Verkaufe: Toyota Celica T23 – Kaminari Kit – C1 Haube – TÜV 02/27

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.043
Ort
München
Beruf
Sportjournalist
Liebe Community,

es ist soweit: Ich trenne mich von meiner geliebten Toyota Celica nach 23 Jahren in meinem Besitz. Es fällt mir nicht leicht. Durch das Auto und die Comm habe ich so viele tolle Menschen kennenlernen und Erlebnisse mit ihnen teilen dürfen. Ich würde mir wünschen, dass der neue Besitzer ebenso viel Freude mit dem Fahrzeug hat.

Die Celica steht in München und wurde bis zuletzt mehrfach pro Woche gefahren. Ich habe alle Umbauten, Reparaturen und mir bekannte Mängel so transparent wie möglich angegeben. Der Verkauf von Einzelteilen ist ausgeschlossen.

IMG_1561.jpeg


Baujahr: 04/2001 (Pre-Facelift)
HU/AU bis: 02/2027
Kilometer: 270.000
Vorbesitzer: 1 (seit 2004 in meinem Besitz)

Zubehör (alles eingetragen)
  • Kaminari Bodykit (komplett original aus PU)
  • LSD-Style Lambo-Doors (halten nicht mehr oben, Dämpfer müssten erneuert werden)
  • C1 Motorhaube aus Karbon (Original-Import aus Japan)
  • KW V2 Gewindefahrwerk (Dämpfer/Federn in Ordnung)
  • ASA GT2 8,5x18“ Felgen mit Sommerreifen + Winterreifen auf Original-Felgen
  • Postert Duplex-Auspuffanlage
  • Stahlflex Bremsschläuche
  • H&R Distanzscheiben vorne/hinten
  • Kenwood DNX Navigationssystem nachgerüstet
  • Interieur Chrompaket
  • Toyota Schaltknüppel ausgetauscht

Letzte Reparaturen (alle durch Werkstätten, alle Rechnungen vorhanden)
  • Türscharnier Fahrerseite instandgesetzt 02/2026
  • Spur/Sturz neu eingestellt 02/2026
  • Beide Querlenker Vorderachse erneuert 12/2025
  • Bremsen Hinterachse komplett erneuert 07/2025
  • Koppelstange vorne links erneuert 03/2025
  • Servolenkung erneuert 01/2025
  • Bremsen Vorderachse komplett erneuert 12/2022
  • Neue Sommerreifen 07/2022
  • Motorkühler, Keilrippenriemen erneuert 01/2021
  • Kupplung erneuert 11/2017

Bekannte Mängel
  • Lack an mehreren Stellen abgeplatzt/verwittert
  • Ungewöhnliches Geräusch an rechter Vorderachse seit wenigen Wochen (keine Auswirkung auf Fahrbarkeit)
  • Fahrertür lässt sich nur manuell mit Schlüssel verschließen
  • Lautsprecher auf Beifahrerseite defekt
  • Korrosion an beiden Achsen (laut Tüv-Bericht)
  • Rost im Schwellerbereich
  • Motorkontrollleuchte geht seit Jahren alle paar Monate an, nach wenigen Tagen wieder aus
  • Kofferraum undicht (wird feucht bei Regen)
  • Navi-Tasten defekt, Touchscreen und Fernbedienung funktionieren

Preis: 3.490 Euro VB
IMG_1563.jpeg



IMG_3515.jpeg


IMG_3519.jpeg

IMG_3520.jpeg

IMG_3528.jpeg

IMG_3529.jpeg

IMG_3530.jpeg

IMG_3531.jpeg

IMG_3522.jpeg

IMG_3524.jpeg

IMG_3523.jpeg

IMG_3534.jpeg


IMG_3535.jpeg

Bilder in Hi-Res:
https://drive.google.com/drive/folders/1dAESxicp1iLnyziQaMDkwkMxulY5w1FC?usp=share_link
 
Zurück
Top