T23 215er oder 225er

Dieses Thema im Forum "Felgen - Reifen - Räder" wurde erstellt von marco_t23, 25. Mai 2023.

Schlagworte:
  1. marco_t23

    marco_t23 New Member

    Registriert seit:
    22. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Celica Community,

    ich möchte mir evtl noch dieses, ansonsten nächstes Jahr neue Sommerreifen/ - und Felgen zulegen.
    Aktuell fahre ich 225/45R17 (Michelin Pilot Sport 4)
    auf einer 8Jx 17 ET 35 Felge.

    Geplant sind auf jeden Fall 18“ Felgen.
    Reifentyp werde ich wahrscheinlich wieder die PS 4 nehmen, da die mur echt gut taugen.
    Unschlüssig bin ich mir nur bei den Reifendimensionen. Zur Auswahl stehen 225/40R18 oder 215/35 R18.
    Sind die 215er vom Fahrverhalten stark schlechter als dir 225er? und sehen die auf der felge zu schmal aus bzw. affig aus?
    Kurz zu meiner Fahrweise:
    Fahre die meiste Zeit wie ein normaler mensch, und hin und wieder mal sehr zügig auf der Landstraße (nicht wie ein komplett gestörter aber schneller als einige andere).

    Einfach mal eure Erfahrungen reinhauen, dankeschön und einen schönen Tag!

    Grüße Marco
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.638
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:

Diese Seite empfehlen