andere Ft-86/GT86

bin nicht mit dem pc on sondern mit dem handy ich bin auf montage musst du wissen und irgendwie wollte das händy nix ausspucken

Du brauchst dich ja nicht rechtzufertigen, aber wenn du hier im Forum surfen kannst, dann kannst du auch googeln :p Zudem funktionieren mit den aktuellen Browsern auf Smartphones auch alle Webseiten wie sie sollen ;)

So, bin jetzt seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines GT86 :D

Das Teil ist eine Granate die alle meine Erwartungen erfüllt oder übertrifft.
Der Unterschied zu einer TS? Schwierig zu sagen, es ist ein völlig anderes Fahrgefühl. Der 86 geht wie betoniert durch Kurven aller Art und fährt millimetergenau mit einem Lenkradeinschlag wohin man will. Wo man bei der Celi ein ungutes Gefühl bekommen hat, faehrt der neue noch total entspannt.

Beschleunigung? Nach ein paar Kurven total wurscht, glaubts mir. Der GT86 ist nicht langsam, fühlt sich bulliger untenrum an, und schiebt auch immer gut vorwärts. Obenrum beschleunigt er zwar weiter, aber das explosive der TS fehlt. Die Laufkultur ist viel besser, keine mechanischen Geräusche/Krach. Die Sitze und das Xenon Licht sind ne Sensation, und wenn man nur cruisen will ist er super leise.

Verbrauch ist momentan bei 7.6 L, wobei ich mich nicht viel zurückhalte :)

Well done Toyota!

Zuletzt bearbeitet:
sooo war heute auch mal Probe fahren.
Mein Fazit: Bei dem Preis kann man nix falsch machen

Pros:
- Der Motor (sehr gute Basis, in dem Fall verzicht ich auch mal auf Turbo oder Kompressor..da geht Saugermässig auch noch a weng)
- Bremsen sind besser geworden
- Für ein Serienfahrwerk net verkehrt auch wenn vorne zum Übersteuern tendiert.
- Die Sitze sind echt klasse
- Interieur deutlich besser geworden ( Nur das mit der Schlaufe um nach hinten zu kommen find ich etwas ungeschickt

Contras:
- Das ist die "Rücksitzbank" in meinen Augen nen Witz. das ist kein 2+2 sondern ein 2 Sitzer. Alles was größer ist als 160 schlägt sich den Kopf an der Scheibe an.
- Klarer Abzug auch für den Kofferraum.

Sehr gute Basis um dran rumzuschrauben. Ich konnte leider nur 160auf der Bundesstraße fahren und konnte mir somit kein Urteil über die Lärmdämmung bei hohen Geschwindigkeiten machen...

Sehr gelungen und das Grinsen wird immer breiter beim Gas geben :D

Also was ich gehört hab gibt's jetzt schon etliche Probleme mit dem Auto ich empfehle jedem das facelift abzuwarten... Auch wenns schwer fällt

also im gt86 forum liest man von keinen Problemen.... vielleicht gibt es beim BRZ Probleme mit dem Diff?

z.B. das, dass es nicht mit bestellt wurde uns somit fehlt? :D :D :D

Ja klar, Geruch aus dem Motorraum (Versiegelung) ist echt ein Mangel..:eek:

Die Liste hier in der Com ist auch Sau Lang.

Ich hatte mit der Facelift Celi mehr Probleme als mit dem ersten 99'er Modell, ansonsten gibts ja 3 Jahre Garantie..so wtf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern damit gefahren und muss mein Urteil splitten.

1. Im Alltag is das Auto fürn Arsch. Viel zu klein, hinten passt nichtmal mein sechsjähriger Sohn richtig rein. Der Mehrwert was modernität angeht zur Celi ist überschaubar. Wenn es nur hierum ginge, würde ich das Auto niemals kaufen.

2. Nach der Rumgurkerei in Stadt und Rush Hour bin ich auf die Landstraße gekommen - und hier zeigte sich die Seele des Autos. Der Grenzbereich ist abartig hoch. Wenn im Auto noch ein paar Streben und ein gescheites Fahrwerk drin ist, kann man damit glaub ich fast alles in den Kurven abhängen. Das Untersteuern habe ich auch festgestellt - aber das kommt denke ich von Fahrfehlern, da ich noch nie ne Heckschleuder hatte. Auf nem Parkplatz habe ich dann mal einen Knopf etwas länger gedrückt und probiert. BÄÄÄÄÄM - :eek: :D der Spaß war da. Ich glaube mit dem Auto kann JEDER driften. Das Heck geht dermaßen cool und beherschbar um die Ecke dass das Grinsen aus meinem Gesicht überhaupt nicht mehr weg wollte.

Unterm Strich stellt sich für mich die frage, ob ich sehr viel Geld ausgeben will für einige seltene Situationen, bei denen ich das wirkliche Talent des Autos benutzen kann. Ich fahre weder täglich Rennen noch ist Driften auf der Straße eine wirklich gute Idee. Soll ich also nun 35.000 Euro für Fähigkeiten eines Autos ausgeben, mit dem ich Dinge tun KÖNNTE? Oder behalte ich meine Celi, die innerhalb eines Jahres quasi Wertlos geworden ist und die ich sowieso nur sehr selten bewege?

Keine Ahnung. Ich warte jetzt erstmal den Toyota Event in Baden Baden ab. Zumal ich gestern erfahren habe, dass wohl Isolde Holderied unser Coach sein wird. :D:D:D

Zurück