ASA AR1 in 8 Zoll VA und 9 Zoll HA ?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jota
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jota

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Hi,

hat schon jemand von euch probiert, ob die Kombination von 8 Zoll auf der Vorderachse und 9 Zoll auf der Hinterachse bei den ASA AR1 funktionieren würde?
Bei anderen Felgen (z.B RIAL Nogaro) ist es ja auch möglich.

Hi,

hat schon jemand von euch probiert, ob die Kombination von 8 Zoll auf der Vorderachse und 9 Zoll auf der Hinterachse bei den ASA AR1 funktionieren würde?
Bei anderen Felgen (z.B RIAL Nogaro) ist es ja auch möglich.

Stell ich mir mit 8" und 9" etwas schwierig vor. :p :D

Btw, funzt deine "1" auf deiner Tastatur nicht mehr?!? ;)

ich schätze mal stark das es funzt.green ghost hat hinten auch neuner breite.bisschen bördeln muß man aber.die et muß halt noch stimmen aber ich kann ja mal ei green schauen was der für ne et hinten hat und dann hier rein schreiben.

Yep, er meint definitiv die Felgenbreite und zwar als 18" (Hey, plötzlich funktioniert auch die Taste "2" wieder.....)
Ich hab gesehen, daß z.B. die Nogaro in 9" ET30 haben, die ASA ET35. Dann müssten die ASAs doch noch besser passen.
Ich möchte eben einen möglichst bündigen Abschluss ohne großen Act mit Spurplatten.

Ich hab gesehen, daß z.B. die Nogaro in 9" ET30 haben, die ASA ET35. Dann müssten die ASAs doch noch besser passen.
Die 5 mm, die die ASA weniger weit raus kommen, können schon was ausmachen. Letztlich bewegt man sich aber schon in einem Bereich, wo die Toleranzen der Karosse und die Form der Reifenschulter den Ausschlag geben können.

Zum Thema breitere Räder an der HA bei einem Fronttriebler sag ich jetzt lieber mal nix. ;)

ich habe auf der forder und hinterachse felgen mit 8,5j x 18" et35 und reifen mit 18" 225/35.
(und 30/30 koni fahrwerk)

schau selber

83322464vw8.png

ohne fahrwerk!
37053144mp1.png

werde mir hinten noch spurplatten holen müssen.

greetz thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe vorne 8x18 und hinten 9x18 drauf, ohne bördeln.
Müsste also kein Problem sein.
Vorne noch mit 15mm Distanzscheiben pro Seite.

Zurück