Auweh auweh... es gibt doch gewaltige Unterschiede bei den Reifengewichten!
und auch wie ich es befürchtet hatte, wird das gewicht des reifens mit zunehmendem Querschnitt höher.
Sozusagen sind die Ultraleggera mit Reifen in 18 Zoll leichter/ca. gleich schwer, wie die 8x17er mit Reifen X.x
Hier sind zb ein paar gewichte:
Michelin Pilot Sport 2 225/35 ZR 19" XL TL 88Y >> 9,530kg
Michelin Pilot Sport 2 225/35 ZR 19" K1 TL 88Y EL >> 9,113kg
Hankook Ventus S1 evo 225/35 ZR 19" XL 88Y >> 9,687kg
Goodyear Eagle F1 225/40 18" 92Y >> ~10,7kg
Conti Sport Contact 2 225/40 18" >> ~9,5 kg
Dunlop SP Super Sport 225/40 18" >> ~9,9 kg
Michelin Pilot Sport Cup 225/40 18" >> ~9,3 kg
Pirelli P Zero Nero 225/40 18" >> ~9,5kg
Yokohama Parada 225/35 18" >> ~10,3kg
Kumho Ecsta V70 A 225/40 18" >> ~10,4kg
Conti Sport Contact 225/45 17" >> ~9,7kg
Michelin PilotSport? 225/45 17" >> ~10,0kg
Pirelli P Zero 225/45 17" >> ~10,1kg
Dunlop SportMaxx? 225/45 17" >> ~11,0kg
Brigdestone Potenza RE050 225/45 17" >> 11,8kg
Toyo Proxes T1R 225/45 17" >> ~10,5kg
Also Bridgestone schreckt mich da schon sehr!

Ich werd dann wohl wieder zu den Pirelli greifen, wenn die wirklich so leicht sind, außerdem spricht das für sich, dass nächstes Jahr die Reifen in der F1 von Pirelli kommen werden.
