Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich würd normale 3mm leds nehmen, die sind auch von werk drin
Die stärksten müssen es nicht sein - es reichen wirklich die 0815.
Bei der Hintergrundbeleuchtung brauchste Neo Wedge T4, dann brauchste da gar nichts zu basteln und kannst jederzeit ohne Probleme wechseln wenn mal eins defekt sein sollte(die hab ich auf Lager, kommen nächste Woche auch in den Shop, momentan ist nur blau drin.)
Bei der Hintergrundbeleuchtung brauchste Neo Wedge T4, dann brauchste da gar nichts zu basteln und kannst jederzeit ohne Probleme wechseln wenn mal eins defekt sein sollte(die hab ich auf Lager, kommen nächste Woche auch in den Shop, momentan ist nur blau drin.)
Will ja echt nichts gegen deine Lampen sagen da ich ja echt davon begeistert bin nur sind die T4 nur für das Display geeignet. Für die Tastenbeleuchtung sind die leider zu schwach.
Hab das bei meiner Beleuchtung gesehen
Bei den 3 mm LEDs für die Bedientasten brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Die sitzen exakt hinter den Tasten und strahlen diese an. Also kann man da verwenden, was gerade zur Hand ist. Abstrahlwinkel und Bauform sind hier meiner Meinung nach völlig irrelevant.
Meine waren sogar zu hell, sodass ich die ein wenig "dimmen" musste.![]()
Die 3 mm LEDs gehe auf jeden Fall in Ordnung. Die 5 mm LEDs für die Tastenhintergrundbeleuchtung musst du erstmal testen. Ich musste das ganze gefühlte 50 mal umlöten bis die Ausleuchtung befriedigend war. Dabei habe ich auch unterschiedlichste LED-Varianten probiert.
Mein Vorgehen zum "dimmen" der LEDs darf ich gar nicht öffentlich erläutern, weil es von mir patentiert ist, aber weil du's bist... Einfach ein Stück dunkleres Verpackungsklebeband zwischen LED und Taste anbringen.![]()
Gehört zwar nich genau zum Thema , aber :
Wie bringe ich meine Tachonadel am besten Rot leuchten ? Blackcely hat das glaub ich auch schon gemacht ... aber er weiß nich mehr wie genau oder kp
Meinungen gehn da ziemlich auseinden :
- Modellbaulack 332 singalrot
- Nagellack
- Edding
.... habt ihr Erfahrungswerte, tipps oder jegliches ??
mfg euer maddin