DACH-Spoiler JA/NEIN?

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Apropo Sonnendach, IICCHHH BBIINNN SSOOO DUMMMM (he das darf nur ich sagen und denken, klar)

Aber ich hab vollkommen vergessen, dass ich ein Sonnendach hab, idiota
da sieht man dass es in letzter Zeit wenig oft warm war,:p

Wenn mich jetzt jemand nach Extrazubehör gefragt hätte, hätte ich das garnicht erwähnt, mann oh mann :eek:

sorry für den Thread
aber wie gesagt selten dass sich soviele einig sind, hat doch was

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Oh mann! :D:D:D

Aber glaub mir, das mit der Hutze ist echt schwer hinzubekommen.
Aber das hat sich ja jetzt wohl erübrigt! ;)

PEACE

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Asha: Wieso kühlt die Dachhutze den Motor? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man in Rallye- Wagen keine Klima hat und deshalb Frischluft durch die Hutze in den Fahrer- Raum transportiert wird. Für den Fahrer, nicht den Motor. :)

Kannst du mir das erklären, sofern ich falsch liege.

Jimbo

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Darf ich daran erinnern: ;)

Da kommt die Hutze nicht schlecht, aber selbst würd ich mir das auch nie draufmachen.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@RobS: Ich kenn die Dinger nur von "echten" Sportwagen mit Heckmotor. CLK GTR aus der FIA-GT Serie zum Bleistift da kühlts den Motor. Aber ich glaub das tatsächlich schonmal bei nem Rally-Wagen gesehen zu haben und das war nen Frontmotor. Hat der 206 WRC sowas?! *grübel*
Wie dem auch sei. Auf ner Celica find "ich" das peinlich. :)
@White: Keine Ahnung. Geht im sechsten in den Begrenzer, hab ich aber nur zweimal probiert. Einmal aus versehen und mein ungarischer Beifahrer wurde etwas nervös. Da gibt's keine Tachoskala mehr...hab mal ausgerechnet, dass das theoretisch echt 255-260km/h sein müssten. Aber da sich der Reifenumfang bei der Geschw. verändert etc. ist das wenig verlässlich. Ist mir auch egal. Mit vmax über die Bahn ist laaaannnnnggweiilliigg und zu stressig für den Motor. Ab und an mal rausbeschleunigen auf 230 oder so ist ganz nett. Dauervollgas mache ich nicht (auch bzw. gerade mit Stockmotor, da war das noch mehr Stress, weil da ein mageres Gemisch gefahren wird).

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
@ascha gute Leistung was da deine Celica vollbringt, dauer vollgas würde ich auch nicht fahren bzw. fahren wollen, aber die Beschleunigung muss der Hammer sein, denn die Celi ist ja in dem Sinne auch nicht wirklich so schwer und somit muss die irrsinnig abreisen, respekt

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@Asha'man:
du hast schon recht, dass viele heckmotor wägen so eine lufthutze für den motor haben.
ABER normalerweise ist so ein ding für die frischluft zufur gedacht, wie du schon vermutet hast, bei den Rally autos. da oben bekommen die nämlich die verhältnissmäsig sauberste luft ab!!
was es also mit PEINLICH zu tun haben soll versteh ich aus diesem aspekt heraus nicht! denn ich glaub nicht das jemand mit so einer hutze einen heckmotor kompensieren möchte!

also ich finds mega hübsch, ist halt heiden stress so ein ding draufzumachen (mit funktionierender luftzufuhr)
besonderst wenns so hübsch, dezent eingearbeitet ist wie bei der blauen celica!

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
Ich muß mich den Meinungen der anderen anschliesen!
Die Celi ist von der Form so schön und schnittig.
Meiner Meinung nach macht es die schöne Linie weg.Die Aerodynamik ist danach wie ein Wandschrank (sprich Golf).:D

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Eine Hutze, die hinten zu ist und nicht in den Innenraum leitet, verschlechter die Aerodynamik - klar. Es gibt welche, die nach hinten dezent offen sind und die Luft wieder austreten kann. Wer auf die Optik steht - warum nicht. Sollte halt ins Gesamtbild passen - aber das liegt immer noch im Auge des Betrachters.

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Dachhutze? Och nö...das ist mal wirklich unschön.

Da kannste ja auch gleich...hm, Google findet nix zum Thema "Pizzalieferantenauto" :D

Aber ich finde, so ein Teil hat was von einem Aufstellschild fürs Autodach :D