Wie der Zufall es so will...
Gestern Abend gesellte sich ein Ausbildungskollege mit nem Kasten Bier zu mir in meine bescheidene Hütte...
Neben dem üblichen "Was macht der Job?" und "Wie geht's der Frau und den ungebohrenen Kindern?"-Gerede kamen wir auch auf das TRD-Thema.
Ich zeige ihm die japanische Toyota-Page und sage ihm, dass wir von den Teilen die Teilenummern benötigen würden. Da fällt ihm doch zufällig ein, dass eine Bekannte von ihm doch seit 1 1/2 Jahren in Japan bei Siemens arbeitet...
Zack: Adresse ihm in die Hand gedrückt und ihn beauftragt seine Bekannte in einen Toyota-Geschäft um ihre Ecke gehen zu lassen. Sie soll dort die Teilenummern vom Heck, von den Schwellern und von den Front-Lippen (Facelift und Pre-Facelift) organisieren.
Bei den Heckleuchten war ich auch noch am Überlegen... Nur ob man die dann durch den TÜV kriegt halte ich dann für sehr unwahrscheinlich...
Nun hoffe ich, dass ich nicht allzulang darauf warten muss... hängt natürlich auch von der Bekannten ab.
Aber bislang stehen die Chancen nicht schlecht...
--------
Nachtrag:
Hab den Auftrag kurzer Hand mal ausgeweitet. Sofern es komplette Prospekte für die Celi (mit neuem und altem Gesicht) und ihr Zubehör gibt, mit dem man als Europäer auch was anfangen kann (also lesbare Schrift, Teilenummern und passende Bildchen dazu

) soll sie diese organisieren.
Dann kann ich die Uploaden und jeder kann seine gewünschten Teile einfach im Orginal-Katalog nachblättern.
Jetzt muss ich erst mal was gegen meinen Kopf tun!