Soo nach langer Pause und zig anderen Baustellen gehts endlich wieder weiter beim V6 Projekt
Als erste musste das Problem mit der Schaltung gelöst werden.
Dazu musste ich die Schaltmimik auf die andere Seite umbauen.
Wie Hier zu sehen ist die Schaltung auf der Falschen Seite.
Die passenden Teile sind aus einem Sainz Getriebe die ich Toyota Forum gefunden habe.
Hier der vergleich von Mr2 Schaltmimik und Sainz
Nach dem Umbau schaut dann alles so aus
Beim einhängen vom Motor ist mir aufgefallen das der Motor an einigen stellen an der Karosserie ansteht.
Ihr könnt mich verrückt nennen oder sonst was, aber da hilft nur eins!!
Abschneiden
Auspuffflansch für den neuen Krümmer
Um das neue 3sgte Getriebe montieren zu können muss an einer Stelle Helicoils verbaut werden.
http://img535.imageshack.us/img535/8625/getriebejf.jpg
Schwungscheibe und die neue Kupplung haben auch schon Ihren Platz eingenommen.
Wasserpumpe Riehmenscheiben und div. Agregate wurden schon mal montiert
Und zu guter letzt wurden meine neu bearbeiten Antriebswellen wieder zusammengebaut.
Es sind die original Mr2 Turbo wellen wo eine neue Verzahnung für das Celicagelenk gefräst wurde und neu gehärtet.
War nicht leicht eine Firma zu finden die das macht

.
Stüzlager muss man von einen Toyota Avalon nehmen.
Motorsteuergerät habe ich jetzt endlich auch ein passendes gefunden und bestellt.
Hier habe ich mich für das Trijekt Premium entschieden.
http://www.trijekt.de/-65.html
Soooo das wars jetzt fürs erste

!