T23 Höchstgeschwindigtkeit S und TS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich bin letztes Jahr mit meiner 245 laut Tacho gefahren. Geradestrecke, ich glaub da geht noch ein wenig, war auf jeden fall noch kein vollgas.
Seit dem ich mein ac s7 tacho drin habe, hängt meine nadel ab ca 165 :(

also ich hatte auf meiner Celica S (alles soweit stock) mal 225km/h aufm Tacho. ob da noch was ging weiss ich nicht, glaube aber eher weniger, also die eingetragenen "echten" 205km/h sind realistisch, bergab und/oder mit rückenwind evtl etwas mehr, aber genau weiss ich nichts, hab auch noch nicht viel getestet bezüglich Vmax

Klärt mich mal auf.Celica S stock.Kein Stadtverkehr, keine Kurzstrecken nur Landstraße und AB
Tachoabweichung 8-9kmh.

Wenn ich aus dem 6. Gang Beschleunige schaff ich 210 laut Tacho bei 5500umin.
Wenn ich den 5. Gang fast ausdrehen lass und dann schalte ist die Geschwindigkeit im 6. Gang bei 5800umin und 215kmh Tacho wie fest genagelt.
Hatte es auch schon das ich im 6. Gang langsamer geworden bin als ich im 5. Gang gefahren bin.

Wenn ich aus dem 6. Gang Beschleunige schaff ich 210 laut Tacho bei 5500umin.
Wenn ich den 5. Gang fast ausdrehen lass und dann schalte ist die Geschwindigkeit im 6. Gang bei 5800umin und 215kmh Tacho wie fest genagelt.
Hatte es auch schon das ich im 6. Gang langsamer geworden bin als ich im 5. Gang gefahren bin.
Ganz normal, langer 6ter Gang...

Ich hab meine samstag nacht auf der heimfahrt wieder ordentlich getreten (nur ein paar minuten, ganz selten mal aber wenn dann richtig bleifuß ;) )
Laut Tacho, ich war leicht überrascht, hatte ich 232 kmh bei etwa 5950 umin (6.gang) und die strecke war eben und kein rückenwind :D
Und eigentlich wäre da noch etwas mehr gegangen, musste bei 232 abbremsen wegen idioten der ausscherte :/
Ach ja fahre ne S(!!!) :D

Naja mann muss aber auch sagen das ich ein paar performance-teile habe, abgasanlage hat sich schon einiges geändert

ich rede ja auch nicht von PS ;)
aber könnte eine erklärung sein für ein paar kmh topspeed mehr
vorher hat der tacho auch die 220 locker erreicht

Ich hab die TS letzes Jahr in DE ausgefahren und hatte ca 255 km/h drauf. Hätte sogar bis 260/265 gereicht...

ge? ??

Wenn du meinst wieso ich nich noch schneller gefahren bin.. Dauert viel zu lange bis die Endgeschwindigkeit da ist, war sicher schon 2-3 km so schnell unterwegs :P

ich hatte wie alle normalen leute winterreifen drauf und ich kann ja wohl noch ablesen was mein verdammter tacho anzeigt :D
und die nadel war schon ziemlich nah an den 240!
glaubs oder lass es einfach, ich weiß was ich gesehen hab und sooo unmöglich ist das nicht ;)

muc will dir lediglich sagen, dass die Werte von einem Tacho bei weitem nicht die wirklichen Fahrwerte sind. Du kannst dir gerne mal ein GPS-Gerät (oder eben Navi/Handy) anmachen. Diese sind zwar auch nicht perfekt, aber es zeigt einem mal, wie sehr doch die Werte vom Tacho abweichen können.
Da fährt man Tacho ~115 mit den kleinen Winterrädern und das GPS Gerät sagt einem, dass man bisschen über der 100 kraucht. ;)

mfg
no

man sollte auch daran denken, dass viele ihren tacho wohl nicht ganz korrekt justieren, wenn sie einmal die tachoscheibe gewechselt haben
ich selbst hab auch einige male neu ansetzen müssen, bis es endlich stimmte

leider ists bei der süßen nicht wirklich möglich, den tacho ganz genau einzustellen, da sonst untenrum lange nichts angezeigt wird
meiner geht zwar jetzt recht genau aber zeigt dafür untenrum lange zeit nichts an, beim ersten gang bleibt er oftmals noch auf der null

muc will dir lediglich sagen, dass die Werte von einem Tacho bei weitem nicht die wirklichen Fahrwerte sind. Du kannst dir gerne mal ein GPS-Gerät (oder eben Navi/Handy) anmachen. Diese sind zwar auch nicht perfekt, aber es zeigt einem mal, wie sehr doch die Werte vom Tacho abweichen können.
Da fährt man Tacho ~115 mit den kleinen Winterrädern und das GPS Gerät sagt einem, dass man bisschen über der 100 kraucht. ;)

mfg
no

Ich weiß durchaus das meine kleine was den tacho und die tatsächliche geschwindigkeit angeht geteilter meinung ist :D
ich fahr 50 tacho zeigt 55, ich fahr 190 tacho zeigt 202 ca.
Ich sag ja gar nicht das ich GPS-genau 230 gefahren bin, ich hab nur gesagt das ich noch vor einem jahr mit mühe an die 220 (tacho) gekommen bin und jetzt nach ein paar kleinen extras hat sie die 230 recht locker eingenommen :)
Mehr will ich auch gar nicht sagen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück