andere Ft-86/GT86

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Der wagen war warm. Also gute strassenlage sieht für mich anderst aus. Wenn ich da meinen rx8 vergleich sind da himmelweite unterschiede
Ansonsten ist der wagen echt okay leistung fehlt halt bisle und am preis muss man noch bosle runter handeln

red-angel

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2009
Beruf
Pysiotherapeut
Der Preis ist okay, schau mal was andere Sportwagen mit weniger Ausstattung kosten. Das Problem mit den Reifen kennt man, aber Toyota hat mit dem Reifenhersteller einen guten Preis ausgehandelt, um die kosten geringer zu halten, man müßte selbst andere Reifen aufziehen. Das die/der Gang schwer gehen ist erst mal bei Neuwagen normal und bei Sportwagen eigentlich immer.

Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
ich denke die leistung ist da relativ, wobei ich da frühestens ab 250 oder 300ps mitgehen würde aber ein fahrzeug, dass in so einer masse hergestellt werden soll, hat irgendwo nicht die exklusivität bzw einfach den stellenwert eines sportwagens...

wäre der skyline gt-r (sozusagen der r35) mit 100ps ein sportwagen, weil er ja sonst die kriterien erfüllt?

ich sage nein, aber denke das bleibt im auge des betrachters

und auch wenn der gt86 ab und an als sportwagen bezeichnet wird, ist es nicht gleich einer
ist das gleiche wie mit "coupe" ... es ist dann eher ein verkaufsargument. heutzutage gibts ja schon 5-türer als "coupe", wtf? und was ist aus rahmenlosen scheiben geworden? nein, wird ignoriert... und sportlich? völlig unwichtig, hauptsache ich verstümmel einen so schon abartigen c4, nur im ihn als cooles coupe zu verkaufen...

so, dann mal wieder btt würd ich sagen...

Zuletzt bearbeitet:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Mein Rx8 war billiger und bis auf Navi war alles drin ;)
Wir reden hier von 34.000euro! Das ist verdammt viel! Toyota ist wirklich teuer geworden! auch die anderen modelle sind es!

red-angel

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2009
Beruf
Pysiotherapeut
Wenn man Sportwagen in Verbindung mit PS verbinden würde, was lach Haft ist und eine völlige Unkenntnis zeigt, dann wäre der Wagen meines Vaters (S 500 BlueEFFICIENCY mit über 430PS) auch ein Sportwagen.
Ein Sportcoupe ist es auch nicht, weil er andere Ansprüche hat und besitzt. Den unterschied habe ich unten schon beschrieben.
Ich hatte einen 911, da war nichts drin an Komfort oder sonstiges, aber der Preis, daß ist ein Merkmal von vielen. Sportwagen haben ihren Preis, bei jedem und von jeden Hersteller. Gebaut werden auch nicht so viele, dieses Jahr 1800 und nächstes Jahr 3800 Stück für Deutschland.

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Kindergarten ... kommt mal runter.

Entweder euch gefällt das Auto oder nicht, fertig.
Mir total wurscht wie irgendjemand dieses Auto bezeichnet, von mir aus, nennt es nen SUV - ändert nichts daran das es ein interessantes Fahrzeug ist, das Spaß macht, der eine oder andere hier schon geordert hat, bereits rumfährt, oder sich noch den Traum erfüllen will.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
jetzt geht die sch... schon wieder los...

diese diskussion hat schon bei der celica genervt ohne ende.

laut allgemeiner "definition" (eigentlich ist es eher ne sammlung von axiomen) muss ein sportwagen folgendes mitbringen.

-meist zweisitzig oder 2+2: passt
-geringe bauhöhe: passt
-bessere fahrleistungen und gutes handling stehen im vordergrund: passt
-günstiges leistungsgewicht: passt
überdurchschnittliche bemse: passt
-straffes fahrwerk: passt
-komfort, nutzwert und alltagstaglichkeit sind untergeordnet: passt

im gegensatz zur celica (die alltagstauglich ist) erfüllt der GT86 alle kriterien.

mit ner bestimmten ps-zahl braucht ihr gar nicht erst ankommen, denn ein Lotus elise mit 131ps wird ja wohl auch als sportwagen durchgehen.

es werden nur so viele SUPER-sportwagen gebaut, dass man normale sportwagen kaum noch erkennt.

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Hätte der GT86 Frontantrieb und wuerde er sich die Plattform mit nem Auris teilen währe er auch ein Sport Coupe fuer mich. Es sind sich wohl 99% aller Experten weltweit einig das es ein waschechter Sportwagen ist. Ist aber egal..die Diskussion ist Quatsch :rolleyes:

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Da hätten wir ein paar Merkmale eines Sportwagens:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sportwagen
Allgemeingültige Merkmale

- tiefer Schwerpunkt
- aerodynamisch optimierte Bauweise der Karosserie, dadurch hohe Endgeschwindigkeit
- optimale Achslastverteilung: 50 bis 40 Prozent auf der Vorderachse
- kleiner Stau- oder Kofferraum
- niedriges Leistungsgewicht
- überdurchschnittliche Beschleunigungswerte
- hohe Leistungsdichte des Motors, meist durch sehr hohes Drehvermögen (Kurzhuber)
- straffes, auf sportliche Fahrweise abgestimmtes Sportfahrwerk
Grün trifft meiner Meinung nach zu und rot nicht. Und dann hätten wir die Merkmale eines Sportcoupes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sportcoupé
Ein Sportcoupé ist eine Karosseriebauform für Fahrzeuge der Mittel- oder kleinerer Klassen mit sportlicher Ausrichtung. Oftmals sind diese Fahrzeuge nicht genau abgrenzbar von der spezielleren Karosserieform Shooting Brake.

Strenggenommen handelt es sich um sportliche dreitürige Fahrzeuge und weniger um klassische Coupés, welche rahmenlose Scheiben und meist keine B-Säule haben. Auch sind Coupés meist im oberen Marktsegment zu finden.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ziemlich sinnfrei der test. Die soundbox haben sie in lächerliche gezogen. Komisch im ford focust ist genau das gleiche drin und da wurde der sound gelobt in den tests. Is klar

WinniWurst

Well-Known Member
Seit
7. Februar 2010
Beruf
Zimmerer