Chiptuning für den 1zz

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Cosmo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
vielleicht beinhaltet einfach dieses chiptuning für die celica einfach ein piggyback ala emanage oder so dann kanns durchaus funktionieren ansonsten :rolleyes:
 
Gehts hier um Chiptuning oder eure homosexuellen Erfahrungen? :D:D

Wir im Team²³ sidn eine große schwule Familie. Unter dem Deckmantel einer Auto-Community geben wir mit Lack und Leder so richtig gas :D

Boah was ich jetzt für Fotos auspacken könnte :D:D:D:D:D

K800_408.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wimmer kann das IMO...allerdings nicht mit der Original-ECU! Da gehört, wie erwähnt, ein Piggiback dazu - was glaube ich nicht im Preis enthalten ist.
 
war ja klar das wieder einige voll
vom thema abschweifen müsssen !
hätte mich auch gewundert wenn es einmal beim
thema geblieben wäre !
immer die selben die nur sch... schreiben !
wenn es euch nicht interessiert dann schreibt auch nix !
ist ja wie im kindergarten wo jeder seinen senf dazugeben muss!

ich finde es unmöglich !! wie alt seid ihr ??
 
Also ich für meinen Teil werde nächstes Jahr 40 und gehöre wohl schon zu den etwas älteren hier im Forum und ich hab trotzdem noch Spaß! :p ;)

Das Problem liegt m.E. bei dir, mit der Antwort:
Ich mache das ja nicht nur wegen den 13PS
ich lasse dort mal die ganze Hardware anpassen !
da kommt dann einiges mehr raus ! aber abwarten !
mit dem vielleicht habe ich nur das datum gemeint !
ich lasse das definitiv machen !
nur weiß ich nicht ob "ich" mit den
umbauten diesen Monat fertig werde !
sonst mache ich es nächsten monat !
und natürlich mit vorher nacher prüfstand!
mit allen umbauten und dann halt mit der versprochenen anpassung !
ich bin auch sehr gespannt !!:rolleyes:
hast du Müll aus dem Fred gemacht, denn damit bist du meilenweit davon entfernt den Beweis zu erbringen, dass Chiptunig alleine geht und auch was bringt. Dass mehr bei raus kommt, wenn man die Hardware macht und dann noch die Elektronik optimiert (egal wie, ob chipen, Zusatzsteuergerät oder gleich ein frei programierbares) ist nun wirklich nix neues.

Grundlegend könnte man dann ggf. zwar noch sagen, dass chipen geht, wie viel das alleine bei nem sonst serienmäßigen Motor bringt steht aber in den Sternen und genau den Nachwei hätten viele hier doch einfach mal gerne, die Erfahrung lehrt aber, dass das bisher immer nur heisse Luft war. Dazu dann bitte auch noch ein bisschen Infos, was genau wie gemacht wurde. So schwer ist das doch nicht, aber wenn man aus ner klaren Brühe einen Eintopf macht, statt sie nur noch etwas wärmer zu machen, dann schmeckts halt auch anders. ;)

PS: Wenn das mit dem Chip allein wirklich gehen sollte, dann wäre ich sogar recht interessiert, denn mein Perverso könnte schon ein paar PS/Nm gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Ich bin der Celifast und werde in 3 Monaten 12 Jahre alt. Wenn ich einaml groß bin werde ich mir einen Celica Kaufen und dann gleich Ciptuning machen wie bei need for speed! und NOS!... :D:D;)

Hab den Wimmer mal angeschrieben wie er das machen will wenn man die ecu nicht programmieren kann?

Antwort war, dass es ein betriebsgeheimnis wäre, aber es beim dem model sehr gut gehen würde...

OOOK... :rolleyes:

@Cosmo: nicht alles persönlich nehmen, bringt hier nix. mach auf jeden fall voher nachher dyno, bin echt gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort war, dass es ein betriebsgeheimnis wäre, aber es beim dem model sehr gut gehen würde...

OOOK... :rolleyes:

WUAHHAHAHAHAHA

Also entweder die löten da echt nen anderen RAM drauf (was ich mir aber echt nicht vorstellen kann) oder es is halt einfach shiddybull. Selbst WENN, was soll das bitte groß bringen bei nem SerienMotor, der ist schon optimiert. Wenn man dort etwas ändert geht es zu lasten von was anderem (verbrauch, haltbarkeit). Denke nicht das die da einfach mal 30 PS zurückgehalten haben nur für die Haltbarkeit.

@Cosmo: Aussagen wie: "Da wird die ganze Hardware gemacht" sind um einiges mehr Kindergarten als das was danach kam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
10-13 PS stell ich mir realistisch vor bei einem Sauger.......

Was ich aber für den Preis auch nicht schlecht finde.....wenn ich vergleiche was ein Fächerkrümmer bringt um was für ein Geld.

Aber ein Krümmer zB hat keine nachteile, sondern nur vorteile.
 

so siehts aus:D

Krümmer ist nicht schlecht, ein Fächerkrümmer noch besser:D
allerdings haben unsere Celi's schon Fächer und diese sind wiederum schon echt gut! diese könnte man allerdings noch ein wenig bearbeiten und keramikbeschichten ala Boosted aus der NC.org...die haben gut was gebracht!
Beim N/A ist fast alles in keinem guten Preis-/Leistungsverhältniss.;)

Und verdammt nochmal ja, es gibt eure "Tuning-Krümmer" die nichts bringen und auch sogar Leistungsverlust erzielt haben...

@Cosmo...
mach mal und dann schauen wir mal. Bitte lass die Dynoläufe bei einer Fremdfirma machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was man meines Wissens mit der Standart-Ecu machen kann, ist die Redline auf 7300 RPM zu erhöhen mittels eines Quarzes der irgendwo in der ECU eingelötet wird. Asha müsste da bescheid wissen.

Aber das bringt ohne Mods sicher auch keine 13 PS. :o

Die Kennfelder kannst bei der Standart Ecu ohne Piggy nicht ändern. Das ist und bleibt so.
 
Guten Morgen, Ich bin der Celifast und werde in 3 Monaten 12 Jahre alt. Wenn ich einaml groß bin werde ich mir einen Celica Kaufen und dann gleich Ciptuning machen wie bei need for speed! und NOS!... :D:D;)

Hab den Wimmer mal angeschrieben wie er das machen will wenn man die ecu nicht programmieren kann?

Antwort war, dass es ein betriebsgeheimnis wäre, aber es beim dem model sehr gut gehen würde...

OOOK... :rolleyes:

@Cosmo: nicht alles persönlich nehmen, bringt hier nix. mach auf jeden fall voher nachher dyno, bin echt gespannt :)


Sag mal das er sich im forum anmelden soll, hier hat er hunderte chancen sein tuning zu verkaufen, wenn er uns erklären kann wies gehen soll,.....
 
hab ihn mal unsere situation im forum geschildert und
darauf antwortet er nur...
zitat:

"wir schreiben in keinem Forum, da wollen wir uns komplett raushalten.

Wenn es der erste ausprobiert hat werden die anderen mit Sicherheit auch kommen, wie ja bereits geschrieben haben wir schon einige Fahrzeuge mit Erfolg Leistungsgesteigert."
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top