T23 Frage wegen Lautsprecher

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Hallo Comm!

Hab ne Frage wegen LS. Hab heute die "Hertz DSK 165.3" ohne Endstufe eingebaut. Sind ja klar nicht die Besten, aber für die Übergangszeit ausreichend.

Verbaut hab ich die so wie in der Anleitung geschrieben, mit dem Splitter (oder wie dar auch immer genannt wird), somit hängen bei mir LS und Tweeter an einem Kabel. Ich hab den Kabel genommen an dem auch die original LS dran waren.

Nun das Problem, wenn ich mein Radio auf 20 (kein plan ob das dB oder was anderes ist) drehe, fangen die LS ganz komisch zu klackern. Jaaaa, sind nicht die besten, aber sogar mit originalen hab ich bis auf 30 ohne Probleme gedreht.

Hängt es damit, dass die LS einfach wirklich Sch... sind oder weil die ohne Endstufe betrieben werden?!

Vielen Dank!

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Hey hey.
Kp ob es dir was bringt, aber ich habe die Audii System (die gelben) drinne.
Als ich angeschlossen habe war da auch wie so ein piepsen in den hochtönern zu hören.
Habe alles abgemacht plus und minus vertauscht hats immer noch leicht gepiepst wieder zurück getauscht und es hat komischerweise aufgehört xD

Man war ich wieder hilfreich hahahaha:D

Lg Viktor

djstyleone

Well-Known Member
Seit
11. Juni 2013
Wie hast dus denn angeschlossen, mach mal Fotos, normalerweise müsste das funktionieren, wenn du + und - vertauschst gibts einen "akustischen Kurzschluss" ,desweiteren würde ich erstmal die Türen dicht machen

Das Ding heißt Frequenzweiche

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Also wie gesagt, spielen tuen die schon, das problem tritt nur beim lautspielen. Bevor ich wieder alles zugeschraubt hab, hab ich beide Varianten probiert, da es nicht so ganz deutlich bei lila und orange was davon plus ist :)

Also, beide Varianten haben gleichen effekt. Beim lautspielen fangen die LS zu kratzen, ob die überlastet sind... Werde nach möglichkeit morgen video machen.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hast du Hochtöner und Mittel-/Tieftöner per Splitter an einem Kabel? Ohne Frequenzweiche? Und die Hcohtöner sind noch nicht kaputt?

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
@Asha'man
Splitter = Frequenzweiche. Sorry wenn es von mir unklar ausgedrückt wurde.

@pat0588
Das "Bildchen" könnte etwas größer sein :)