nachdem ich mehrfach angeschrieben wurde das update:
Nachdem mir im vor ein paar Monaten die falschen Kolben und Pleul geschickt wurden und nu der Kram retour ging und ich einen neuen Händler habe geht das nu in die 4te Runde.
Ich wollte am Anfang eine ACT HD G6 Kupplung. (Die nicht mehr lieferbar ist)
hab dann auf eine ACT XT G6 gewechselt, die ich jetzt schon drinen habe und sehr aggressiv ist (Auch nicht mehr lieferbar, da ACT wie Fidanza jetzt das Sortiment wechselt auf V1 und V2)
ich somit bei einer Clutchmaster FX 400 gelandet bin die etwas heftiger sein soll als meine XT G6 (wir werden sehen)
Der Händler irgendwie meine Maxilight Pleul in der Bestellung vergessen hat...
und ich nu mich zum x-ten mal mit den Wiseco Kolben rumärgern darf.
Ich wollte die 11:1 in 79,5mm (Damit ich keine anderen Laufbuchsen einbauen muss). Jetzt hab ich heute morgen erfahren das die 11:1 in 79,5 nicht mehr lieferbar sind und ich entweder auf 12:1 in 79,5mm oder 11:1 bei 82mm wechseln kann (bei 82 brauch ich neue Laufbuchsen). Somit wird es die 12:1 in 79,5mm und die Verdichtung reduziere ich über die Zylinderkopfdichtung.
Langsam hab ich nen dicken Hals.
und nu für die Freunde für den gehobenen Ladedruck. Warum ich nicht bei 12:1 bleibe. Die Serienverdichtung beträgt 10:1. Der Sprung auf 11:1 macht einen größeren Sprung bei der thermodynamischen Effizienz wie der Sprung von 11:1 auf 12:1....klar ich komme von 10:1, nur das ich ab 11,5:1 Super Plus tanken muss. Klar Klopffester und blabla. Wenn das Steuergerät nicht darauf abgestimmt ist das Perlen für die Säue geschmissen und ich seh es nicht ein, bei meinem DD, 10-20 cent mehr pro Liter mehr zu bezahlen wenn es nicht nötig ist. Mal von dem Märchen von der Qualität des Sprites abgesehen. Zudem will ich vom Kolbendurchmesser nicht größer werden, da wir einen Langhuber haben und das von wegen mehr Leistung /Drehmoment sehr stark beeinträchtigt wird durch Auflagefläche und Reibung...
So ist der Status und ich hoffe mal das meine Händler nu langsam fertig wird mit meiner riesen Liste.