@Felix_x: Ich denke da wird es einen großen Unterschied geben. Allein der Sprung zwischen OEM und TRD ist heftig.
In dem Fall ist ja nicht nur Abgassgegendruck gefragt sondern auch das Gewicht. Es geht ja darum einen leichteren Auspuff zu verbauen der weniger Gegendruck hat. Ich lach mich immer schlapp wenn sich jemand eine Ragazzon Brülltüte verbaut. Da ist der Endschalldämpfer ohne Rohr deutlich schwerer als der gesamte OEM Auspuff. Da kann das Ding so laut sein wie es will. Ich versteh was anderes unter Sportauspuff (Mal von der miserablen Verarbeitung abgesehen)
@Camo: Der Vergleich hinkt
@chris-ed9: Es ist relativ einfach. Mein Ziel ist Deutschlands stärkste N/A 1ZZ-FE Celica zu bauen.
Warum soviele? Warum nicht frage ich zurück?
Kein Hersteller gibt den Abgasgegendruck an bzw wieviel Leistung er wirklich bringt. Es gab vor Jahren mal nen Ami der hat glaub ich 12 Endschalldämpfer getestet. Druntergeschraubt und ab auf den Dyno. Dort hast du die krassen Unterschiede gesehen (Das ein Greddy sogar -5PS gemacht hat).
Tja und da wurde leider kein Veilside Teardrop und auch kein Greddy TI-C getestet (Mal vom Remus abgesehen *G*).
Den Remus verkaufe ich wieder nachdem ich ihn aufgehübscht habe.
Den TRD werde ich definitiv behalten da ich den schon immer haben wollte.
Von den letzten beiden wird einer wieder verkauft. welcher weiß ich noch nicht.
Könnte dir noch mehr Gründe aufzählen das eicht aber nu
In dem Fall ist ja nicht nur Abgassgegendruck gefragt sondern auch das Gewicht. Es geht ja darum einen leichteren Auspuff zu verbauen der weniger Gegendruck hat. Ich lach mich immer schlapp wenn sich jemand eine Ragazzon Brülltüte verbaut. Da ist der Endschalldämpfer ohne Rohr deutlich schwerer als der gesamte OEM Auspuff. Da kann das Ding so laut sein wie es will. Ich versteh was anderes unter Sportauspuff (Mal von der miserablen Verarbeitung abgesehen)
@Camo: Der Vergleich hinkt
@chris-ed9: Es ist relativ einfach. Mein Ziel ist Deutschlands stärkste N/A 1ZZ-FE Celica zu bauen.
Warum soviele? Warum nicht frage ich zurück?
Kein Hersteller gibt den Abgasgegendruck an bzw wieviel Leistung er wirklich bringt. Es gab vor Jahren mal nen Ami der hat glaub ich 12 Endschalldämpfer getestet. Druntergeschraubt und ab auf den Dyno. Dort hast du die krassen Unterschiede gesehen (Das ein Greddy sogar -5PS gemacht hat).
Tja und da wurde leider kein Veilside Teardrop und auch kein Greddy TI-C getestet (Mal vom Remus abgesehen *G*).
Den Remus verkaufe ich wieder nachdem ich ihn aufgehübscht habe.
Den TRD werde ich definitiv behalten da ich den schon immer haben wollte.
Von den letzten beiden wird einer wieder verkauft. welcher weiß ich noch nicht.
Könnte dir noch mehr Gründe aufzählen das eicht aber nu