Felgen für den Sommer

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
so, schlaubi-schlumpf. deinen Fach-quatsch hättest du dir sparen können:

Tiefbettfelge:

Non-Tiefbettfelge:

jetzt weiß jeder, was gemeint ist :rolleyes:

und deinen Schlauchlosen Reifen bekommst auch über BEIDE drüber ;)
Recht hat er aber trotzdem, aus technischer Sicht. Aus Prol-Sicht ;) : "Boa ey, wat n Tiefbett!" ist eine Tiefbettfelge natürlich auch klar definiert.

Ich will da aber nicht als Missionator auftreten, das ist genauso eine hoffnungslose Geschichte, wie mit der Felgenbezeichung. 7x17" (beispielhaft) wird gewöhnlich als 7 mal 17 gesprochen, dabei ist das x eben kein * sondern ein X und kein mal und kennzeichnet die Felge (ausgerechnet) als Tiefbettfelge.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
jaja, ich weiß schon ,dass der Phil aus techn. Sicht recht hatte ;)

aber das mit dem "X", welches nicht "mal" bedeutet, ist mir neu! :eek:

also wenn man 8x18 liest, heißt das "acht-icks-achtzehn" und steht für eine 8 Zoll breite Tiefbettfelge (aus technischer Sicht) mit einem Durchmesser von 18 Zoll ?!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
also wenn man 8x18 liest, heißt das "acht-icks-achtzehn" und steht für eine 8 Zoll breite Tiefbettfelge (aus technischer Sicht) mit einem Durchmesser von 18 Zoll ?!
Genau so ist es, andere mehrteilige Felgen (gemeint ist nicht die gesamte Felge sondern nur die Radschüssel; auch hiermeint die Technik wieder was anderes, als der Volksmund :rolleyes: ) sind mit einem - gekennzeichnet und es ist dann natürlich auch nicht als z.B. 8 minus 18" auszusprechen. :D:D:D

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Die Gold gibt es doch nicht mehr?oder täusch ich mich da?Die einzige Celi die mit den OZ in gold gut aussah war Marky sein!Schwarz,tief und die felgen.Einfach ein traum!

ALADIN

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Gold auf Blau immer wieder ein Genuß.... siehe Subaru :cool:

Aber über geschmakc lässt sich bekanntlich streiten.

Die Goldenen gibt es aber tatsächlich nur in besteimmten grössen und lochkreisen.. also wenn du pech hast wirst da abstriche machen müssen :confused:

Was auch noch gut aussieht ist die hier -> finde ich :eek:

http://www.ultralitewheels.com/GTII.htm

Auf der Blauen Celica sicher die absolute hammer optik!!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Vor lauter Klugscheisserei ganz vergessen... Auf jeden Fall Ultraleggera, Gold kommt ziemlich geil, muss aber nicht sein.