Wing West

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von kalimo2, 15. März 2006.

  1. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Wie kommste denn auf 2000€ fürs TRD Kit? KaRacing will umgerechnet in Euro 1700 Steine inkl. Versand. TÜV beim TRD.. Da steht überall TOYOTA drauf und sollte selbst beim stursten Dipl.Ing. durchgehen :) Desweiteren kann man die TRD Schweller jederzeit wieder abbauen, wenn mal nen neuer Kotflügel z.B. ran müßte. Die Wings West Schweller werden, soweit ich weiß, komplett verklebt und könnte dann Probleme bei der Demontage auftreten.

    Ich bin weiterhin fürs TRD Kit und zur Not werde ich die 1700€ eben zahlen und weiß was ich kaufe. :)
     
  2. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Ich korrigiere :D

    Wings West: Celi Tom, Speedy und Fishmac

    TRD: Mav ( Schweller & Heck )
     
  3. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :eek: ...ich hatte es zwar richtig gelesen, aber dann doch das falsche geschrieben! :rolleyes:

    Klar hat das TRD-Kit seine Favouriten-Rolle bei mir net verloren. Aber bislang kann ich mich noch net festlegen.

    Und eigentlich hatte ich vor meine jetzigen Kotflügel zu behalten und keine Beulen reinzufahren. :p
    Und Tesa-Powerstrips lassen sich auch Rückstandslos entfernen... :D

    Am WE hab ich mehr Zeit und werde noch mal zwei drei Händler abklappern. Wenn der Preis stimmt dann bin ich ohne große Überlegungen bei TRD. ;)
     
  4. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    in deutschland eingetragen???? ;)
     
  5. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sooo... :(

    bin also von meiner tour durch meine "nähere" nachbarschaft zurück.

    leider bin ich keinen schritt weiter gekommen und habe (bis auf nen last-minute-ölwechsel und sommerreifen-auswuchten :p ) leider nix erreicht.

    bei einem toyota-händler hab ich sogar nen alten schulkollegen von der grundschulzeit getroffen... aber leider keine TRD-Kits... :(

    überall die gleiche aussage: "ohne teilenummer können wir leider auch nicht weiterhelfen."

    und ich kann man nicht behaupten, dass sich die händler keine mühe gegeben haben. der schulkollege will noch mal die pics von den teilen haben und die adresse von der japan-seite. aber viel hat er sich und mir davon nicht versprochen. :(

    also es führt kein weg an den teilenummern vorbei. ohne wird es nix beim händler. und die händler können nur nummern nachsehen, die toyota-deutschland auch in ihren katalogen druckt *logo*

    es kann doch net daran scheitern, dass wir nicht an die nummern kommen!!! :mad:
     
  6. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab jetzt die teilenummern angefragt... meld mich dann wieder, falls ich antwort bekomm...
     
  7. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]
    ...das ist doch mal ne nachricht!!! ;)
     
  8. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    *Daumendrück* :)
     
  9. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie der Zufall es so will...

    Gestern Abend gesellte sich ein Ausbildungskollege mit nem Kasten Bier zu mir in meine bescheidene Hütte...
    Neben dem üblichen "Was macht der Job?" und "Wie geht's der Frau und den ungebohrenen Kindern?"-Gerede kamen wir auch auf das TRD-Thema. :)

    Ich zeige ihm die japanische Toyota-Page und sage ihm, dass wir von den Teilen die Teilenummern benötigen würden. Da fällt ihm doch zufällig ein, dass eine Bekannte von ihm doch seit 1 1/2 Jahren in Japan bei Siemens arbeitet... :D

    Zack: Adresse ihm in die Hand gedrückt und ihn beauftragt seine Bekannte in einen Toyota-Geschäft um ihre Ecke gehen zu lassen. Sie soll dort die Teilenummern vom Heck, von den Schwellern und von den Front-Lippen (Facelift und Pre-Facelift) organisieren.
    [​IMG]

    Bei den Heckleuchten war ich auch noch am Überlegen... Nur ob man die dann durch den TÜV kriegt halte ich dann für sehr unwahrscheinlich...

    Nun hoffe ich, dass ich nicht allzulang darauf warten muss... hängt natürlich auch von der Bekannten ab.
    Aber bislang stehen die Chancen nicht schlecht...

    --------
    Nachtrag:
    Hab den Auftrag kurzer Hand mal ausgeweitet. Sofern es komplette Prospekte für die Celi (mit neuem und altem Gesicht) und ihr Zubehör gibt, mit dem man als Europäer auch was anfangen kann (also lesbare Schrift, Teilenummern und passende Bildchen dazu :p ) soll sie diese organisieren.
    Dann kann ich die Uploaden und jeder kann seine gewünschten Teile einfach im Orginal-Katalog nachblättern.

    Jetzt muss ich erst mal was gegen meinen Kopf tun! [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  10. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    @tomka: Ich könnte dich knutschen! :) ...Hehe..keine Angst ;)

    Falls die Tante von Siemens nichts erreicht, habe ich auch noch einen Trumpf im Ärmel. Meine Süße ist Abteilungsleiterin für Export und Zoll bei der Glen Dimplex Niederlassung hier vor Ort und hat auch 3 Ansprechpartner in Japan. Notfalls müßte sich Herr "Zang" eben auf die Socken machen, auch wenn es eine sehr sehr ungewöhnliche Anfrage an ihn werden wird :D

    Ich bin mir sicher, das wir die blöden Teilenummern schon herausfinden werden und dann schick ich den Jungs von TOYOTA Deutschland eine sehr überschwingliche Mail, in denen ich mich für ihre "überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft" und "Hilfe" bedanken werde .. :rolleyes: Jeder andere hätte alles auf die Händler abgewälzt und den Kunden im Regen stehen lassen, Toyota Deutschland nicht.. Vorsicht Ironie :rolleyes:
     
  11. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ohmannohmann - das hört sich verdammt gut an. Daumendrück!!!
     
  12. Mosh`-

    Mosh`- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    PoDo (Ö)
    omg sehr sehr geil... muss einen riesen dank aussprechen, dass ihr euch so sehr engagiert habt dafür :)
    war auch bei meinem toyo händler gestern in der früh, der sagt aber leider auch dass ohne teilenummer nichts geht :(

    cheers
    mosh
     
  13. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so hab die toyota-nummern... dann fragt mal an und sagt bescheid was es kostet ;)

    front-lippe: 08164-20150-**
    schweller: 08164-20180-**
    heckansatz: 08164-20050-**

    [​IMG]
     
  14. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Hey wo haste die denn jetzt her?? :)
     
  15. Mosh`-

    Mosh`- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    PoDo (Ö)
    hmm ist liquid silver metallic das "s-silber"?
    jo marc gib deine quelle preis ;)

    cheers
    mosh
     
  16. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    www.newcelica.org --> install --> exterior / lighting

    da gibts montage-anleitungen für die einzelnen trd-teile, da stehen dann auch die nummern drin ;)

    also wie gesagt, ich hab mich um die nummern gekümmert und ihr könnt jetzt mal ne anfrage an toyota starten ;)
     
  17. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Da sieht man mal wieder, wie gut so ein Forum ist und zu was es alles gut sein kann. :)

    Mein toyota mensch ist leider momentan in Köln auf Lehrgang, könnte also erst Ende der Woche etwas über Lieferbarkeit und Preise zu den Teilen sagen. Bis dahin wird sich sicherlich noch jemand anderes von TRD Leuten die Mühe machen, oder? :)

    Da sind die Links..

    http://www.newcelica.org/other/installs/trdkit/rocker.pdf
    http://www.newcelica.org/other/installs/trdkit/frontlip.pdf
    http://www.newcelica.org/other/inst...kit/rearval.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  18. doubleJay

    doubleJay New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    klingt ja klasse ... good job!
    da sind wir mal alle auf die preise gespannt!
     
  19. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey... ich hab da was verpennt... mist...
    hab mich auf das threat-abo verlassen... :( sonst wär ich noch nach der arbeit mit den nummern zum händler... :mad: mist!

    ok! also morgen mittag... anfrage kein ding! mach ich!


    @marc76: respekt! ;) hatte dort zwar auch gesucht, aber leider nicht mit dem erfolg.
    [​IMG]

    ich lass mal meine anfrage im land der untergehenen sonne :D laufen... so nen prospekt kann ja auch mal interessant sein zum blättern. :p

    dann werd ich mal morgen berichten (auch wenn ich dann noch keine preise haben werde)
     
  20. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mh... hab mir mal die anleitungen angesehen... :cool:

    wenn ich dann mal mein kit in den händen halten sollte... ich bin für gruppenarbeit! :D

    ...was ich damit zum ausdruck bringen wollte:
    ich hoffe ich darf mich zum anbau an euch wenden! :)

    aber erst mal bei toyota nachfragen! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen