T23 Building the Beast

Dieses Thema im Forum "Motor - Abgas - Kraftübertragung" wurde erstellt von Vortex, 20. Juni 2013.

  1. TNTRob

    TNTRob Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    TRD Big brake kit so wie ich das sehe...

    Nice
     
  2. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    Jepa... 328x28er Scheiben.. 2-teilig ,innenbelüftet, 4-Kolben Beißwerkzeug :D
     
  3. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Sehr feines Teil. :)
     
  4. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    Wart ab bis du das 2te Paket siehst was die Woche kommt. Motto: Der Wahnsinn hat einen Namen ;)
     
  5. Curia

    Curia Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
    Ort:
    Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
    Das glaub ich sofort :D

    Wenn man Leistung rauskitzelt, dann muß der Rest dazu natürlich auch passen.

    Bin mal gespannt auf die T23, wenn sie mal fertig gebaut ist.

    OT: Kann das sein, daß die Felge im Bild rechts unten in Post 111 irgendwie krumm ist?
     
  6. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    @Curia: nö das ist Bildrauschen. Meine Digicam mag Dunkelheit nicht :D.
     
  7. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    Teaser Shot von dem was gestern ankam ;)
    [​IMG]
     
  8. Chrissy291

    Chrissy291 New Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hoffe ich darf dich mal besuchen um den ultimatieven wahnsinn mal live zu sehen :D
     
  9. celica_68

    celica_68 New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    celica !
    Ort:
    wien
    ach du sch...... :eek::eek::eek:
    Das wird ja immer spannender :cool::)
    viel erfolg und viel spass noch :)
     
  10. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    Ist erstmal das "WET" Grundkit. Baue das noch auf Direkteinspritzung um und wird noch komplett automatisiert und verkabelt.
     
  11. dro

    dro Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fluchtwagenfahrer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Du hattest Recht, du BIST verrückt! :D Sehr geil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  12. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    :eek::eek: ich hoffe das ist nicht der bekannte subwoofer :p:D

    ich liebe es wenn es illegal wird... "auf die gute art natürlich...:rolleyes::D"

    versteck se hinter dem amaturenbrett ;)
     
  13. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    Hinter dem Amaturenbrett? Das ist die 10lb Flasche! Wer redet von illegal?
     
  14. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    wo ein wille, da auch ein gebüsch... :D

    wüsste nicht das lachgas legal ist, aber vlt gibts ja auch wege auserhalb von rennstrecken. :)
     
  15. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    klar dokumentiert und sich auch an das was NOS schreibt halten dann fliegt dir weder motor um die ohren noch gibts ärger. bin gerade die restlichen komponenten am zusammensuchen. Mein Ziel ist es das vollautomatisiert hinzubekommen. Mit dem jetztigen Set könnte ich jetzt auch schon herumfahren, aber das gebe ärger mit dem tüv (sogar NOS sagt man sollte noch die Notabblaseeinrichtung installieren) ich weiß nicht warum jemanden der motor damit platzen sollte?!?... Die Anleitung ist super beschrieben und auch das warum und wieso wird erklärt. bin hellauf begeistert. nu warte ich auf die antwort von NOS ober Flaschenwärmer auch für die Carbonflasche zugelassen ist *G*.... langsam aber sicher wird es eng in meiner mittelkosnole mit den ganzen anzeigen :D
     
  16. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    dacht du trinkst keinen Alkohol? Was is dan mit dem Havana Club? Zum Kochen? ;)



    Ach und für die Interessierten , man kann Lachgas ganz legal im Auto mit TÜV und allem Betreiben... hier mal was zum lesen für interessierte! Mitlerweile gibts mehrere Stellen in DE wo dir sowas Einbauen. Und gibt auch schon diverse andere Anbieter!
    Klick mich!
     
  17. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    Tu ich ja auch nicht :D

    Das war auch davor schon eintragbar. ist aber ganz einfach wenn man nur den billigheimer verbaut und es nicht richtig macht dann gibt es halt ärger. ganz einfache sache . von NOS gibt es richtig geile Sachen für die Lachgaseinspritzung.
     
  18. Sz87

    Sz87 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Scholven
    XD hab ja schon viel von dir gelesen, aber damit hab ich nicht gerechnet ^^. Überrascht mich immer wieder was du dir einfallen lässt.
     
  19. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    So gut müßtest du mich langsam kennen das da immernoch was kommt :D.
    Also Plan ist eingetütet:
    4Port Direkteinspritzung: in jedes Saugrohr kommt jetzt eine Fogger-Düse aus Edelstahl.
    Automatik Flaschenheizer mit Druckregelung auf konstantem Druck für gleichbleibende Leistung.
    Automatik Ventil zum öffnen der Flasche wenn ich den Zündschlüssel umdrehe.
    Somit gibts auch diese Anzeige dazu:
    [​IMG]
    Ganz wichtig dann noch das Burstventil zum Abblasen des Flaschenhinhalts im Notfall (Das ist auch das was der TÜV haben will *G*)
    Und noch den Windwoswitch. Das Teil aktiviert nur die Lachgasanlage wenn die Drosselklappe zu 100% offen ist und man eine Drehzahl über 3000U/min hat (bis 6000u/min....drüber macht es keinen sinn mehr)

    Das einzige wo ich ejtzt noch dran bin ob ich ein anderes Fuelrail noch hole oder direkt ne Leitung vom Tank rüber dängel:rolleyes:.

    Ich mache nur dei 4Port geschichte da ich nicht im ganzen Saugrohr Ablagerungen haben will UUUUUUNNND weil ich eh ne neue Ansaugbrücke bastel und den Platz gleich vorhalten kann :D
     
  20. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    Endlich kam ich mal dazu den Hotshots Abgaskrümmer mit "CoolIt" Auspuffband zu umwickeln *G*
    [​IMG]
    Ich mußte etwas improvisieren da die Rohre 1&2 und 3&4 so nah sind das man nicht sauber umwickeln kann.
     

Diese Seite empfehlen