Wing West

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von kalimo2, 15. März 2006.

  1. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So das war der erste Toyota-Händler für heute... Nach der Arbeit fahre ich noch mal zum alten-Schulkollegen-Toyoty-Händler.

    Aber der hier in Bonn war schon erstaunt, als er die Anleitungen sah.
    Er war fest davon überzeugt, dass es die Lippe und die Schweller in dieser Bauform schon in Deutschland zu bestellen gab. :confused:

    Bei der Vorlackierung meinte er nur, dass Toyota eigentlich davon abgekommen sei die "Ersatzteile" zu lackieren weil es halt zu Unterschieden in der Farbe kommt, wenn der Lack halt schon älter ist. (macht Sinn nur ob es definitiv so ist wird er mir dann mitteilen)

    Er meinte nur es könne etwas dauern. Mal sehen :rolleyes:
     
  2. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Gibts schon News? Mein Händler ist auch schon drauf angesetzt. :D
     
  3. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja... wollte erst noch abwarten, was mir der zweite händler bietet, aber ok:

    der erste händler hatte mich heute früh schon zurückgerufen (dabei war ich gestern auf die letzte minute erst in seinem autohaus aufgeschlagen). er hätte schon telefoniert und bei toyota-deutschland die antwort erhalten, dass die nummer nicht im rechner von toyota stecken würde und somit auch keine bestellung möglich sei. :(

    nun kam mir die antwort zu schnell (war dennoch etwas geknickt) und ich hoffe, dass der bonner händler sich mehr mühe gibt und tiefer bei t.-d. nachbohrt.

    aber der hat sich noch nicht gemeldet.
     
  4. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    @tomka: Yep, das meinte mein Händler auch. Ist aber auch logisch meinte er, weil die Teile nicht für den deutschen Markt bestimmt sind. Davon sollen wir uns aber nicht abschrecken lassen, er wollte die Nummern auf ner internen Toyota-Händler Seite ablegen und dort kümmern sich dann Leute von TD drum.
    Die Resultate aus dieser Aktion kann ich aber frühestens am Freitag oder Anfang nächster Woche liefern, da mein Ansprechpartner gerade in Köln auf Lehrgang ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  5. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    deswegen sagte mir der erste händler auch dass es mind. zwei tage dauern würde...
    na wie gesagt, dem traue ich auch mehr zu.
    mal sehen.:cool:
     
  6. doubleJay

    doubleJay New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    na dann hoffen wir mal auf positive ressonanz ... mein problem dabei ist nur, dass da doch keinerlei Gutachten dabei sind.
    Dürfte doch probleme beim Tüv geben!
     
  7. Mosh`-

    Mosh`- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    PoDo (Ö)
    najo sind aber immerhin toyota original teile ... ich denke dass die meisten prüfer das ohne probs eintragen werden :)

    cheers
    mosh
     
  8. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist immer prüferabhängig... :(
    aber angeblich kennt ein freund von mir im ruhrpott nen tüv, der bei tuning im "herkömmlichen" dingen (ich weiß, dass das auslegungssache ist :D ) bei seinen autos noch nie probleme gemacht hat. die strecke hat sich bei seinen fragwürdigen eintragungen (und das waren dann anbauten ohne irgendwas an papieren und jenseits von tüv-sagt-ja) jedesmal gelohnt.

    aber ich hab halt noch mal nachgehackt als mir der händler sagte, dass es die teile mal im deutschen zubehör zu kaufen gegeben hätte... mal sehen was er dann an papieren auftreiben kann. zum tüv geh ich sowieso vorher und frag mich bei den leuten direkt durch. das hat sich schon mal bewehrt und sie waren alle auskunftsfreudig.

    solange warte ich aber noch bis ich was in der hand habe.
     
  9. doubleJay

    doubleJay New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Papiere wären schon nicht schlecht ... kann es mir nämlich nicht leisten ein Kit zu kaufen und dann nichts mit anfangen zu können ... müsste da schon klar wissen das alles mit dem tüv reibungslos geht!
     
  10. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaube das kann keiner so richtig (es sei denn er hat nur ein show-car).

    aber mit dem tüv gibt es eben kein garant... ich höre nach, was meine tüv-stelle sagen würde und dann mal sehen.
     
  11. Koima

    Koima New Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Body Kit Wings West

    Hab auch Verbindung mit Eckl aufgenommen! EDen Kit von Wings West bekommt man nicht mehr, aber den Heckansatz gibt es auch von Erebuni! Kostet aber mit Versand 690€!:(
    Würde gerne eure Meinung über eine Kit Zusammenstellung wissen! Möchte mir den Frontansatz von CARCEPT, die Seitenschweller von MS-DESIGN und eben den Heckansatz von EREBUNI kaufen! Der ist mir aber mit 690€zu teuer! Hat jemand eine alternative Lösung fürs Heck! Möglichst dezent und nicht so teuer!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Heck von MS-DESIGN?
    Danke
    Gruß Tom:cool:
     
  12. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also nur kurz wegen der Resonanz:

    bei mir gibt's leider nix Neues... :(

    ------
    Nachtrag:
    korregiere meine Aussage von Vorgestern. :( :( :(

    keiner der beauftragten T-Händler hatte Erfolg. Warum?
    1. Die Teilenummern sind im europäischen Zentralrechner von Toyota nicht gelistet
    2. Die Teilenummern wurden noch nie angelegt (das Anlegen beschreibt wohl Teilenummern, die in EU nicht bekannt sind aber doch im Rechner geführt werden, z.B. auch Import-Teile) :confused:
    3. Die Grenzen des Händlers enden bei T.-Deutschland
    4. Die Grenzen von T.-Deuschtland enden (angeblich) im EU-Zentralrechner
    5. Meine Grenze ist derzeit auch erreicht... :(

    Ich werde noch mal bei T.-Deutschland anrufen um nach der Philosopie bei "internationalen" Orginal-Toyota-Teile-Handel zu fragen...

    ...
    mal was anderes...
    irgendwie haben wir diesen Thread etwas mißbraucht... :eek:
    Mit Wing West haben die letzten beiden Seiten nicht mehr viel zu tun... :eek:
    Sollten wir dafür net lieber umziehen? In ein Thread mit nem eindeutigen Titel???
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006

Diese Seite empfehlen