andere Ft-86/GT86

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Kunden-Event mit dem GT86 im LUC Driving Center - Drift und Actionkurs.
Bei uns wird das bspw. durch die AHZ-Gruppe veranstaltet

ich hab mich auch noch auf die Liste setzen lassen, aber bisher kein Bescheid, dass noch ein Platz frei ist:(

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
EIne Stunde Probe gefahren -> Ich teile Checkers meinung :)

Auto macht Spass! Super direkte Lenkung, tolles Fahrwerk, knackige Schaltwege (Absolut vergleichbar mit der TRD Verkürzung der T23). Man fühlt sich wirklich wohl in dem Auto!

Bin noch nie gedriftet mit einem Wagen und hatte dementsprechend Respekt.
Also nen großen Wendehammer im Industriegebiet aufgesucht, TRC aus, und ab gehts. WAs soll man sagen... es macht spaaaaaaaaaaß :D
Es ist so einfach das Heck kommen zu lassen und vor allem dingen auch zu halten. Den Kreisel hätte ich 5 stunden am stück quer fahren können ohne auch nur einmal das gefühl zu haben die Kontrolle zu verlieren! Hab dann nach 7-8 runden aufgehört weil meiner Freundin flau im Magen wurde ;):)

Spaßfaktor Mega groß! Aber wie Checker schon sagte: Macht man das jeden Tag? bestimmt nicht!

Als TS Fahrer hab ich den Lift vermisst. der GT86 hat zwar untenrum schon die Power die der TS fehlt, aber nach oben hin wirds nicht wirklich mehr.
Ich denke bei einem Beschleunigungsvergleich würde der GT86 kurz wegziehen... bis die TS im Lift ist, dann ist schluss für den GT ;) *rein subjektiv

Zudem ist die Rücksitzbank ein Witz und der Kofferraum sowieso. Alltagstauglich ist der gute Keinesfalls.

Fazit: Spaß am Fahren! Alltagstauglich: Nein!
Wenn meine TS mal den Geist aufgibt und bis dahin ein größeres erst Auto zu Verfügung steht: Joa netter Zweitwagen :)

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Mein Projekt ist es, ein 86-Lenkrad in einen anderen Toyota zu bauen :)
Das Lenkrad verfügt über eine zweistufige Airbag-Auslösung. Das führt dazu, dass die neue Sprengeinheit durch die alte getauscht wird, um mit dem alten Steuergerät kompatibel zu bleiben.

Ob das geht, wird sich zeigen. Updates folgen in zwei Wochen.

Zuletzt bearbeitet:

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Geile Idee Fish :) Ich nehme eins :D

Achja: Nach dem 86 (Schwarz) haben sich längst NICHT so viele Leute umgeguckt wie nach der Celica!

Ob das von Vor- oder Nachteil ist muss jeder für sich entscheiden.
Bei der Celica musste ich mich am Anfang echt dran gewöhnen ;)

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also auf unserer Probefahrt hat sich im kleinen Ort eigentlich jeder umgedreht ;) klar das ein Auto in schwarz nicht wirkt ... schon überhaupt nicht der GT - leider

red-angel

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2009
Beruf
Pysiotherapeut
Man kann die Celi mit dem GT gar nicht vergleichen. Das wäre das gleiche man würde den Audi TT mit dem Audi A3 vergleichen. Der GT ist nicht der NACHFOLGER der Celi. Die Celi ist ein Sportcoupe und der GT ist ein Sportwagen.
Meine Celi ist auch nicht ALLTAGS-TAUGLICH, da ich sie umgebaut habe. Serienmäßig ja. Die wenigsten Sportwagen sind ALLTAGS-TAUGLICH.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Super, die Bewertungen der Fachleuten ebenfalls. Etwas gibt es bei jeden Wagen auszusetzen. Man sollte doch Objektiv bleiben und Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Die sich einen GT kaufen, haben eine sehr gute Wahl getroffen, wenn man den GT mit anderen SPORTWAGEN vergleicht (Preis-Leistung).

Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
es gibt zwar keine absolut klare definition für einen sportwagen aber der gt86 ist meiner meinung nach nun wirklich keiner

aber heutzutage ist sowas wohl aus marketinggründen auch gern genutzt, genauso wie mittlerweile jedes vierte auto "coupe" heißt, ohne eins zu sein...

red-angel

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2009
Beruf
Pysiotherapeut
Es geht nicht nach PS, danach wäre jeder Lkw ein Sportwagen, hier ist eigentlich die Höhe eines Auto entscheidend, ein günstiges Leistungsgewicht (zum Teil durch leistungsstarke Motoren), überdurchschnittlich leistungsfähige Bremsanlagen und straffe Fahrwerke, auf Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit sind demgegenüber für reine Sportwagen von untergeordneter Bedeutung. Da ist der unterschied zwischen Sportwagen und den Sportcoupés /Sportcabriolets, die einen Komfort haben.

red-angel

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2009
Beruf
Pysiotherapeut

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Bin heute auch den GT 86 gefahren.

Was mir gefällt
-Der Innenraum ist sehr gelungen und fasst sich auch toll an, mit dem wannabe Carbon kann man leben,besser als graues Plastik.
-Das Aerokit gefällt mir sehr gut.Auch der Riesen Spoiler. War noch nie Spoiler fan,aber da passt er wunderbar drauf.
-Das Ausstellungsfahrzeug war innen, schwarz/rot was sehr genial ausschaut (auch wenn rot nicht meine farbe ist) und Aussen Schwarz,was für meinen geschmack die geilste farbe ist.
- Sitze geben richtig halt so wie es sein soll
- Kurven fahren macht schon spass,auch wenn ich das leider im berufsverkehr nicht so richtig testen konnte. Aber umdrehen aus dem stand war schon mal gut. :D
-Der Sound geht für einen Serien Auspuff ok,hat sich schon so bischen nach boxer angehört als der Fahrer vor mir wieder gekommen ist.

Was mir nicht gefällt:

-Motor, er läuft nicht schlecht,aber man wartet doch auf etwas mehr schub nach vorn.
-Sehr lautes getriebe, schleifende /schlagende geräusche (wagen hatte 2500km in etwa)
-tickernde motorgeräusche wie die Spannrolle der Celi
-Die Auspuffrohre find ich nicht so prickelnd, irgendwie ATU mässig.
-Die Lufteinlässe in den Kotflügeln,naja muss auch nicht sein.
-Radio ist glaub für kinderhände gemacht.Ich hab zwar keine riesen hände ,aber ich hab mir schwergetan laut und leise zumachen. Da fehlt eine lenkrad fernbedienung eindeutig
-Die Serien Reifen. Also wer die toll findet ist leicht lebensmüde! Das was ich an kurven fahren konnte war grauenhaft und ich versteh nicht wie manche schreiben "wie auf schienen"??? Auch das Bremsen ist echt Böse mit diesen Reifen!

Was für mich Persönlich nicht geht:
-Der Platz hinten. Konnte nicht einmal meine füsse unter den beifahrersitz bringen weil der am Wagenboden echt niedrig ist.Somit ist hinten selbst für meinen Sohn mit 7 kaum platz.Kindersitz hab ich nicht versucht,aber der wird wohl dadrin kaum platz haben und wenn,wohin mit den Füssen?
-Kofferraum okay ist nicht gross,aber ist ja auch kein Verso ! Geht also! der im Rx8 war auch nicht grösser!

Fazit für mich:

Facelift abwarten und hoffen das Toyota dem GT noch bisle mehr leistung rausholt. Bis dahin hab ich dann auch die kohle für den Wagen! Dann aber in schwarz und Aerokit! :D
Und was ich mich frage,warum bleibt das licht an wenn der Wagen aus ist und ich lichthupe gebe?? Damit das Xenon nicht verreckt?
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
-Die Serien Reifen. Also wer die toll findet ist leicht lebensmüde! Das was ich an kurven fahren konnte war grauenhaft und ich versteh nicht wie manche schreiben "wie auf schienen"??? Auch das Bremsen ist echt Böse mit diesen Reife
Da verstehe ich Toyota auch nicht, ein sogenannter Sportwagen mit solchen Reifen auszuliefern.
Für ein Prius mag der Reifen sinn, für ein Sportwagen, der dementsprechend bewegt wird nicht.

Gestern in ein Vergleichstest gelesen:
Bremsweg aus 100Km/h kalt 38,7m
Bremsweg aus 100Km/h warm 39,6m

Werte die nicht mehr zeitgemäß sind.

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
@Planet Das mit den Reifen kann ich null nachvollziehen, da muss was defekt gewesen sein ??

Das ticken ist bekannt, kommt von der Einspritzung und ist echt komisch. Hoert man bei mir auch, aber nicht im inneren.

Das Getriebe ist in der Tat manchmal kratzig, besonders im 2. kalt, soll aber nach Angaben der Kollegen von ft86.com mit der Laufleistung besser werden

@celilover: In der Autobild waren es 37 kalt und 36.8 warm und mit Breit/Sportreifen verbessert sich das deutlich, genauso wie Kurvengeschwindigkeit. Meiner Meinung nach ist der mit Prius Reifen schon so schnell das einem fast Angst werden kann..

Zuletzt bearbeitet:

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
mit denen wo wir gefahren sind, hatten wir auch null Probleme in den Kurven mit den Reifen ... da war selbst die Celi rutschiger. Hatten klasse und ordentlich Grip !
Vielleicht war der Luftdruck nicht in Ordnung ?!