Wenn es auf die Funktion ankommt, sollte es auf jeden Fall ne einstellbare sein. Weil ohne Vorspannung bringt das nicht viel.
Mit leichter Vorspannung habe ich schon bei 40 km/h nen Unterschied bemerkt und ab 70 km/h war es deutlich. Ich habe die erste Zeit immer 1-2 cm zu weit in Kurven eingelenkt (sehr bekannte, oft gefahrere Stecke). - Ist echt Wahnsinn, was so eine simple Stange bringt! Würde nie wieder drauf verzichten wollen!
P.S.: Ich habe übrigens ne Megan.
P.P.S.: Ich fahre ruhig und besonnen. Um so überraschter war ich, dass das trotzdem so viel ausmacht. Habe ich im Leben nicht mit gerechnet!
Edit: Die APR ist nicht einstellbar, also nix Vorspannung. Außer man bockt den Wagen vor dem Einbau auf, damit die Dome entlastet sind. Da frsge ich mich aber, ob man die Domschrauben überhaupt fest genug anziehen kann, dass das nicht nach einiger Zeit nachgibt. - Für mich sieht die nur sehr gut aus. Mehr aber nicht.
Btw: Die Whiteline ist auch einstellbar und sehr stabil: Die hat meinen Unfall ohne sichtbare Verformung überstanden, nur die Domteller waren krum. Der Megan würde ich das auf keinen Fall zutrauen.