T23 Frage wegen Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von YaneonY, 4. September 2013.

  1. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Hallo Comm!

    Hab ne Frage wegen LS. Hab heute die "Hertz DSK 165.3" ohne Endstufe eingebaut. Sind ja klar nicht die Besten, aber für die Übergangszeit ausreichend.

    Verbaut hab ich die so wie in der Anleitung geschrieben, mit dem Splitter (oder wie dar auch immer genannt wird), somit hängen bei mir LS und Tweeter an einem Kabel. Ich hab den Kabel genommen an dem auch die original LS dran waren.

    Nun das Problem, wenn ich mein Radio auf 20 (kein plan ob das dB oder was anderes ist) drehe, fangen die LS ganz komisch zu klackern. Jaaaa, sind nicht die besten, aber sogar mit originalen hab ich bis auf 30 ohne Probleme gedreht.

    Hängt es damit, dass die LS einfach wirklich Sch... sind oder weil die ohne Endstufe betrieben werden?!


    Vielen Dank!
     
  2. v1kt0r

    v1kt0r Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    78112 St. Georgen
    Hey hey.
    Kp ob es dir was bringt, aber ich habe die Audii System (die gelben) drinne.
    Als ich angeschlossen habe war da auch wie so ein piepsen in den hochtönern zu hören.
    Habe alles abgemacht plus und minus vertauscht hats immer noch leicht gepiepst wieder zurück getauscht und es hat komischerweise aufgehört xD

    Man war ich wieder hilfreich hahahaha:D

    Lg Viktor
     
  3. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Ja... leider die Kabelage ist... naja... eine Seite Rosa-Gelb, andere Lila-Blau... was wo ist, geil :)
     
  4. djstyleone

    djstyleone Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie hast dus denn angeschlossen, mach mal Fotos, normalerweise müsste das funktionieren, wenn du + und - vertauschst gibts einen "akustischen Kurzschluss" ,desweiteren würde ich erstmal die Türen dicht machen

    Das Ding heißt Frequenzweiche
     
  5. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Also wie gesagt, spielen tuen die schon, das problem tritt nur beim lautspielen. Bevor ich wieder alles zugeschraubt hab, hab ich beide Varianten probiert, da es nicht so ganz deutlich bei lila und orange was davon plus ist :)

    Also, beide Varianten haben gleichen effekt. Beim lautspielen fangen die LS zu kratzen, ob die überlastet sind... Werde nach möglichkeit morgen video machen.
     
  6. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Hast du Hochtöner und Mittel-/Tieftöner per Splitter an einem Kabel? Ohne Frequenzweiche? Und die Hcohtöner sind noch nicht kaputt?
     
  7. pat0588

    pat0588 Member

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Erfurt, Thüringen
    um mal die + / - Frage zu klären ;)

    image.jpg


    LG

    (Edit: Wie man sieht, sieht man nix xD Also FL+ =rosa; FL- =lila; FR+ =grün; FR- =blau)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  8. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    @Asha'man
    Splitter = Frequenzweiche. Sorry wenn es von mir unklar ausgedrückt wurde.

    @pat0588
    Das "Bildchen" könnte etwas größer sein :)
     
  9. pat0588

    pat0588 Member

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Erfurt, Thüringen
    geht leider nich =/
    auf dem handy erkennt man es auch nur unter leichtem zoom. darum in der edit unterm bild eine erklärung dazu ;)
     
  10. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
  11. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Danke. Werde mal noch checken, aber glaube es ist ja so wie es auf dem Bild ist.
     

Diese Seite empfehlen