T23 Celica auf der Rennstrecke - Erfahrungswerte

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von micha, 23. April 2013.

  1. destoval

    destoval Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schönes Video, entspannte Fahrweise :)

    Also entspannt nicht in Form von langsam sondern routiniert.
     
  2. Predator

    Predator Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sankt Augustin
    Schön gefahren mit deinem Calibra :D
    Unsere Kisten sind wegen Saisonkennzeichen noch im Winterschlaf, sonst wären wir vieleicht dabei gewesen.
     
  3. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...könnte ich stundenlang zusehen...geil :D
    Kann das jedem nur empfehlen mal zu machen, ist eine tolle Erfahrung!
     
  4. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Dresden
    Habs nun doch mal für euch hochgeladen: KLICK
    War letztes Jahr die Abschlussrunde auf dem Lausitzring

    EDIT: ab 16:22 schleiche ich mich übrigens in der Auslaufrunde an MatzelDD ran
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
  5. Gentlemen

    Gentlemen Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    St.Valentin/Austria
    Wahnsinn, das sieht ja zum fürchten aus! :eek: Der Geschwindigkeitsunterschied ist ja nicht das schlimmste, wie die alle in die Kurven stürmen und sich vorbeiquetschen.... :confused:

    Aber das wichtigste ist das es Spaß macht... ;)
     
  6. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    ...freu mich wieder auf den Ring dieses Jahr und auf bessere Rundenzeiten ;)
     
  7. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    VLN Variante auf der NOS

    Freut mich, dass es gefällt, aber am allerbesten bislang war immer noch die VLN Variante am Nürburgring zu fahren.
    Toyota Celica @ Nürburgring VLN Strecke

    Wie schaut es denn bei Euch aus, mal einen GLP Lauf mitzufahren ?
    Oder was ist mal mit einem Trackday in Oschersleben ?
    Der nächste ist schon Ende März Arena Training, aber da kommen übers Jahr bestimmt noch welche dazu.

     
  8. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
  9. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    GLP am 16.09.17

    Alex und ich fahren nächstes Wochenende mal wieder eine GLP zusammen.
    Es sind noch einige Startplätze für Kurzentschlossene frei.
    Voraussetzung sind allerdings Helm und 2 KG Feuerlöscher, Lizenz lässt sich als Tageslizenz kurzfristig erwerben.
    GLP 6

    Wer also seine teuren Fahrwerke, Bremsen und Aerodynamikumbauten mal im wahren Leben testen möchte, hat hier die Gelegenheit :D
     
  10. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Das Thema bring ich doch mal wieder nach oben :)
    Wenn die NOS zu weit weg ist oder Feuerlöscher und Lizenz besorgen zu aufwändig, wie wäre es denn mit ein paar Runden in Meppen ?
    Von den Community Membern aus dem Norden der Republik; kennt die Strecke ggf. schon jemand ?
    Am 29.04.18 will ich mal ein paar Runden drehen, jemand Interesse ?
    http://www.drive-emotions.de/sportwagentraining
    Strecke schaut eigentlich ganz brauchbar aus:
     
  11. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Die Strecke ist sehr winklig angelegt, da fehlt mir ohne (Semi)Sliks doch erheblich Traktion.:(

     
    MatzelDD gefällt das.
  12. Predator

    Predator Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hey Roger,
    sieht gut aus, ist bestimmt mal eine Fahrt wert. Das mit dem Gepiepse scheint sich ja gelegt zu haben.
     
  13. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Hey Alex,
    nachdem ich die neuen (gut angefahrenen :) ) Reifen nach hinten gemacht habe, ist alles wieder bestens. Keine Rumgepiepse vom VSC mehr und weiterhin schöne Balance, aber halt viel zu wenig Grip für den Kurs.
    Auf dem Kurs werden preisgünstig auch Fahrerlehrgänge für Nat. A gemacht, da überlege ich, ob ich mir die mal zulegen soll :) Fahrerlehrgang
     
  14. Predator

    Predator Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hui, 600 € ist ne Stange Geld. Gehe davon aus, die Lizenz muss man dann nicht jedes Jahr wieder erneuern, was ?

    Der Racepark Meppen sieht interessant aus. Würde da auch mal einen Trackday versuchen, der Paseo hat ja Semislicks drauf und mit den neuen Sitzen auch Seitenhalt. Aber ich hab gesehen, da kann man auch Panzen fahren..... :D Wollte schon immer mal mit einem kleinen M113 durch Gelände ;)
     
  15. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Die Lizenz bleibt gültig, wie ein Führerschein.
    Die jährliche Untersuchung beim Rennarzt kommt dann noch dazu.
    Ich fürchte, der Paseo wird auf der Strecke noch weniger Spaß machen, als die Celica, da fehlt dann die Motorleistung, auch wenn die Reifen besser sind :) Alternativprogramm ist dann das Panzerfahren, aber nicht über den Paseo ! Das machen die dort nämlich auch, also Autos mit dem Panzer "plätten".

    Wenn ich da noch mal fahre, dann entweder mit einem Yaris GRMN (der sollte mit Sperre und Kompressoraufladung da gut gehen) oder mit der Celica TS vom Kumpel. Habe ihn schon "heißgemacht", dass er dafür lieber mal ein Slalomevent ausfallen lassen soll.
    Mit Sperre, Sliks, kurzer Übersetzung und Motor mit ca. 200 PS sollte die Runde gut 15 Sekunden schneller gehen als mit meiner.
     
    MatzelDD gefällt das.
  16. Marian

    Marian New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Woher hast du die kurze Übersetzung?
     

Diese Seite empfehlen