allgemeiner Unterhaltungsthread für zee_deveel, Dan, FLU-T23 & Co.

weiz start, hinterm göttelsberg, anger etc..

immer so kurze 3-12 km sonderprüfungen, aber teilweise sind da ziemliche krücken dabei.... :rolleyes:

bei der startaufstellung standen 3 t20 gt4 und 1 t16 gt4 auf dem zettel und bei der 2ten prüfung war es dann nur noch eine einzelne T20 :o
 
hier in der gegend fahren immer mehr celicas rum :mad: scho wieder eine mehr :mad:
mein revier! xD
aber in meinem dorf bin ich immernoch die einzigste :P was ne kunst bei dem kuhkaff -.-
 
Sodala nach langem anstrengend Wochenende meld i mi auch mal wieder zu Wort :D

Also Ludersdorf bin i nix dabei...zu viel zu erledigen im Moment. nächstes Meeting dann mal wieder.

Hmm die Ralley klingt interessant Luki lass mal ein paar Infos rüberwachsen wenn sowas bei euch wieder is ;)
 
stocki du sprichst mir aus der seele :D:D:D genau das hatte ich auch im kopf als ich es eben las XD
 
Auweh auweh... es gibt doch gewaltige Unterschiede bei den Reifengewichten! :eek:

und auch wie ich es befürchtet hatte, wird das gewicht des reifens mit zunehmendem Querschnitt höher.

Sozusagen sind die Ultraleggera mit Reifen in 18 Zoll leichter/ca. gleich schwer, wie die 8x17er mit Reifen X.x

Hier sind zb ein paar gewichte:

Michelin Pilot Sport 2 225/35 ZR 19" XL TL 88Y >> 9,530kg
Michelin Pilot Sport 2 225/35 ZR 19" K1 TL 88Y EL >> 9,113kg
Hankook Ventus S1 evo 225/35 ZR 19" XL 88Y >> 9,687kg
Goodyear Eagle F1 225/40 18" 92Y >> ~10,7kg
Conti Sport Contact 2 225/40 18" >> ~9,5 kg
Dunlop SP Super Sport 225/40 18" >> ~9,9 kg
Michelin Pilot Sport Cup 225/40 18" >> ~9,3 kg
Pirelli P Zero Nero 225/40 18" >> ~9,5kg
Yokohama Parada 225/35 18" >> ~10,3kg
Kumho Ecsta V70 A 225/40 18" >> ~10,4kg
Conti Sport Contact 225/45 17" >> ~9,7kg
Michelin PilotSport? 225/45 17" >> ~10,0kg
Pirelli P Zero 225/45 17" >> ~10,1kg
Dunlop SportMaxx? 225/45 17" >> ~11,0kg
Brigdestone Potenza RE050 225/45 17" >> 11,8kg
Toyo Proxes T1R 225/45 17" >> ~10,5kg

Also Bridgestone schreckt mich da schon sehr! :eek:
Ich werd dann wohl wieder zu den Pirelli greifen, wenn die wirklich so leicht sind, außerdem spricht das für sich, dass nächstes Jahr die Reifen in der F1 von Pirelli kommen werden. :)
 
Nene da Luki spinnt net i versteh ihn da sogar ;)
gut ok ich hab ja auch nen Vogel aba seis drum...zwar gäbs für meine auch leichtere aber die Pirelli klingen mit was halt anbelangt an besten...da müsst ich noch ein paar Testberichte durchforsten.
Luki ich glaub die Felgen und Reifen Sache nimmt mehr Zeit in Anspruch als gedacht.
 
Ich zahl aber ned 100 Euro mehr für eine Felge die nur 1 Kilo leichter ist, wenn der Reifen gegenüber meinen alten Pirelli wieder 2 Kilo schwerer ist :eek:

Der Toyo Proxes soll wohl einer der leichtesten mit bester Bodenhaftung sein, nur auf Nass soll der bissl deppad sein
 
Du hast ein Auto welches 1140kg Eigengewicht hat und du machst dir da Sorgen ob deine Felgen mit Reifen 8 oder 12Kg wiegen?

Verstehe dich nicht.. Kauf dir normale Felgen und friss mal ein paar wochen nix oder fahr nackt... Über sowas machst dir keine Gedanken oder?

Wäre doch Gscheiter wennst die Rückbank rausmachst usw... Auf Leichtbau halt, wenn dir wirklich so viel am Gewicht liegt ;)
 
Ja aber was bringen denn die paar Kilos? Dreh da doch die Schwungscheibe ab, mach 13er drauf Echte Carbon-Motorhaube, Innenverkleidung komplett raus, ausßer Fahrersitz und Fertig..

Und warum schaust du auf das Gewicht wenn du dir 18er kaufst. Je kleiner desto leichter. Je größer desto träger..
 
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