Alternative zum Bördeln

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Hey, habe mich gerade gefragt ob man die Kante nicht auch einfach ein Stück wegschneiden kann so wie es zB auch vorne bei den Lambodoors gemacht wird.
Dadurch kann der Lack nicht platzen und ganz muss die Kante ja nicht weg

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
wenn du weg schneidest, greifst du aber auch massiv lack sowie alles darunter an... zudem müsstest du die schnittkannte dann erstmal behandeln damit diese nicht rostet... glaube der aufwand wird um einiges größer statt einfacher, gehen müsste es aber, nachdem ich mir das bei shejtan mal genauer angesehen habe... das stücke blech sollte nicht viel auswirkung auf stabilität haben, sonst wäre das etwas anders verbaut

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
wenn beim bördel der lack platzt muss die ganze seite lackiert werden wenn du es nur versiegelst also die schnittkante nur dieses stück

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wenn es wirklich eine Alternative wäre - würden die Werkstätten dann von sich aus schneiden statt bördeln, oder zumindest beide Varianten anbieten? :rolleyes:

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Das mit den wegschneiden wäre kein Problem...wäre vielleicht sogar einfacher aber da wird jeder TÜV-Prüfer an die Decke kleben wenn er sowas sieht :D
Also: dont try this @ home :rolleyes:

Greetz