hier wird immer so geredet das es nicht geht... gut... das nehme ich bei der elktronik auch an... aber hier wird ein wenig was mit der bedeutung von chip tuning verwechselt....
chip tuning ist nichts anderes als eine anpassung der "software" ...
unzwar sind viele autos, bei denen es defenitv geht ( schaue da mal explizit zu vw und co rüber ) genau wie alle anderen so "programmiert" das sie gewisse regionen für die auslieferung meistern. das soll bedeuten, dass die fahrzeuge zb auch bei -40° starten müssen usw.... diese sachen werden aber in europa bzw deutschland nicht in der weite benötigt. bei einem vectra eines bekannten konnte man es nachweislich sehen... die leistungsausbeute waren nicht die versprochenen 40PS, aber 31... gut... spürbar war es schon ein wenig aus meiner sicht... doch das beste war der spritverbrauch... er hat jede tankrechnung gehabt, davor und danach, immer mit dem km stand... da er immer die selbe strecke zwischen arbeit und wohnung pendelt, bemerkte man schnell das hier einige liter ersparniss dabei waren. mir kann keiner sagen das er nun anders gefahren ist... das ganze ging um >2l / 100km zurück... das ist enorm viel...
ich glaube schon daran das die optimierung nicht nur für die leistung was bringt... das ganze bringt auch was für den geldbeutel im positiven...
nichts destotrotz... leistung durch einen chip zu erzeugen nur aus dem grund mehr leistung zu haben ist nach meiner sicht nichts... wenn ich den vergleich zum vectra ziehe würde bzgl des zuwachses der ps, dann wären das bei der t23 s um die 10-15ps mehr... das ist in bezug auf leistung nichts... wenn man es tut, dann sollte man es richtig angehen...
ich schau da zb mal zu dejavu rüber... wenn ich sehe was er in die motoren reingesteckt hat ( den s oder nun den ts ), dann weiss ich das dies eines der besten wege ist...
chip tuning ist nichts anderes als eine anpassung der "software" ...
unzwar sind viele autos, bei denen es defenitv geht ( schaue da mal explizit zu vw und co rüber ) genau wie alle anderen so "programmiert" das sie gewisse regionen für die auslieferung meistern. das soll bedeuten, dass die fahrzeuge zb auch bei -40° starten müssen usw.... diese sachen werden aber in europa bzw deutschland nicht in der weite benötigt. bei einem vectra eines bekannten konnte man es nachweislich sehen... die leistungsausbeute waren nicht die versprochenen 40PS, aber 31... gut... spürbar war es schon ein wenig aus meiner sicht... doch das beste war der spritverbrauch... er hat jede tankrechnung gehabt, davor und danach, immer mit dem km stand... da er immer die selbe strecke zwischen arbeit und wohnung pendelt, bemerkte man schnell das hier einige liter ersparniss dabei waren. mir kann keiner sagen das er nun anders gefahren ist... das ganze ging um >2l / 100km zurück... das ist enorm viel...
ich glaube schon daran das die optimierung nicht nur für die leistung was bringt... das ganze bringt auch was für den geldbeutel im positiven...
nichts destotrotz... leistung durch einen chip zu erzeugen nur aus dem grund mehr leistung zu haben ist nach meiner sicht nichts... wenn ich den vergleich zum vectra ziehe würde bzgl des zuwachses der ps, dann wären das bei der t23 s um die 10-15ps mehr... das ist in bezug auf leistung nichts... wenn man es tut, dann sollte man es richtig angehen...
ich schau da zb mal zu dejavu rüber... wenn ich sehe was er in die motoren reingesteckt hat ( den s oder nun den ts ), dann weiss ich das dies eines der besten wege ist...