Welche Halterung für Gauges?

delta_x

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#1
Hi,

bin zur Zeit am Suchen für Halterungen für Gauges für die A-Säule. Wollte eigentlich nur 2 Zusatzanzeigen, aber in den meisten Fällen entsteht ja dann eine Kante an der A-Säule, wo die Halterung aufhört. Daher meine Überlegung vielleicht doch 3 Anzeigen zu nehmen.

Hatte jetzt folgende Angebote im Auge:
1. Lotec-Instrumentenhalter (siehe www.quantumautosport.de)
Da ist die 3-Fach-Halterung allerdings ganz schön teuer.

oder
2. Carzone-Instrumentenhalter (siehe www.trc-tuning.com)
Arbeitet man sich auf der Homepage durch die Navigation bis zum Interieur zur T23 durch, sieht man die Halterung. Für knapp über 40 Euro ist die natürlich wesentlich günstiger.
Auf der Homepage von Carzone selbst, kann ich allerdings die Halterung nicht finden.


Jetzt meine Frage an euch:
Hat jemand eine diese Halterungen verbaut?
Oder wie habt ihr das Problem mit der Kante an der A-Säule gelöst?
Wie schaut es mit der Montage für die Carzone-Halterung aus?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß
delta
 

delta_x

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#3
hm. kannst du mal Bilder posten bitte?
Hab leider von GFK und konsorten null Ahnung. Aber vielleicht mal nen Kumpel anhauen.

gruß
delta
 

Neomaxx

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#4
da die Halterung sowieso nie passt und damit auch die Anzeigen nie genau auf dein Blickfeld justiert werden können, hab ich mich für folgende Variante entschieden. (mittlerweile sieht es aber ein ein bisschen besser aus)

 

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#5
Bei den 2-fach Halterungen gibts automatisch eine Kante. Eine Lösung wäre auch, die entstehende Kante zu glätten (spachteln) und die komplette A-Säulen Verkleidung dann mit Leder in passender Farbe zu beziehen.

Eine Arbeitsaufwendige aber absolut geniale Lösung hatte bzw. hat Digweed damals. Er hat die 2 Anzeigen anstelle des Aschenbechers verbaut.

Weitere aber teure und unpraktische Lösung wäre die Instrumentenhalterung von Perrin. Dann würden die beiden Zusatzinstrumente direkt vor dem DZM und der Tankanzeige sitzen.



 

Neomaxx

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#7
wenn ich ein Unfall habe, bei dem sich das Zeugs löst, geht der Airbag auf. und wenn das der Fall sein sollte, dürfte wohl ziemlich sicher der rest des Wagens zum größten Teil auch unbrauchbar sein.

Aber die 3-Fach Halterung, die man zu kaufen bekommt! die wird genauso geschraubt. da passiert wohl nix?!
 
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#8
Naja ich habe nen Custom 4 fach. Die ist mir aber zu schwer geworden und ich habe das Teil zurück gerüstet und werde die Gauges wo anders verbauen. Mir ist das zu gefährlich. Mein Gaugehalter wiegt über 2,5 kg.
 

delta_x

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#9
hm, danke schon mal für die Antworten!

@t23owner:
sowas in der richtung war nicht unbedingt mein gedanke :)
kann mir gut vorstellen dass es wirklich störend ist, die dinger vor den eigentlichen anzeigen zu haben.

die Lösung von Neomaxx schaut auch nicht schlecht aus. Aber glaube das wär mir zuviel Arbeit :)

Gibts denn keinen der die Variante von Carzone verbaut hat?

gruß
delta
 
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#10
Meine Custom besteht aus einer 3fachen und einer 2 fachen zusammengebaut. Sind Universalgauges-->Ebay. Die dann zusammengeklebt und verspachtelt udn überzogen....Gewicht ist übel, außerdem mußte ich die Versteifung auf der A-Säule entfernen. Das war mir dann doch zu krass. Naja wie gesagt wurde verdammt schwer. Hab es dann entfernt und mir was neues einfallen lassen. Bei tiefergelegten Celis finde ich die Gauges nicht sonderlich gut. Bleibst du hängen.
 
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#12
Steig jetzt mal 4cm tiefer ein und erzähl mir wie du mit dem Kopf leichter an deiner A-Säule oder mit der Schulter vorbei sollst? Bin in eine 50mm tiefere Celi eingestigen und schier nicht rausgekommen. Wenn ich mir überlege ich hätte jetzt Gaugeholder die 15cm reingehen.....dann gute Nacht.
 
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#13
asoooo meintest das jetzt versteh ich dachte du meinst mit hängenbleiben irgendwo bei der front oder heck oder so deshalb hab ich gemeint was das mit den gauges zu tun hat die tieferlegung aber jetzt is alles klar was du meinst ! :p
mfg
 

Reniro

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#16
@Sub
wie steigst denn du ein ? :D:D:D

oder einfach dranclipsen und beides lackieren, fällt auch nicht allzu arg auf ...

 
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delta_x

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