Celi-S celi

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#42
Also ich hab keine probleme mit einem Gti :D ,aber eine S wird keine chance haben.
Wirklich massiv schneller als ne S ist der GTI auch nicht. Vorallem die ersten GTI hatten ja auch in diversen Tests Probleme die Fahrleistung zu erreichen. Ähnlich wie der Audi S3 ;)

Viel mehr als ne Wagenlänge kamen die zumindest bisher bei mir nie weg und ich fahr ja nur ne S :confused: Liegt damit auf dem Niveau des Civic B16A (1.6 V-Tec mit 160PS).

Der Pirelli GTI dürfte aber eigentlich S wie auch TS stehen lassen.

Aber im Grunde ist dieser Schwanzvergleich, wer den schnelleren hat, doch ziemlich unsinnig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beiträge
2.984
Zustimmungen
8
Ort
Minden
Beruf
Feuerwehr
#44

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
Beiträge
188
Zustimmungen
0
#45
@ REO
der turbo wär meiner meinung nach viel teuerer geworden und ich hätte immer noch nen wagen Bj.99 mit 140tKm.
gehöre auch nicht zur der generation aber dann hab ich den probe gefahren und es stand fest, den muss ich haben.
klar es gibt auch TT , A5 , der neue BMW 3er aber die sind bei weitem teuerer.

@ Dejavu6666
denke nicht das die TS den GTI stehen lässt, mann darf aber auch nicht das gewicht der farzeuge vergessen.
gut den GTI gibts öffter als die Celi aber auch nicht so oft:)

@ kosh
der scirocco gefällt mir nicht und neuwagen wollt ich nicht (teuer und zu klein).

@ Planet
:D
laut daten ist der IS250 langsamer soweit ich weiß aber is ja auch egal :)
 

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.647
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
#50
Zuletzt bearbeitet:

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Beiträge
3.081
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#51
Wirklich massiv schneller als ne S ist der GTI auch nicht. Vorallem die ersten GTI hatten ja auch in diversen Tests Probleme die Fahrleistung zu erreichen. Ähnlich wie der Audi S3 ;)

Viel mehr als ne Wagenlänge kamen die zumindest bisher bei mir nie weg und ich fahr ja nur ne S :confused: Liegt damit auf dem Niveau des Civic B16A (1.6 V-Tec mit 160PS).

Der Pirelli GTI dürfte aber eigentlich S wie auch TS stehen lassen.

Aber im Grunde ist dieser Schwanzvergleich, wer den schnelleren hat, doch ziemlich unsinnig ;)
wenn ihr jemanden kennt, der einen fährt, probiert es aus.
ich hatte mir auch gedacht, naja der wird richtig weg sein...
aber der 200 Ps'er ist wirklich nicht ne sache und ich sagte ja,
das er eine 3/4 wagenlänge vorsprung hatte, sprich ich war mit meiner nase an seinen hinterrädern.das ganze wurde 2mal ausprobiert.
meine celi hat jetzt knapp 160PS(Motor) laut Prüfstand und nach den Wintermods noch nen bissl mehr und da wirds nochmal ausprobiert:D

wie es mit der 230PS-Version aussieht, kann ich keine aussage machen, aber ich kann mir vorstellen, das der auch eine TS stehen lässt.
was will man machen gegen einen 2lTurbo, da wäre es erst wieder fair wenn wir einen 3S-GTE verbaut hätten;)
 

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Beiträge
3.081
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#52
Aaaaalso...

B16A: Power: 170 hp (130 kW) @ 7800 rpm & 116 ft·lbf (157 N·m) @ 7300rpm

B16A1:# Power: 150 @ 7600 rpm/ Torque: 109 ft·lbf (148 N·m) @ 7000 rpm
# Redline: 8000 rpm

B16A2: Power: 160 hp (118 kW) @ 7600 rpm & 111 ft·lbf (151 N·m) @ 7000 rpm

B16A3: Power (bhp@rpm): 160hp @ 7,600rpm & 118ft-lbf @ 7,500rpm

B16A4: Power: 145 hp (104 kW) @ 7800 rpm & 116 ft·lbf (157 N·m) @ 7300 rpm

B16A6: Power: 158 hp (118 kW) @ 7600 rpm & 111 ft·lbf (151 N·m) @ 7000 rpm

B16B (Type R):power: 185 hp (134 kW) @ 8200 rpm & 110 ft·lbf (155 Nm) @ 7500 rpm # Redline: 9200 rpm

soll ich jetzt mit der B17 reihe anfangen?:D
Die kleinen geilen Drehzahlorgeln:D
 

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beiträge
2.015
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Beruf
Kameramann
#54
Glückwunsch zum Neuen.
Für den gibts dann auch immens viel Zubehör zum kaufen, z.B. die LED Heckleuchten, die der weisse 5er dran hat.
 

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beiträge
2.984
Zustimmungen
8
Ort
Minden
Beruf
Feuerwehr
#56
Aaaaalso...

B16A: Power: 170 hp (130 kW) @ 7800 rpm & 116 ft·lbf (157 N·m) @ 7300rpm

B16A1:# Power: 150 @ 7600 rpm/ Torque: 109 ft·lbf (148 N·m) @ 7000 rpm
# Redline: 8000 rpm

B16A2: Power: 160 hp (118 kW) @ 7600 rpm & 111 ft·lbf (151 N·m) @ 7000 rpm

B16A3: Power (bhp@rpm): 160hp @ 7,600rpm & 118ft-lbf @ 7,500rpm

B16A4: Power: 145 hp (104 kW) @ 7800 rpm & 116 ft·lbf (157 N·m) @ 7300 rpm

B16A6: Power: 158 hp (118 kW) @ 7600 rpm & 111 ft·lbf (151 N·m) @ 7000 rpm

B16B (Type R):power: 185 hp (134 kW) @ 8200 rpm & 110 ft·lbf (155 Nm) @ 7500 rpm # Redline: 9200 rpm

soll ich jetzt mit der B17 reihe anfangen?:D
Die kleinen geilen Drehzahlorgeln:D
Haste da net die Spoon reihe vergessen? :D
deine 160 flocken, sind die durch cai,kuppl, FW, pulleys entschstanden oder fehlt was? bin ja auch schon am pennys sammeln.... :rolleyes:

sorry für OT.

Aaaah ja.... golf ist auch net das meins, aber zur ne probefahrt würd ich nicht nein sage... :cool:
 

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Beiträge
3.081
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#58
Haste da net die Spoon reihe vergessen? :D
deine 160 flocken, sind die durch cai,kuppl, FW, pulleys entschstanden oder fehlt was? bin ja auch schon am pennys sammeln.... :rolleyes:

sorry für OT.

Aaaah ja.... golf ist auch net das meins, aber zur ne probefahrt würd ich nicht nein sage... :cool:
jup...durch Custom Abgasanlage ab Kat, Injen CAI, UR Flywheel + Clutch, Iridium Zündkerzen und gut eingefahrenen Motor mit 7300km:D
am Rad 134,4PS...
mehr per PN...

back to the topic!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
3.794
Zustimmungen
0
Ort
96465 Neustadt
#60
ich finde die Diskussionen immer wieder lustig, welcher Wagen "den anderen stehen lässt".

Fakt ist, dass der GTI (egal ob Pirelli oder normal) wohl nicht wirklich die TS "stehen" lässt. die Herstellerangaben von 7.2sec von 0-100 sind ja bei beiden identisch (TS und GTI) und werden nur selten wirklich erreicht.

warum? nicht jeder Start ist mit optimaler Fußhaltung verbunden und einen Tick mehr durchdrehender Räder verschenkt schon eine ewig lange Zeit!

ganz 100%ig kann man das nur auf einer 1/4 Meile beurteilen. aber seit mal ehrlich. ob ich jetzt bis 150km/h dem anderen eine Wagenlänge abnehme kann ich doch nicht als "stehenlassen" bezeichnen :rolleyes:

wenn der GTI Pirelli der TS eine Wagenlänge bis 150km/h wegnimmt, dann soll der GTI mal versuchen, auf der Landstraße die TS zu überholen. ich mag mal behaupten, dass es in Deutschland keine Bundesstraße gibt, die genug Ausschau für diesen Überholvorgang bietet :D

mein Type-R ist auf mit 6.6sec von 0-100 angegeben. dieser Wert ist aber überhaupt nichts wert! die Celica S fährt im 2. Gang 100km/h. mein Civic MAXIMAL 87km/h im 2. Gang! d.h. ich hab da noch einen Schaltvorgang der Zeit kostet. hab letztens mit nem Iphone gemessen. 8.4sec. :) warum? war leicht feucht und mit meinen Winterrädern haben die ersten beiden Gänge nur durchgedreht :)

viele vergessen bei der S oder TS das wirklich gute Kampfgewicht! sucht mal ein Auto mit 150PS das heutzutage noch unter 1200kg wiegt ;)

aber Gewicht ist ja uninteressant... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top