Haubenlifter T23 " Die Guten ;) "

celifast

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#1
Hey Leute,
ich starte mal seit langen wieder ne aktion... ;)

Habe mich auch mal etwas mit dem thema haubenlifter auseinander gesetzt und da die guten teueren für rund 150,- glaube ich, aus nc.org nicht mehr verfügbar sind, habe ich mich selbst auf die suche gemacht.
das ergebnis lässt sich sehen finde ich und die dämpfer sind mit a 500N gut dimensioniert und halten was mach sich erhofft! der Umbau geht echt gut, weil lediglich ein paar löcher gebohrt werden müssen und etwas gesägt. ;)

das Set würde 100,- plus versand kosten
ab 10 sets kann ich 20% runter gehen... also 80,- :)



 

celifast

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#3
Hi Ben... danke für die eckdaten von dir nochmal. Sonst hätte alles ne weile länger gedauert :)

diese dämpfer sind ca. 20mm länger, haben m8 fassungen und sind etwas stärker (ab der mitte wollen se schon alleine hoch :eek::D)
man braucht nur 2x m6 oder m8 schrauben für die aufnahme an den motorhabenhalterung. der rest ist im set enthalten, also nahe zu plug & play:D

das gute ist, dass sie nirgends die Haube berührer und daher deutlich weniger Aufwand verlangen. :)
 

CRX_Fan

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#4
Ach jetzt sehe ichs auch...die werden noch weiter hinter Dichtung angesetzt. Meine wurden vor der Dichtung noch angesetzt...verstehe. Also wird wie gehabt eine Koti Schraube gegen die Kugelkopfschraube ersetzt?! :)
 

MatzelDD

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#6
...also ich meld ebenfalls Interesse an!
Hab hier noch einen Satz Haubenlifter liegen, allerdings die etwas mehr Aufwand zur Installation benötigen, ich aber nichts an der Motorhaube verändern möchte.

Gruß Matze
 

EngineTS

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#7
Hi Eddy,

coole Umsetzung. Ich habe interesse aber erstmal ein paar Fragen:

Wo werden die Haubenlifter an der Karosse befestigt ?
- Ist da ein Loch / alte Schraube vorhanden, die gegen den Haubenlifter getauscht wird ?

- Detalierte Bilder von der Aufnahme an der Karrose wären für mich ebenfalls gut.

- Foto im geschlossenen Zustand, ob die Dämpfer die Haube hoch drücken.

Für mich muss es halt perfekt sein und nach OEM aussehen :)
 

celifast

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#9
Ja Micha ich weis, was für dich nicht nach oem aussieht ist nix :D:p

also es ist bei dieser variante ein zusätzliches loch notwendig damit die dämpfer die motorhaube nicht berührt. lediglich muss ein kleines stück von der kunstoffverkleidung entfernt werden. ;)



wenn dazu komme werde ich nachher noch nahaufnahmen machen;)

Hi Eddy,

coole Umsetzung. Ich habe interesse aber erstmal ein paar Fragen:

Wo werden die Haubenlifter an der Karosse befestigt ?
- Ist da ein Loch / alte Schraube vorhanden, die gegen den Haubenlifter getauscht wird ?

- Detalierte Bilder von der Aufnahme an der Karrose wären für mich ebenfalls gut.

- Foto im geschlossenen Zustand, ob die Dämpfer die Haube hoch drücken.

Für mich muss es halt perfekt sein und nach OEM aussehen :)
 

celifast

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#13
Ich wollte dich sowieso diesbezüglich fragen, ob ich nicht mal wieder ein wenig an deinem Baby mitwirken darf... :D:p

Ich werde dann bis nächsten montag noch warten und anschließend das ganze abwickeln:)

hier sind die nahaufnahmen!
habe schon mal vorab was bei mir geschwärzt, also nicht wundern.

 

celifast

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#19
ok, vielen dank an allen schon mal, die bestellung geht heute raus.
der GB ist damit dann zu ende :)

alles andere bitte via pn.

reo: die daten gebe ich dir noch heute rüber:)
 

celifast

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#20
Bestellung ist raus: Status sollen 7 werkstage sein. ;)

wer noch aufspringen möchte, kann sich gerne melden, evtl. kann ich noch was regeln. :)
 
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