T23 Celica auf der Rennstrecke - Erfahrungswerte

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Beiträge
401
Zustimmungen
68
Ort
Bonn
#81
Bei der GLP gehts ja nicht um Adrenalin und so schnell wie möglich zu sein, sondern möglichst gleichmäßig.
Bzw. genau die gleiche Zeit zu fahren.

Und die paar Runden die ich auf dem Nürburgring gewesen war, war ich auch alles andere als schnell und dennoch hat es ordentlich Spaß gemacht. ;)

Außerdem nicht vergessen, es ist ein 90PS Passeo
 

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Beiträge
401
Zustimmungen
68
Ort
Bonn
#82
Und auch nicht vergessen, dass man bei der GLP 4 oder 5 Runden am Stück fährt.
Das heißt die Bremsen müssen auch ~100km pausenloser kurvenreicher Strecke aushalten, ohne zu stark zu faden.
 

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.702
Zustimmungen
58
Ort
Sankt Augustin
#83
Zuletzt bearbeitet:

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.702
Zustimmungen
58
Ort
Sankt Augustin
#84
Und auch nicht vergessen, dass man bei der GLP 4 oder 5 Runden am Stück fährt.
Das heißt die Bremsen müssen auch ~100km pausenloser kurvenreicher Strecke aushalten, ohne zu stark zu faden.
12 Runden bei normaler GLP und 10 Runden bei der VLN-Variante, also insgesamt immer 250 km. Wir selbst machen bei der Hälfte ja Fahrerwechsel, man kann aber auch durchfahren. Roger z.B. fährt durch.
 

Roger Friedrich

Well-Known Member
Seit
23. September 2010
Beiträge
350
Zustimmungen
17
Ort
Wuppertal
Beruf
technischer Außendienst
#85

koilee

Well-Known Member
Seit
21. August 2018
Beiträge
681
Zustimmungen
80
Ort
Lüneburg
#86
Danke für die Erinnerung, aber meinem Rentnerauto will ich das nicht zumuten
Und aus Hamburg dort hineiern ist auch nicht mein Ding. Aber Spaß würde es wohl machen.
 
Top