T23 Heckklappendämpfer einfach und billig

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von M2fasts, 15. Januar 2009.

  1. Tommy

    Tommy New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Leipzig
    Kugelbolzen gibt es auch als Nietbolzen. Kann also gut möglich sein.
     
  2. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    mal ne blöde frage :confused:

    ich mein 730N * 2 -> ~ 140 kilo oder so. wenn dann ganze zeit so ne kraft auf das schloss wirkt, wird dann eh nix kaputt oder so? :eek:
     
  3. Tommy

    Tommy New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Leipzig
    Du hast keine 140kg die auf das Schloß wirken. Die Gaßdruckfedern stehen doch nicht senkrecht auf dem Schloß.
     
  4. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    ich dachte mit 730N kann man 73kg heben?
     
  5. Tommy

    Tommy New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Leipzig
    Ja, aber bei 2 x 730N weil zwei Gasdruckfedern...
     
  6. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf

    :eek: ok hab ja nur einen eingebaut :p muss den anderen wenn überhaupt nötig noch abflexen,aber bis jetzt reichts. :)
     
  7. xXflo&CeliXx

    xXflo&CeliXx New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Nähe Hanau
    Ich würd sie auf beiden Seiten verbauen das der Kofferraum nicht ständig ungleichmäßig hochgedrückt wird. Das ist auch nicht so toll...
     
  8. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    ja wenn ich wieder zuhause bin werd ich den anderen dämpfer auch mal einbauen!

    ja wie siehts aus hat sich bis jetzt auch einer diese peugeot dämpfer bestellt?
    würde gern wissen wie es bei euch geklappt hat. also bei mir hält einer schon die klappe mit dem dicken c-one nachbau flügel!

    gruß
     
  9. Zykon

    Zykon Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich hab mir auch welche bestellt.
    Ich versuch nur noch vergebens an so doofe kugelkopfschrauben ranzukommen.

    War am samstag bei audi,und die kennen sowas nicht,der verkäufer wollt mir dann eine sechskantschraube ohne kugel aufschwätzen ;)
    Dann hat er einen in der werkstatt gefragt und der kennt so schrauben auch nicht.Hab aber auch gesagt das die an nem audi a4 etc. auch verbaut werden.

    Hab dann auch beim rausgehen einen a4 angeschaut und da sind auch so schrauben verbaut.Wollte aber dann nicht mehr mit den schwätzen.
    Aber jetzt ist es noch ein Grund das ich nie ein Deutsches Auto fahren werde,da die in der werkstatt vollidioten in meinen Augen sind.

    War heute bei der BayWa (falls es jemand was sagt) die haben auch Traktor sachen aber die haben nur 2 schrauben als M8 gewinde gehabt und keine mit M6 gewinde.
    Die M8 gewinde kostet das Stück 2,20 euro
    Und wenn er die M6 bestellt dann kostet da ein Stück 1,90 Euro.

    Werd heut aber noch 2 läden bei mir im Ort abklabbern,und fragen,ansnsten bestell ich die morgen bei der BayWa
     
  10. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    ja ist doch super da haste ja dann deine kugelköpfe.ich musste meine ja auch bestellen, die hat anscheinen keiner auf lager. hast du die für 17 euro gekauft?

    ein tipp: schraub die kugelköpfe als erstes rein und dann erst den dämpfer drauf klipsen. aber das siehst du schon :p
     
  11. Zykon

    Zykon Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    nein hab jetzt die für 27 euro,trau den für 17 euro nicht ganz,hinterher sind das schwächere.

    Vielleicht hab ich glück und es hat einer von den 2 läden wo ich gleich hinfahre welche da.

    Wieviel haben denn deine gekostet??
     
  12. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    ka mein vater hat die gekauft aber 2.20¤ ist eigendlich ein guter preis bzw 1.90¤

    ja super dann mal schauen ob das bei dir klappt :D weil so dinger ausm amiland für 80 euro ist mir auch zuviel :);)
     
  13. Zykon

    Zykon Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja mal schaun wie es bei mir hält und der einabu von statten geht.

    Find 85 euro ein guter preis für die amilifter,aber 27 euro klingen und sind noch besser.
    Ich sag nur GEIZ IST GEIL
     
  14. Black-Celi

    Black-Celi New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Arbeite zur Zeit in einer Weinkellerei
    Ort:
    Zell / Mosel
    Habe mir auch gerade die Peugeot Dämpfer bestellt.
    Ich hoffe das ein Dämpfer ausreicht, denn den Kugelkopf vom zweiten Originaldämpfer bekomme ich ums verrecken nicht ab.:mad:

    Falls interesse besteht, ich habe auch hoch ein paar M8 kugelköpfe übrig.:D
     
  15. Zykon

    Zykon Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich hab meine kugelköpfe vom schrott geholt.sind fast bei jedem auto verbaut.
    Hab meine jetzt von nem Ford KA genommen.

    Aber warum sollten die originalen nicht abgehen,woran liegt das problem??

    Wie bekommt man die von der celi denn am besten ab??
     
  16. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    wenn du die mit einem maulschlüssel abbekommst haste glück ansonsten flext du die dämpfer ab und gehst direkt mit einem ringschlüssel dran.

    ka woran das liegt an der celi ist so ziemlich alles sau fest gezogen ( stabi stangen )

    sind deine dämpfer schon da? meine von ebay sind schon seit paar tagen da!
     
  17. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Nimmst Du einen Engländer.
    Wenn Du den auseinander brichst, hast du entweder Schrottwerkzeug, oder du bist nen ausgesprochener Grobmotoriker und hast in 'ner Celi nix zu suchen. :p
     
  18. daniel_T23

    daniel_T23 New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ...
    Ort:
    N/A
    Habe ich auch versucht, aber das Problem ist, dass (mein) der Engländer zu breit ist, so kommst du zwischen der Kugel und der Beilagscheibe nicht rein.
    Mein liker hat auch gehalten wie schwein habe ihn nicht auch nicht losbekommen. Mit der Flex war es mir einfach zu gefährlich, so habe ich mit einem Tremmel(ka ahnung wie man das schreibt, ist jedenfalls ein wekzeug für den modellbau) die Kugel abgeflechst und der Kugelkopf konnt drinnen bleiben. Neuen Kugelkopfhalter einfach draufdrücken. FERTIG:)
     
  19. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Das Ding heisst "Dremel" ;)
     
  20. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    also ich wollte den dämpfer auch abflexen oder bzw mit einem dremel ab schneiden, so das der kugelkopf dranbleiben kann!
     

Diese Seite empfehlen