T23 Building the Beast

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Vortex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Eric: Das eine ist ein W50 und das andere ein W60 was nu rumsteht. Joa deine dreht gut hoch. Mich grusselts heute noch wenn ich dran denke... :D

@Danny911 könnten wir drüber reden.
 
Das Beast bekommt eine neue Kopfbedeckung:
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Somit sind wirklich nur noch 2 teile unbehandelt am Motorblock
 
Freitag Abend: Teaser Shot....unter der Plane ist der Motor in Einzelteilen :D.
Links ist das Loch für den Sockel von der Hebebühne.
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3Tonnen Fertigbackmischung. Das fiese an der Sache ist das die Halle unterirdisch ist und wir den Mist erstmal die Rampe runterbekommen mußten :D
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Samstag 22Uhr...nach 9h arbeit 3 kurzen Pausen...sehr viel Cola und Twix.
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Das Loch ist zu. 2 Mann, ein Rührfix und das Werkzeug des Tages: Der Vibrationsrüttler. Dem Erfinder von dem Ding sollte ein Reiterdenkmal errichtet werden.
Ich habe gerade den Muskelkater meines Lebens...und wollte EIGENTLICH heute am Auto schrauben:rolleyes:

Das neue Zuhause eines R33 und meiner Celica!
 
Das ist nicht zufällig in der nähe von Wuppertal? ;)

Freut mich das es vorran geht!

Und ja, der "Rüttler" ist geil :D:p
 
Nope das ist in Stuttgart.
Der Rüttler ist der Wahnsinn :eek:. Ganz großes Kino. Bin aber sehr froh das das eine einmalige Sache war und das wir beiden Drehstuhlranger den Muskelkater des Todes jetzt haben.
 
Jepa und das hatte ich dir auch schonmal gesagt gehabt. Bin in 25 min bei dir bzw. beim racer.
Von wegen Männer hören nicht zu...
 
Were doch mal was feines wen man ein kleines celi treffen organisiert oder nicht :D komm aus Nürtingen is auch in der nähe von Stuttgart
 
Hört ihr wohl auf meinen Tread vollzuspammen. :rolleyes:
Nürtingen? Ich wohne in Wendlingen. Aber die Möglichkeit mich auf einem Treffen anzutreffen ist verwschwindend gering.
 
muhahahahahaaaaaaa...hab gerade so nen Pracht Rohr....der Zylinderkopf wird Termingerecht fertig!!!!! :D:D:D

Gerade mit dem Motorenbauer Nr1 telefoniert und der mußte voll in die Trickkiste greifen und zum Glück gabs das "Opfer" um nochmal zur korrigieren (Gab nu ein paar Löcher zum Testen).

Er hat den Einlass fertig gefrässt und ist nun am Auslass. Wird bis heute Abend noch dauern, da er 4 Taschen fräsen muss und nicht einfach spiegeln kann.

Von Werk aus sind mit dem Kopf 300 Sauger PS möglich. Limitierung sind die Einlassventile. Mit der jetzigen Geometrie sind mehr als 300PS möglich. (Dafür müßte ich aber auf 34mm Ventile gehen)...nu gut wir werden sehen. Schön zu wissen das die Basis paßt für noch mehr WAHNSINN :D:D:D

Heute abend gibts dann Bilder und dann gibts den Dinger bei ihm im Shop zu kaufen :D:D:D... Somit viel spaß den Leuten mit nem 1ZZ-FE!!!!!!!!
 
Sauber das freut mich für dich:) sitzt schon gespannt vor dem Bildschirm und bin gespannt was am ende raus kommt. 300 theoretische ps ist doch fucking unfassbar.
 
Wir reden davon was er Lufttechnisch könnte. Mein Ziel ist ja weniger :D.
Das komplette Getriebe wollte ich jetzt nicht auch noch verbessern. Das wäre bei 300~350PS am Ende. Und jetzt wieder auf die Suche nach 34mm Einlassventile gehen? och nöööööööö. Dann bräuchte ich doch noch meine mit Natrium gefüllten Auslassventile. Jetzt wirds dann richtig richtig teuer :rolleyes:.
 
W A R H E A D

Ich freu mir gerade nen drittes Ei in den Sack. Der Schädel ist gekommen. Konnte kaum Fotos machen vor Vorfreude :D:D:D:D:D:D:D:D

Einlass Vorher:
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Einlass Nachher:
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Einlass Detailaufnahme:
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Auslass Vorher:
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Auslass Nachher:
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Auslass Detail:
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Draufsichten:
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Ich freu mich gerade wie Schneekönig:D:D:D:D:D:D
 
Aber Hallo!
Ich komme gerade von Motorenbauer 3. Nu weiß ich welches Kurbelgehäuse gehohnt wird und welche Kolben nu reinkommen. Nu wird der fehlende Kram bestellt.
Da Motorenbauer 3 gerade ausgebucht ist, dass alles zu spät ist und ich erst Ende Januar einen Termin bekommen habe, werde ich zuerst die Feinwuchtarbeiten von Motorenbauer 2 machen lassen und DANN das Kurbelgehäuse hohnen.
So gibts wenigstens keinen Stillstand.

P.S. Hab gerade erfahren WER mein Motorenbauer 3 ist....alter Falter ich habe DEN Spezi für Kranke Motoren erwischt.... :D:D:D

Morgen gehts wieder in die Halle zum aufräumen und Werkzeugassemblieren
 
@chrissy291: Allein wenn man die Kanaloberfläche sieht weiß man das er was davon versteht. Schön rau und nicht Babypopoglatt :D
Bin gerade das Auto am Packen und nu gehts dann rutner in die Halle. Somit steht nur die Carbon Haube im Arbeitszimmer noch rum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mehrfach auf den Beast Schädel angesprochen wurde.

Der Zylinderkopf ist für Sauger, Turbo und Kompressorumbauten gleichermassen zu verwenden. Es müssen nur bei Turbo bzw Kompressor andere Nockenwellen verwendet werden. (Ticker andere Steuerzeiten)
 
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