Celica Kaufen ? ja/nein?

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Genau das hab ich ja oben geschrieben. :)

Aber wenn man vom Thread-Titel ausgeht, hat der Fruchtfuchs nunmal Recht.

Seit
23. Januar 2007
ich will da nicht viel rumschreiben das verzieht das thema und ich bekomme nicht die antworten die ich gerne haben möchte wenn man das thema dann liest bzw den text dazu is eig. klar worum es geht und wenn ich nicht hier fragen darf ob sich er kauf einer celi lohnt wo den dann ?

Celiopa

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Koch
Celi kaufen nicht kaufen ?

Hallo erstmal, ich bin der Celiopa und habe bis April 2006 eine Silberne Stockceli gefahren.Ich kann Dir nur raten kauf Dir ne Celi,sie sieht sehr gut aus,Du hast selten Probleme und die Werkstatt siehste nur zur Inspektion ! Ich habe meine nur verkauft weil ich zu meinen 50. Geburtstag ein Cabrio haben wollte. Ich habe Vorgestern erst in Paderborn an einer Ampel neben einer Silberen Celi gestanden ,und meine Frau sagte zu mir : So ein tolles Auto hatten wir auch mal !! Als ich rüber schaute sah ich mit bedauern ein heftige Beule am linken Kotflügel vorne,das tat mir in der Seele weh.Wenn ich überhaupt etwas Schlechtes über die Celi sagen kann,dann ist es das etwas billig und sehr empfindliche Kunststoff im Innenraum ! Das wärs aber schon !!

Gruß vom Celiopa !!
PS. Mein TT`R läuft auch noch immer ohne Probleme !! :D

ts-user

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
IT´ler
Zitat von umac001:
@ts-user

Das mit den Federn ist ein guter Gedanke. Warum bin ich noch nicht darauf gekommen. Funktioniert das Fahrwerk dann wirklich besser?
Und den Innenraum werde ich auch von meiner Freundin aufräumen lassen.
Och schlaumeierchen, weist doch wie es gemeint ist. :rolleyes:

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Der Lack der S ist ein wenig empfindlich und verlangt viel "Liebe" (bei schwarzen Lack vor allem).

Die Innenausstattung hat einge Macken, aber schaut euch mal die VW Kübeln die genauso alt sind wie die Celi, da sieht man was schlechte verarbeitung ist.

Keilriemenquitschen, hatte ich wie ich die Celi gekauft habe weil er neu montiert war--> das war ein Horror, aber nachdem ich ein Öl für Automatische Waffen draufsprüht war es weg und der Keilriemen schein auch nicht beleidigt zu sein.

Die Celi ist ein wunderbares Auto und wenn man die Möglichkeit hat sie zu kaufen dann sollte man es auch tun

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Zitat von Bandog23:
Der Lack der S ist ein wenig empfindlich und verlangt viel "Liebe" (bei schwarzen Lack vor allem).
Meinst du damit, dass die TS einen anderen Lack hat als die S ?? Das
kann ich mir nicht vorstellen !

Wenn möglich, sollte man eine Metallic-Celi ergattern... meine rote ist
schon sehr empfindlich und will regelmässig poliert werden, sonst ist
sie beleidigt und wird stumpf... :D

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
In Wien gibt es nicht soo viele Celis das ich nun eine S und TS vergleichen könnte, aber soweit ich weis gibts einen Unterschied zwischen S und TS Lack.
S hat Unilack und TS Metallic

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Hmm, keine Ahnung ob es bei der S eine Möglichkeit gab eine Metallic Lackierung als Sonderausstattung zu bekommen, die TS hatte sie Serienmäßig.
Vielleicht hatte die Wittmann S eine Metallic Lackierung.

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Wenn du turbo fahren willst nim die S , die Ts soll da probs mit haben wegen dem 2 nocken profil. Schlagt mich wenn es da neue info´s gibt.

Aber mir macht die ts auch so spass. Nur leider reichtes ab und an nicht ^^ dieser drecks S3 :p

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Ich sag ja schlagt mich nicht :) Fragt mal unsere Turbo profi´s , ich mein nur ich hätte mal was aufgeschnappt das die s einfacher auf turbo geht wie die ts weil die ts ja den "lift" hat.