T23 Celica auf der Rennstrecke - Erfahrungswerte

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von micha, 23. April 2013.

  1. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Jawollo, mit einem Fahrzeug, mit dem ich noch sehr eng emotional verbunden bin :eek: :eek: *schnüff*

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    :D Danke Mario !

    Papierabnahme und tech. Abnahme ohne Probleme. Morgen gehts weiter :)
    Roger, wir sehen uns :cool:
     
  3. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Hat wieder richtig Spaß gemacht !

    Bei Euch ist auch alles heil geblieben ?
    Ab Runde drei hat das auf der trockenen Spur dann wieder richtig Spaß gemacht :)
    Habe diesmal auf einem Tablet RaceChrono mitlaufen lassen, das ist wirklich eine super AndroidApp für die Rundenzeitanalyse.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  4. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Ja, wir sind gut angekommen und es hat mal wieder mächtig Spaß gemacht :D
    Lächerliche 27,nochwas Strafpunkte aber nur Platz 55. Die Leistungsdichte ist halt sehr hoch. Da müssen wir noch was üben bis zu einem Pokal :)

    [​IMG]

    Wir sind mit Harrys Laptimer gefahren. Fehlt nur noch die Feinabstimmung mit dem Gaspedal :D
     
  5. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Was mir auffällt... der Paseo muss magenfreundlicher sein für Deinen Sozius als es die Celi war :D :D
     
  6. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Naja, die entsprechenden Tabletten helfen :) verursachen als Nebenwirkung jedoch Wahnvorstellungen :D
     
  7. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Beifahrer für GLP gesucht

    Hallo Leute,

    für die nächste GLP am 13.06.2015 GLP3 fällt meine Beifahrerin und Stopuhrbedienerin leider aus.
    Wer von Euch also gerne noch etwas Nordschleifenerfahrung vom Beifahrersitz aus machen möchte, der meldet sich bitte schnell bei mir.

    Voraussetzungen:
    1. Ringtauglich, für den Notfall habe ich zwar Kotztüten im Auto, wäre aber gut, wenn es ohne geht. Vorher wenig gefrühstückt und eine Reisetablette genommen hilft auch !
    2. Kampfgewicht max. 85 KG
    3. DMSB Lizenz national C (kostet beim DMSB 25 Euro für Mitglieder eines Automobilclubs www.dmsb.de ).
    4. Helm mit mindestens ECE 05 Norm
    5. Knöpfe von zwei Stoppuhren drücken können und Sekunden möglichst genau runterzählen.

    Spritkostenbeteiligung ca. 50 Euro.

    Dafür gibt es 12 Runden Nordschleife "am Stück" in meiner Celica TS, zumindest war das bisher immer so. Bislang hatte ich noch keinen technischen oder menschlichen Ausfall zu verzeichnen.
    Kein Rein- und Rausfahren wie bei den Tourifahrten, keine langen Gelbzonen bei der Bergung von Fahrzeugen, Teilnehmer auf der Strecke, die meistens wissen was Sie tun und Streckenposten, die auch anzeigen, wenn hinter der Kurve eine Ölspur ist oder ein havariertes Auto steht.
     
  8. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    GLP 3 auf der NOS

    Es hat dann doch noch geklappt mit meiner Beifahrerin, es war diesmal aber ziemlich haarig, weil es ab Runde 2 ordentlich geregnet hat. :eek:
    Celica TS bei GLP 3 auf Tourifotos.de
     
  9. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hi Roger,
    ich hab dich rausfahren sehen als wir den Fahrerwechsel gemacht haben. Die Wetterbedingungen waren wirklich suboptimal, konnte auf der DöHö in der Gischt nix mehr sehen und auch in den Bestätigungsrunden bin ich nur noch rumgerutscht.
    Da kann man auch mit Platz 71 von 140 Startern noch zufrieden sein :)
    Grüße
    Alex
     
  10. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    da ist mir die Lust auf NOS vergangen

    Hallo Alex,
    ja, wir sind diesmal in der Halbzeit rausgefahren (machen wir sonst ja nicht), haben 15 min. gewartet und dann entschieden nicht weiterzufahren. Von 140 Startern 29 nicht in die Wertung gekommen (gewollt oder ungewollt), das ist meines Erachtens neuer Negativrekord.
    Mal sehen, wie das in der GLP weitergeht. Der ganze Mist mit Feuerlöscher und Uhrzeiten und Startgeld, da sehe ich die Teilnehmerzahlen weiter schwinden.
    173 eingeschriebene und es hat noch kein Lauf mit der Maximalzahl von 165 Autos stattgefunden und immer noch mind. 20 Teilnehmer wie ich, die nicht eingeschrieben sind.
    Ja, Platz 71 war für die Bedingungen ganz gut, Glückwunsch !
    Wir sehen uns
    Gruss Roger

     
  11. Kafka

    Kafka New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann, Eigen ständing in Form der GbR
    Ort:
    Rulfingen bei Mengen
    Also ich hätte mal Mega Lust auf der NOS eine runde zu drehen^^.

    Wann ist denn wieder so eine Veranstaltung. Sobald meine TS 192 wieder Fauchen kann, würd ich ihr mal geben xD

    Grüßle
     
  12. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Die nächste Veranstaltung ist am kommenden Samstag.

    Ansonsten kannst du dir die RCN / GLP-Seite mal anschauen. Da steht alles drin, Preise, Voraussetzungen, Termine.
     
  13. fraculi

    fraculi New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dixcel Typ Z

    Kleiner Tipp:
    Ich fahre jetzt seit einem Jahr Avensis-Bremse vorne (295) mit japanischen Bremsbelägen Dixcel Typ "Z"
    Die Bremse ist der absolute Hammer in Kombination mit Zimmermann Sportbremsscheiben!!! Allerdings setzte ich nach jedem Rennstreckentraining die
    originalen Beläge wieder rein, da sich dann die Scheiben wieder schön erholen!
    Also Nordschleife ist toll, aber Bilster Berg ist wie für unsere Göttin gemacht!!! Kann ich nur empfehlen!!! TTT AC Bad Driburg, BD Performance, Pistenclub sind gute Veranstalter!!!
     
  14. Kafka

    Kafka New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann, Eigen ständing in Form der GbR
    Ort:
    Rulfingen bei Mengen
    Der August dürfte interessant sein, meine Celica muss erstmal eine neue Kuplung erhalten und die Lift schrauben sollt ich noch machen lassen.
    Vorher geht da leider nichts :(

    Aber hab mir die Seite mal angeschaut.
    Da gibte es sogar Termine mal die Strecke zu befahren, damit ich Se mal in Real sehe, in GT5 bin ich die NOS 1000 mal gefahren xD ^
    Die ist ja original 1 zu 1 hab ich mir sagen lassen^^
     
  15. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    NOS incl. GP Kurzanbindung am 22.07.

    Hallo Leute,

    am 22.07. ist die NOS incl. GP Kurzanbindung offen für Touristenfahrten.
    Wer also von 17:15 Uhr bis 19 Uhr Langeweile hat, der kann seine Celica mal dort austesten. Die Strecke so zu fahren ist eine sehr seltene Gelegenheit.

    Öffnungszeiten NOS
     
  16. fraculi

    fraculi New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade, zu spät gelesen!! Aber trozdem danke für die Info!!! Falls es nochmal vor kommt, bitte nochmal bescheid geben....
     
  17. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    VLN Variante am 18.10.2015

    Am So. 18.10. wird die NOS voraussichtlich noch mal in der VLN Variante offen sein. Ich werde da aber nicht fahren, an dem Sonntag ist garantiert noch mal "Großkampftag", sofern das Wetter einigermaßen ist.

    Ich werde wohl die restlichen Fahrten auf meinem Ticket in der Woche davor Di. oder Mi. auf der GP Strecke nutzen.
    Die ist allerdings nur von 18-19 Uhr geöffnet.
     
  18. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Oha, Sonntags wirds dann sicher besonders voll werden. Gute Wahl, an einem normalen Wochentag zu fahren.
     
  19. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Track Day am Bilster Berg

    Ein Kollege aus der GLP veranstaltet Anfang März eine Trackday auf dem Bilster Berg. Bei Interesse, Infos zur Anmeldung gibt es auf seiner Homepage:

    MF Motorsportevents März Bilster Berg
     
  20. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Youtube Video Celica vom Trackday Bilster Berg

    Auch wenn die Wetterverhältnisse nicht ganz optimal waren (5 Grad, Strecke nass, aber wenigstens kein Regen), hat es richtig Spaß gemacht hier zu fahren.
    Auch wenn das Video mit Calibra untertitelt ist, ihr werdet erkennen, dass es eine Celica ist :)

    Video Bilster Berg Track Day
     

Diese Seite empfehlen