C1 Style Turbo High Hood Scoop - Wer will noch ?

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Ich warte noch auf die Bestätigung von punisher.
Wenn der doch noch aussteigt, dann wäre noch ein Hood Scoop zu haben... ansonsten sind leider schon alle weg... sorry...

Aber die gute Nachricht ist:
Wenn alles gut klappt, dann kann ich nochmal dort bestellen, wenn er wieder welche hat... und bis dahin wisst Ihr dann auch ob der Hood Scoop passgenau ist... ;)

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
So, ich habe jetzt alle 6 bzw. 5 Email Adressen zusammen und werde euch jetzt gleich die Bankverbindung bzw. die PayPal Adresse schicken ! ;)
Wir brauchen nicht mehr bis 12 Uhr zu warten weil sowieso schon alles komplett ist.

Ich werde den Auftrag schonmal machen und bestätigen und ihm Bescheid geben das ich das Geld überweise sobald alles auf meinem Konto eingegangen ist...

Wenn euer Geld dann da ist, werde ich den kompletten Betrag ($685) auf sein PayPal Konto überweisen und er hat mir gesagt das die Sachen alle auf Lager sind und sofort bereit sind verschickt zu werden... wenn dann alles bei mir ist, werde ich euch die Sachen sofort zuschicken !

Leider ist es so das er mehrere Pakete verschickt und deshalb die Versandkosten nicht so sehr reduziert werden konnten... es bleibt also bei 95 EURO pro Mann, was aber in meinen Augen total Ok ist...
Ich hoffe nur das keine Zollgebühren anfallen werden... wenn doch dann wird das wahrscheinlich auch nochmal ein kleiner Batzen... :(
Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand und hoffen das alles glatt läuft....

EDIT: Ich wollte gerade bestellen, aber leider hat der Verkäufer "immediate Payment" gefordert. Das heißt das der Betrag sofort nach Auktionsende von PayPal übertragen werden muss, damit die Transaktion abgeschlossen wird. Das geht ja in diesem Fall nicht weil ich das Geld noch nicht auf meinem Konto habe. Ich habe den Verkäufer gerade mal angeschrieben und ihm das ganze erklärt... ich warte auf seine Antwort... derweil werde ich euch trotzdem aber schonmal die Bankverbindung schicken, damit das ganze ins Laufen kommt...

EDIT2: ACHTUNG ! Bitte das Geld nur an meine Bankverbindung überweisen !!!

Zuletzt bearbeitet:

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Ich habe gerade auch noch Info bekommen das bald wieder neue Hood Scoops auf Lager sein werden. Bis dahin wisst Ihr dann auch ob die Scoops passgenau sind und Qualitativ hochwertig sind !

Ich starte jetzt schon mal einen neuen Group Buy der vorraussichtlich bis zum 01.04 laufen wird ! Ihr könnt euch jetzt schon eintragen lassen ! Die Aktuelle Liste findet Ihr immer im 1. Thread !

@Celi_Phil und GT707

Soll ich euch schonmal in die neue Liste aufnehmen ?

Tyr

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
Zitat von velbert_t23:
P.S. Weiss eigentlich jemand was so ca. an Zollgebühren dabei rumkommen könnte, falls ich die Zahlen muss (bei so großen Mengen wie 5 oder mehr, gehe ich stark davon aus) ?????

jo ;)

bin zwar nicht mehr in der abfertigung, aber ich glaube nicht, daß sich da so wahnsinnig viel getan hat.
auf autos war bis vor kurzem noch ein zollsatz von 10%, das gilt i.d.r. auch für teile. auf den rechnungspreis plus zoll kommen dann noch mal 16% einfuhrumsatzsteuer - also kannst du von bummelig 30% aufschlag im schlimmsten fall ausgehen...

Zuletzt bearbeitet:

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von Tyr:
jo ;)

bin zwar nicht mehr in der abfertigung, aber ich glaube nicht, daß sich da so wahnsinnig viel getan.
auf autos war bis vor kurzem noch ein zollsatz von 10%, das gilt i.d.r. auch für teile. auf den rechnungspreis plus zoll kommen dann noch mal 16% einfuhrumsatzsteuer - also kannst du von bummelig 30% aufschlag im schlimmsten fall ausgehen...
ui ui ui... danke für die Erklärung !
Das wären ja dann nochmal ca. $200 ! :eek: ...hoffen wir mal das alles glatt läuft und alles so durch den Zoll geht...

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Er hätte es auch als "Musterteile ohne Wert" schicken können, oder einfach nen Dummy-Preis von 30 USD draufschreiben können, hätte die Sache wesentlich vereinfacht.

Tyr

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
Zitat von Celi-Jens:
Er hätte es auch als "Musterteile ohne Wert" schicken können, oder einfach nen Dummy-Preis von 30 USD draufschreiben können, hätte die Sache wesentlich vereinfacht.
das glaubst aber nur du... ;)
das kann man vielleicht bei schrott mit sammlerwert machen, aber bei solchen teilen mit sicherheit nicht...
davon abgesehen dürfen mustersendungen max. 5 gleiche teile beinhalten und müssen durch lochen o.ä. unbrauchbar gemacht werden.
und was den dummy-preis betrifft: es richtet sich alles nach der rechnung - wie gesagt, blöd sind wir schließlich auch nicht...

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Zitat von Tyr:
was den dummy-preis betrifft: es richtet sich alles nach der rechnung - wie gesagt, blöd sind wir schließlich auch nicht...
Logisch richtet sich das nach der Rechnung, nämlich derjenigen die beiliegt, richtig ? Eben, und ich glaube kaum dass der Zoll weiss, ob so ein Ding 30 EUR oder 300 EUR kostet.
Jetzt ist es aber eh egal.

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Ich hatte den Anbieter gerade nochmal angeschrieben und er hat mir erklärt das er 2 Pakete schickt, die als "Geschenk" deklariert sind und jeweils einen Wert von $60 haben.... ;)

Tyr

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
Zitat von velbert_t23:
Ich hatte den Anbieter gerade nochmal angeschrieben und er hat mir erklärt das er 2 Pakete schickt, die als "Geschenk" deklariert sind und jeweils einen Wert von $60 haben.... ;)
hm, wenn du nicht einen total beknackten kollegen vorfindest, wird das wohl nichts bringen, da geschenksendungen nur bis 50 DM/St. als solche durchgingen - und ich gehe mal nicht davon aus, daß die grenze auf 50 € hochgesetzt wurde, eher das gegenteil...
naja, aber versuch macht klug, vielleicht hast du ja glück... ;)
habt ihr bei euch in der nähe vielleicht noch so'n kleines, beschauliches binnenzollamt, wo die beamten noch in puschen rumrennen?

@ celi-jens: die zeiten, daß nur greise erimiten in den ämtern sitzen ist (leider :D ) vorbei, grad was tuning-teile betrifft, weiß auch die zollverwaltung, daß das zeugs im kommen ist und schult die leute entsprechend. und im zweifelsfall werden die sachen eingeschickt und ein gutachten wird erstellt...
und falls der versender öfters nach deutschland exportiert, wird er sich hüten, es sich mit den hiesigen behörden durch falsch etikettierte rechnungen zu verscherzen.

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Zitat von Tyr:
hm, wenn du nicht einen total beknackten kollegen vorfindest, wird das wohl nichts bringen, da geschenksendungen nur bis 50 DM/St. als solche durchgingen - und ich gehe mal nicht davon aus, daß die grenze auf 50 € hochgesetzt wurde, eher das gegenteil...
naja, aber versuch macht klug, vielleicht hast du ja glück... ;)
habt ihr bei euch in der nähe vielleicht noch so'n kleines, beschauliches binnenzollamt, wo die beamten noch in puschen rumrennen?

@ celi-jens: die zeiten, daß nur greise erimiten in den ämtern sitzen ist (leider :D ) vorbei, grad was tuning-teile betrifft, weiß auch die zollverwaltung, daß das zeugs im kommen ist und schult die leute entsprechend. und im zweifelsfall werden die sachen eingeschickt und ein gutachten wird erstellt...
und falls der versender öfters nach deutschland exportiert, wird er sich hüten, es sich mit den hiesigen behörden durch falsch etikettierte rechnungen zu verscherzen.

Du machst mir ja richtig Hoffnung... :rolleyes:
Aber mal abwarten... vielleicht haben wir ja echt Glück....:rolleyes:

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Ich habe gerade mal in mein PayPal geguckt und gesehen das der Verkäufer eine Nachverfolgungsnummer der Hongkong Post hinterlegt hat und der Auftragsstatus auf Versendet (27. Mrz 2006) steht.

Anscheinend hat er das ganze doch nicht am Montag der letzten Woche verschickt... :(
Aber egal.. hauptsache es ist überhaupt verschickt... :D

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Jo, kommt auf ein paar Tage nicht an. Ich warte schon seit knapp 2 Jahren auf ne günstige Gelegenheit für die Hutze.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Celi-Jens:
Jo, kommt auf ein paar Tage nicht an. Ich warte schon seit knapp 2 Jahren auf ne günstige Gelegenheit für die Hutze.
Solange warte ich zwar noch nicht ( hatte ja schon eine ) aber bissl wartezeit muß man bei solchen Einkäufen schon einplanen. Hauptsache sie kommen überhaupt erstmal und haben ne vertretbare Qualität. ;)