Wow....das ist echt beeindruckend! Man sieht ab 1:30 bei der S-Kurve, das man das Auto förmlich "rumschmeissen" kann. Wahnsinn. Zumindest sieht es für mich als Rennfahrer Laie sehr direkt aus. Auch schön sauber gefahren, sieht top aus! Danke für das coole Video!
Die TS Bremse ist ja eigentlich gar nicht mal so schlecht für den leichten Celica. Aber okay, für die Rennstrecke ist das natürlich eine andere Hausnummer

Ich fahre ja die T25 295mm Bremse vorne jetzt schon 6 Jahre und bin jedes mal wieder beeindruckt, wenn ich meinen Celica mit den 295mm mal offensiv über einen Pass fahre und dann direkt einen Facelift oder TS mit der 275mm oder gar einen Prefacelift mit der 255mm Bremse. Die Prefacelift Bremse lässt unheimlich schnell nach, wenn man einige starke Bremsungen hintereinander machen muss. Da musste ich sogar einmal wirklich langsam machen und ihr Zeit zum abkühlen geben. Die 275mm ist da das MIttelmaß, sie kommt zwar lange nicht so stark ins Fading wie die 255mm Bremse, aber wenn man nochmal die 295mm T25 dagegen sieht, merkt man, das da noch was geht. Bei der 295mm Bremse ist es echt abartig, was die so abkann. Ich selber habs noch nicht geschafft, die auf einem Pass an ihre Grenzen zu bringen, aber ich fahre ja auch keinen Rennwagen

Sie bremst Eingangs wie Ausgangs wirklich immer gleich. Auch auf der Autobahn, wenn man öfters mal hintereinander von über 200 stark runterbremsen und wieder beschleunigen muss, in kurzen Intervallen.
Auch das Verhalten bzgl. ABS Regelbereich ist nach wie vor einwandfrei - es setzt sehr...sehr spät ein (ivm Michelin Pilot Super Sport 225).
Mit der Toyota Wish/Camry 288mm Bremse hinten jetzt (im zweiten Sommer) ist die gesamte Bremsleistung generell sehr sehr ordentlich. Bin da richtig zufrieden mit.
Kann die grosse T25 Anlage weiterhin nur wärmstens empfehlen - ist ja nicht umosnst der beliebteste Umbau hier im Forum.

Günstig und effektiv...technisch wie optisch.
Aber bei Dir dürfte das hohe Gewicht der Bremse natürlich noch eine wichtige Rolle spielen. Wobei das ja das gute ist: Einfach mal ausprobieren. Ist ja in kürzester Zeit erledigt und mit Gebrauchtteilen und neuen Verschleissteilen sogar für unter 90 EUR zu realisieren, weil alles Plug&Play ist....und wenn sich das Gewicht doch negativ bemerkbar machen sollte, baut man halt wieder um. Andersherum kann man dann auch austesten, ob es im Endeffekt sogar schnellere Zeiten gibt, weil man später und härter auf die Bremse gehen kann?! Aber renntaktisch bin ich da leider unerfahren, wie sich was auswirken könnte.
Grüße und danke für Deinen Bericht

Ben