschrammelten oder zerstörten Fahrzeuge sieht und die Versicherungsklasse steigt :rolleyes:

    Empfehlenswert ... von BILD ... für einen Japaner. Die Wahrscheinlichkeit diese Aussage zu lesen ist geringer als vom Blitz getroffen zu werden. :D
     
  14. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen :D
     
  15. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Ja genau den Test meine ich :D

    Das mit dem ESP hab ich mich auch gewundert, aber das die Facelift eins hat, wird nicht erwähnt :D
     
  16. Celi-Jens

    Celi-Jens Super-Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Du hast dich sicherlich gründlich darüber informiert welchen Sinn dieses Blech hat ... :rolleyes:
     
  17. FoLLoWBoY

    FoLLoWBoY New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
    Ort:
    Reutte in Tirol
    Homepage:
    meins vibriert auch schon seit einen monat... werde jetzt demnächst auf die hebebühne und neu schweissen...

    lg walter
     
  18. Dr.No1986

    Dr.No1986 New Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Nürnberg
    @ FoLLoWBoY
    Das Hitzeschutzblech ist aus Alu! Wird bissl schwer mit Schweißen, außer du kannst Aluschweißen? Brauchst halt a spezieles Gas für!

    Greetz
     
  19. FoLLoWBoY

    FoLLoWBoY New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
    Ort:
    Reutte in Tirol
    Homepage:
    Naja ich lass es machen... naja heisst aber ned dass ich es überhaupt nicht kann... so kleine sachen halt aber das wars... hab noch ned geschaut, wusste nicht das es aus alu ist... und was passiert wenn man es komplett weg tut?
     
  20. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hast du ein Hitzeproblem. Aus jux und dollerrei werden die das wohl nicht montiert haben :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen