Recht hat er aber trotzdem, aus technischer Sicht. Aus Prol-Sicht : "Boa ey, wat n Tiefbett!" ist eine Tiefbettfelge natürlich auch klar definiert.
Ich will da aber nicht als Missionator auftreten, das ist genauso eine hoffnungslose Geschichte, wie mit der Felgenbezeichung. 7x17" (beispielhaft) wird gewöhnlich als 7 mal 17 gesprochen, dabei ist das x eben kein * sondern ein X und kein mal und kennzeichnet die Felge (ausgerechnet) als Tiefbettfelge.
jaja, ich weiß schon ,dass der Phil aus techn. Sicht recht hatte
aber das mit dem "X", welches nicht "mal" bedeutet, ist mir neu!
also wenn man 8x18 liest, heißt das "acht-icks-achtzehn" und steht für eine 8 Zoll breite Tiefbettfelge (aus technischer Sicht) mit einem Durchmesser von 18 Zoll ?!
also wenn man 8x18 liest, heißt das "acht-icks-achtzehn" und steht für eine 8 Zoll breite Tiefbettfelge (aus technischer Sicht) mit einem Durchmesser von 18 Zoll ?!
Genau so ist es, andere mehrteilige Felgen (gemeint ist nicht die gesamte Felge sondern nur die Radschüssel; auch hiermeint die Technik wieder was anderes, als der Volksmund ) sind mit einem - gekennzeichnet und es ist dann natürlich auch nicht als z.B. 8 minus 18" auszusprechen.
Die Gold gibt es doch nicht mehr?oder täusch ich mich da?Die einzige Celi die mit den OZ in gold gut aussah war Marky sein!Schwarz,tief und die felgen.Einfach ein traum!