Celi-S celi

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Celi-S
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mein Type-R ist auf mit 6.6sec von 0-100 angegeben. dieser Wert ist aber überhaupt nichts wert! die Celica S fährt im 2. Gang 100km/h. mein Civic MAXIMAL 87km/h im 2. Gang! d.h. ich hab da noch einen Schaltvorgang der Zeit kostet. hab letztens mit nem Iphone gemessen. 8.4sec. :) warum? war leicht feucht und mit meinen Winterrädern haben die ersten beiden Gänge nur durchgedreht :)

viele vergessen bei der S oder TS das wirklich gute Kampfgewicht! sucht mal ein Auto mit 150PS das heutzutage noch unter 1200kg wiegt ;)

aber Gewicht ist ja uninteressant... :rolleyes:

Echt schön mal sowas zu lesen, da die S immer so niedergemacht wird hier, was die Motorleistung anbelangt.
Untenrum geht die halt super und selbst wenn man mehr PS hätte so brauch man die doch im Alltag gar nicht...

sag ich doch, mann darf das Gewicht der Fahrzeuge nicht vergessen ;).

und damit hier nicht endlos weiter über schneller oder langsemer diskutiert wird,
hier die Daten von meinem.

5 GTI Pirelli
169 KW, 230 PS
Leergewicht: 1451 Kg
von 0 - 100 in 6,8 sec.

Fakt ist einfach, dass VW mit dem Pirelli GTi einfach ein richtig gutes Auto gebaut hat bei dem eigentlich alles stimmt. Technik, Leistung, Qualität etc. Nur die Optik ist nicht "herausragend". Das Auto soll bzw darf nicht polarisieren. Die wollen davon ja möglichst viele verkaufen. (mir gefällt er übrigens sehr gut und Leute die mich kennen wissen, dass das nicht einfach ist. ;) )

Tach Leute, :)
hab mal paar neu pics gemacht.
Verbaut sind RS4 Felge in 8,5x19 et48 mit 225/35 Hankook S1 evo + Eibach Sportline Federn 25mm.

cimg1156m.jpg

cimg1111.jpg

cimg1162i.jpg

cimg1166.jpg

ich finde die Diskussionen immer wieder lustig, welcher Wagen "den anderen stehen lässt".

Fakt ist, dass der GTI (egal ob Pirelli oder normal) wohl nicht wirklich die TS "stehen" lässt. die Herstellerangaben von 7.2sec von 0-100 sind ja bei beiden identisch (TS und GTI) und werden nur selten wirklich erreicht.

warum? nicht jeder Start ist mit optimaler Fußhaltung verbunden und einen Tick mehr durchdrehender Räder verschenkt schon eine ewig lange Zeit!

ganz 100%ig kann man das nur auf einer 1/4 Meile beurteilen. aber seit mal ehrlich. ob ich jetzt bis 150km/h dem anderen eine Wagenlänge abnehme kann ich doch nicht als "stehenlassen" bezeichnen :rolleyes:

wenn der GTI Pirelli der TS eine Wagenlänge bis 150km/h wegnimmt, dann soll der GTI mal versuchen, auf der Landstraße die TS zu überholen. ich mag mal behaupten, dass es in Deutschland keine Bundesstraße gibt, die genug Ausschau für diesen Überholvorgang bietet :D

mein Type-R ist auf mit 6.6sec von 0-100 angegeben. dieser Wert ist aber überhaupt nichts wert! die Celica S fährt im 2. Gang 100km/h. mein Civic MAXIMAL 87km/h im 2. Gang! d.h. ich hab da noch einen Schaltvorgang der Zeit kostet. hab letztens mit nem Iphone gemessen. 8.4sec. :) warum? war leicht feucht und mit meinen Winterrädern haben die ersten beiden Gänge nur durchgedreht :)

viele vergessen bei der S oder TS das wirklich gute Kampfgewicht! sucht mal ein Auto mit 150PS das heutzutage noch unter 1200kg wiegt ;)

aber Gewicht ist ja uninteressant... :rolleyes:

seh ich genauso.
ich hab vorgestern so nen neuen astra gtc gejagt. und zwar in nem extrem kurvigen gebiet.
der konnte echt gut fahren kam aber trotzdem nicht weg.
ich konnte jedes mal eher aufs gas treten und auch später bremsen. und die kurvengeschwindigkeit war auch höher(gewichtsvorteil).

aber überholen wäre nicht drin gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch zum neuen Auto!
falls du nen gecleanten grill haben möchtest, meld dich bei mir, hätte da jemand der die teile ziemlich gut herstellt!:)

Naja ich würde niemals eine Celica gegen Golf eintauschen. Wenn ich schon wegen leistung was anderes kaufen würde, dann würde ich mir anderes Sportauto kaufen. Golf bleibt für mich ein Golf.

jedem das seine...

moin moin,

-die Höhe finde ich pefekt, gut der könnte etwas tiefer sein aber ich wollte die kotis vorn nicht bördeln.
Hinten kommen evt. noch Spurplatten so ca. 5-10mm pro seite.
Das GTI-Fahrwerk ist schon vom Werk aus 15mm tiefer und strafer und mit den Eibach´s ist die Härte so wie bei der Celi mit KW-v2 auf ganz weich. Also ich find es top :).

-Verbrauch: ich kann den Wagen mit unter 8l fahren, hätte selber nie gedacht ;) klar es macht dann kein Spaß :). Im durchschnitt komm ich auf 10l, meistens Stadtverkehr und zügig :). Max. hatte ich bis jetzt ca. 16-17l.

-Die Front bleibt so, mag es liber dezent ( aber danke fürs Angebot ).

-Klar Golf war, ist und bleibt ein Golf aber nicht der GTI und schon garnicht der Pirelli. Soweit ich weiß wurden von denen nicht so viel gebaut.

So, jetzt seit ihr wieder dran :D

16-17 Liter?
Bist Du dir da sicher?
Der Kollege von dem ich erzählt hab, ist seit 15Jahren Vw Kfz-Meister
(so wegen Wort auf Goldwage leg...).

Aber definitiv n gutes Auto, doch so viele anschmachtende Blicke wirste damit im Vergleich zur n ner Celica t23 nicht ernten (so jeztz hab ichs Dir gegeben;))

man muss sich natürlich nicht ein Auto kaufen, NUR um damit andere auszustechen, mehr Blicke auf sich zu ziehen o.ä.

Man kann sich natürlich auch ein Auto kaufen, weil es einem gefällt, an sich schnell genug ist, und man einfach zufriede ist. EGAL was andere davon halten oder ob es bessere Alternativen gegeben hätte. ;)

ich gehöre mittlerweile auch zu denen, die eher einen Wolf im Schafspelz als umgekehrt fahren wollen :)

-also an die 2xl Verbrauch komm ich mit meinem nicht, ist doch kein 5l V8 motor sondern nur 2l 4zylinder. Mit nem R32 ist es kein prob. die 20l marke zu knacken :).

Schaut auf jedenfall schick und stimmig aus, so wie der Golf jetzt dasteht :) Dürfte sicherlich auch mit nem netten Grinsen zu fahren sein, auch wenn ich persönlich mir was anderes in der Preisklasse gekauft hätte ;)

seh ich genauso.
ich hab vorgestern so nen neuen astra gtc gejagt. und zwar in nem extrem kurvigen gebiet.
der konnte echt gut fahren kam aber trotzdem nicht weg.
ich konnte jedes mal eher aufs gas treten und auch später bremsen. und die kurvengeschwindigkeit war auch höher(gewichtsvorteil).

aber überholen wäre nicht drin gewesen...

GTC waren früher ausschließlich die OPC's. Ist inzwischen aber nur noch ne 3-türige Ausstattungslinie und gibts auch ab 90PS. Kann also gut oder schlecht sein, dass du drangeblieben bist :D

Felgen passen super! Nur tiefer muss er meiner Meinung nach. Mein Tipp: die kurze Variante vom H&R Gewinde. Das geht soooo weit runter.... Hammer! :D

Duisburger Kennzeichen und ich durfte noch nie mitfahren? Frechheit!

edit: so kommt das der Sache schon näher. Aber auch der muss noch runter!
ca6cb87fa75b4080b0e4baa86289bc89.jpg

Joa,die Felgen gefallen mir echt gut!

Lass dir nichts einreden,heute hat ichs wieder mit meinen kumpels wegen verbrauch ,scheiss drauf hauptsache es macht spass :D Egal ob die zahl 2 stellig ist ;)

Zurück