T23 T23 Chiptuning u.ä.

#24
Ich missbrauche den Thread, geht aber ums eigentliche Thema ;)

Ein bekannter fährt nen Corolla TS, also auch 2ZZ.
Der hat mir erzählt das bei der britischen Produktion das Steuergerät programmierbar wäre. Das 4. Kennfeld wurde optimiert/aufgespielt und es sind knapp 218 PS rausgekommen (Dyno Sheet hat er mir auch geschickt, aber das kann natürlich von jedem Auto sein).

Kann das jemand bestätigen?
 
#28
Die Fahrzeuge kommen länderspezifisch mit Unterschiedlicher Streuung und Abgaswerten auf den Markt. Das Steuergerät für den Motor ist aber dasselbe für die Serie an Motoren egal welches der zig Fzg in dem der 2ZZ verbaut wurde. Somit glaube ich dem kein Wort. Es gab zwar immer mal wieder Updates vom roten Bereich und so Firlefanz, aber nix mit 30PS Mehrleistung OHNE an den Motorinternas rumzuwerkeln.

Es gibt noch 2 weitere 2ZZ original Steuergeräte.
1x TRD: Und das nur im Lieferumfang von einer der 1500 original TRD Celicas mit dem TRD Stroker Kit (Was somit bei einem "normalen" 2ZZ keinen Sinn machen würde)
1x C-ONE: Was ein mittleres Vermögen kostet und nur noch als Restbestand zu erhalten ist, da C-One nach dem Tsunami insolvent gegangen ist.
 
#30
Vielleicht hat er ja ... ohne es zu wissen ... den Corolla TSC (Kompressor). Dann wäre die Leistungsausbeute allerdings gering.

Oder durch's Chiptuning versaubeutelt :D :D :D
 

Asha'man

Last Generations Orga
#31
Drehzahlbegrenzer in einen anderen Drehzahlbereich setzen geht. Aber das bringt halt bei der original Leistungskurve (also ohne weitere Mods) gar nichts, ausser höheren Verschleiss.
 
#33
@Dragon: oder schon so hohen Verschleiß das er ein paar PS weniger hat als die angegebenen 224PS. Wäre aber schon bitter nicht zumerken das man einen Kompressor unter der Haube hat?!?

@Destoval: von welcher 4ten Map redet der den bitteschön? Würde ja auf nen Ballerspielefan tippen :D

@Asha: jepa
 
Top