T23 Höchstgeschwindigtkeit S und TS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@no: Er rafft es doch nicht... :rolleyes:

Also Bub, was haste denn für tolle Änderungen gemacht? Falls Räder/Reifen dabei, dann bitte die Reifengrößen vorher und nachher.

Abgesehen davon sind 10 km/h Unterschied lt. Tacho eh ehre für die Hasen...

Meine güte ihr lasst auch gar nichts so wie es ist, müsst auch alles zerpflücken ne ;)

Die reifengröße hat sich NICHT geändert, größe hab ich nicht im kopf und hab kein bock nachzusehen
Und was sich geändert hat war der ganze auspuffstrang mit krümmer und allem
Meine güte ich will hier doch nicht angeben, schon gemerkt? Ich hab geschrieben was ich gesehen habe weils zum thema passte, wenn ihr hier unbedingt wieder ne "Nein-doch-nein-doch-NEIN!-doof" lawine lostreten wollt, bitte ^^

Ach... gehts jetzt in die Richtung.

Na gut, glaub halt, was dir dein Tacho vorgaukelt, verkauf es nur bitte nicht so sehr als die Wahrheit. ;) Die paar Änderungen, die du hast, bringen sicher niemals 10 km/h Endgeschwindigkeit. Da gibts also einen anderen Grund und dem kämen hier - im Gegensatz zu dir ;) - einige gerne auf die Schliche, bzw. würden dich gerne auf den Boden der Tatsachen runter holen.

Ach übrigens... mein auf 130 PS gechipter Fabia hat auch immer locker die 230er Marke geknackt; waren aber leider nur 197 nach GPS (ohne Chip mit 100 PS waren es recht genau die eingetragenen 187). Mit 195/55 R15 statt 195/50 R15 waren es dann (ausgemittelt) ziemlich reale 202 nach GPS und nach Tacho nur noch zw. 220 u. 225. Höhere Geschwindigkeit durch größere Reifen... Coole Sache oder? ;)

Ist aber auch manchmal Witterungsabhängig.
Habe Tage da läuft mein Avensis nur 210km/h und an anderen Tagen läuft er auf gleicher Strecke in die abgeregelten 220km/h.Übrigens bei meinem Avensis ist es sehr gut da sind Tacho 220 echte 213km/h.;)

Ist jetzt aber nicht so das Wunder, dass Motoren bei 30 Grad plus weniger Leistung haben als bei 10 Grad minus, oder :rolleyes:

Dante dein Tacho geht ja sogar echt genau - meiner hat gerne mal so 20 km/h Abweichung... Wenn Tacho 70 anzeigt sagt mein Iphone (und die "Sie fahren xxx"-Anzeigen, dass es ca. 50 sind).

Zum Thema: laut Navigon-App vom Iphone rennt meine 224 km/h. Erreicht auf der A23 bei Elmshorn (also absolut plattes Schleswig-Holstein) bei ca. 8° mit 225/35 R18-Schlappen. Habe den 5. Gang komplett ausgefahren und ab 215 ging es dann alle 10 Sekunden um 1km/h nach oben. Also mörderische Beschleunigung :D

Da mein Tacho aber nur bis 210 anzeigt (Tachoumbau), kann ich nur sagen, dass die Nadel ca. auf 9 Uhr stand. Das sollten so 240-250 lt. Tacho sein (ja, ich weiß, absoluter Mumpitz).

Da mein Tacho aber nur bis 210 anzeigt (Tachoumbau), kann ich nur sagen, dass die Nadel ca. auf 9 Uhr stand. Das sollten so 240-250 lt. Tacho sein (ja, ich weiß, absoluter Mumpitz).

:confused: Du meinst aber schon eher 3 Uhr? ;)

nur zur Vorsicht:

90946EA1.jpg

:p

Die heutige Generation kennt wohl keine analogeh Uhren mehr. :(:D:eek:
Oder aber sein Tacho ist umgebaut, sodass er gegensinnig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Lt. seinem Showroom-Thread ist der Tacho zwar links, läuft aber im Uhrzeigersinn - wo wir wieder bei der Uhr sind... ;)

So schlau, das vorher abzuchecken, bin ich schon... :p

Hmm, Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 170 :D ... klar geht da mehr, aber erstens hatte ich bislang nirgendwo eine Strecke die sowohl frei als auch von den Wetterverhältnissen her gut war und zum anderen will ich meine betagte Dame nicht durchgehend am Limit fahren. Bin halt immoment eh nur auf begrenzten Autobahnabschnitten unterwegs und wenn es mal keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, hab ich irgendwelche alten Corsas, Polos oder Micras mit Rasenmähermotor vor mir :rolleyes: .
Wichtiger als Höchstgeschwindigkeit ist mir aber auch die Beschleunigung, fahre sehr viel Bundesstraße und Landstraße, mehr als 100 ist da ohnehin nicht erlaubt. In den Kurven oder beim Überholen brauch ich die Kraft - und durch das geringe Eigengewicht machts gerade da mit der Celica richtig Spaß.

Es war spät... also nach 9, aber noch nicht 3...

Jaaaa ich hab mich vertippt bzw. verdacht ;) :D

vlt ist bei seinem tacho aber auch so, dass es bei 12uhr auf 0kmh steht und dann bei 9uhr (im uhrzeigersinn) bei ~250kmh steht... :confused:

ich frage mich nur welcher trottel sein tacho umgebaut hat, sodass er nicht mal mehr den kmh stand ablesen kann... :eek::rolleyes:

Hmm, Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 170 :D ... klar geht da mehr, aber erstens hatte ich bislang nirgendwo eine Strecke die sowohl frei als auch von den Wetterverhältnissen her gut war und zum anderen will ich meine betagte Dame nicht durchgehend am Limit fahren. Bin halt immoment eh nur auf begrenzten Autobahnabschnitten unterwegs und wenn es mal keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, hab ich irgendwelche alten Corsas, Polos oder Micras mit Rasenmähermotor vor mir :rolleyes: .
Wichtiger als Höchstgeschwindigkeit ist mir aber auch die Beschleunigung, fahre sehr viel Bundesstraße und Landstraße, mehr als 100 ist da ohnehin nicht erlaubt. In den Kurven oder beim Überholen brauch ich die Kraft - und durch das geringe Eigengewicht machts gerade da mit der Celica richtig Spaß.

find ich eine sehr schöne aussagen ;-)
sie hat eben nicht die mordsleistung, aber ich finde, sie fährt sich eben gut
und wenn mir wer anbieten würde, sie gegen einen 250ps-golf oder sonste was zu tauschen ... ich würde nein sagen!

meine S macht 220kmh im 5.@7000u/min. das ist auch meine max u/min, nur eine u/min mehr und der drehzahlbegrenzer greift ein. im 6. schafft sie aus eigener kraft auch die 220kmh, aber viel langsamer und es muss absolut eben sein. laut gps sind es dann 212kmh mit meinen 18" 225/35.
allerdings gibts in wessiland ein paar steile bergab-autobahnfahrten, wo man problemlos 230 kmh im 6. gang fahren kann.

hier ist auch ne bergab-fahrt mit ner S die 242kmh nach tacho dann schafft.
http://www.youtube.com/watch?v=YHjgs5dzVsQ

Kann ich nur bestätigen - 5.Gang bis in den Begrenzer :D, dann im 6. viel Geduld... :o
Bei mir sind es leichte 17" OZ-Felgen und 215 er Socken: >> RedFun4Me <<
Ich denke die kleine geht recht gut, nicht nur bergab....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück