Wing West

Seit
28. Februar 2006
Tja... dazu kann ich nun noch weniger zu sagen, als zum Preis. :eek:

Also wenn sie mit Wing West werben (und auf der org. Page von Wing West auch dieser Dealer zu finden ist) würde ich mal blauäugig daran glauben, dass es sich um orginal Teile handelt.
Ob es nun auch paßt...

Da dieses Kit das allererste wäre, welches ich überhaupt unter eines meiner Autos dübeln werde bin ich noch guter Dinge! :rolleyes:

Wie zuvor schon geschrieben haben AVB-Sports nicht alle meine Fragen beantwortet, somit werde ich wohl noch mal anrufen müssen. Die Papiere wären mir schon wichtig. :p

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
wingswest hat keine gutachten... wenn dann kann man mit dem teilegutachten vom erebuni-kit ein bisschen was anfangen...

S

Sub_Zero_

Guest
Als ich letztes Mal mit AVB gemailt habe, hat das Kit noch €720,- komplett gekostet. :rolleyes:

Naja, Gutachten gibts ja keines. Das Ganze ist ja Polyurethan. Da es sich um Lippen handelt, kann man da nicht ein Auge zu drücken? :D

Ein Kumpel von mir hat auch Lippen an seinem Honda Civic dran, und es gab noch nie Theater mit den Grünen oder Tüv...

Natürlich ist man schon auf der sicheren Seite, wenn alles eingetragen ist. Dann hat man Ruhe.

Schaun mer mal, wie's weiter geht.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
@tomka: Genau die gleiche Antwort habe ich vor 7 Tagen auch bekommen, bezüglich der Anfrage auf das Wings West Kit.

was mich bisher zurück gehalten hat, das Kit bei AVB Sports zu bestellen, ist die Tatsache, das sie nur die Front und sie Schweller auf Lager haben und das Heck wohl erst bei Wings West bestellen müssen. Nur leider haben mir jetzt 2 andere Händler für Wings West ( TSpezial & Eckl Tuning ) gesagt, das Wings West keine Bestellungen mehr annimmt und auch keine Waren mehr verschickt.

Könnte also gut sein, das Du bei einer Bestellung vielleicht auf das Erebuni Heck ausweichen müßtest... :(

Celi Tom hat das orig. Wings West Kit an seiner Celi und er meinte, das es sehr gut gepaßt hat. Sein Lackierer mußte so gut wie nichts anpassen, nur lackieren und verkleben.

Ich werde wohl auf das TRD Action Package umsteigen, auch wenn es sautauer ist. Dafür kommt es bereits fertig lackiert, ist von der Optik her noch nen Tick schöner ( Schweller ) und das Trd Kit wird teilweise nur geschraubt ( Schweller ) Das ist bei Schäden an der Celi besser, als geklebte Schweller wieder zu entfernen.

Seit
28. Februar 2006
So jetzt ist bei mir die Verwirrung perfekt... :confused:
Aber dafür ist ja ein Forum da! :rolleyes:

Also ich war nun bei Erebuni und hab mir dort mal das "TOYOTA CELICA OEM Style Body Kit #613" angesehen...

Ich will mal dreist behaupten, dass die optische Ähnlichkeit zu WingWest recht... eindeutig zu sein scheint. :confused:

marc76
wingswest hat keine gutachten... wenn dann kann man mit dem teilegutachten vom erebuni-kit ein bisschen was anfangen...
...würde für mich bedeuten, zu diesem Kit gibt es Teilegutachten?! Wo liegen dann Vor- und Nachteile zu den jeweiligen Kits? Bei TRD habe ich schon die Vorteile herausgelesen, allerdings auch den kleinen Preisnachteil :)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Das Erebuni Kit ist dem orig. TRD Bodykit nachempfunden. Man kann es an den Schwellern genau erkennen.

Des weiteren ist das Erebuni Kit in GFK gefertigt, Wings West und TRD in Polyurethan. Zum Erebuni gibts laut Eckl ein Teilegutachten, zu den beiden anderen Kits nicht.

Das Erebuni Kit paßt von allen 3 Kits am schlechtesten. RacerJ hatte es an seiner verkauften Celica dran. Die Schweller sollen gut gepaßt haben, bei Front und Heck mußte einiges gemacht werden. Das Heck war stark in sich verdreht, die Frontlippe war auch nur mit ziehen und drücken anzubringen.
Außerdem sind beim Errebuni Kit die GFK typischen Wellen im Material zu sehen, welche man bei den anderen beiden Kits eben nicht hat.

Das Erebuni Kit hat den Vorteil des vorhandenen Gutachtens und des günstigeren Preises. Letzterer könnte sich aber sehr schnell egalisieren, sobald viel angepaßt werden muß und das ist teuer.

Wings West ist ebenso günstig, dafür bekommt man kein Gutachten. Aber es soll sehr gut passen.

TRD ist in meinen Augen der absolute Favorit, weil es lackiert geliefert wird, aus Polyurethan ist, sehr gut paßt und von allen 3 Kits für mich das Schönste ist.

Zuletzt bearbeitet:

Corruptor

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Von TRD kann man nur die Schweller und Heck gebrauchen.
Aber von wo bekommen wir die Wing West Front ?

Was kosten die TRD Teile ?

Würde ich aber am besten Kompletten Wing West Kit kaufen.
Nur wo ?
Das ist das Problem.
Wollten wir doch Sammelbestellung machen und jetzt so ein Mist.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Corruptor:
Von TRD kann man nur die Schweller und Heck gebrauchen.
Aber von wo bekommen wir die Wing West Front ?

Was kosten die TRD Teile ?

Würde ich aber am besten Kompletten Wing West Kit kaufen.
Nur wo ?
Das ist das Problem.
Wollten wir doch Sammelbestellung machen und jetzt so ein Mist.
Die Wings West Front und die Schweller kannste dir bei www.avb-sports.com
kaufen. Nur das Heck haben sie nicht lagernd.

Das komplette TRD Body Kit kostet ca. 1500US Dollar + Shipping. Man kann aber auch alle Teile einzeln bestellen z.B. nur die Schweller + Heck usw...

Seit
28. Februar 2006
Das komplette TRD Body Kit kostet ca. 1500US Dollar + Shipping. Man kann aber auch alle Teile einzeln bestellen z.B. nur die Schweller + Heck usw...
:eek:
OK... das ist mir dann doch ein wenig zuviel... :(
Also wenn ich nach Belgien fahre und mir die Schweller und die Front hole... dann fehlt mir also noch das Heck...

Wird jetzt immer verzwickter! :rolleyes:

@T23owner: Besten Dank auch für die kurze und detailierte Übersicht der Kit-Hersteller...

Wenn das Heck dann im April bei AVB-Sports eintreffen sollte, dann wäre ich mit dem Kit von Wing West gut beraten? Preislich und qualitativ gesehen?!
Eintragungstechnisch ohne Papierchen?

Seit
28. Februar 2006
OK... dann noch mal ne (wahrscheinlich naive) Frage hinterher:
Ohne Gutachten, wie sieht da das Prozedere aus mit der Eintragung beim TÜV?
Hinfahren, darauf hoffen das der Prüfer noch am Vorabend auf seine Frau gedurft hat :rolleyes: und mit dem TÜV-Wisch dann zur Eintragung? :D

Ich meine die Kits fahren ja schon in Deutschland an Celicas montiert durch die Gegend... Wie habt ihr das gemacht? :confused:

Ich mußte bislang nie was an meinen vorherigen Autos eintragen lassen (weil es sich nie gelohnt hat an den Dingern Geld zu verschwenden). :eek:

Corruptor

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ja.Das man bei AVB Sports nicht kompletten Kit bekommt,ist nicht so doll.
Die Teile kann man bei Import-Ant eintragen lassen,oder ?
Die tragen vieles ein-sind aber auch teuer.

Ich glaube,bei Eckl wäre der Kit mit Gutachten.

Seit
28. Februar 2006
Wer oder was ist "Import-Ant"?

Diese hier? -> http://www.import-ant.de

Nachtrag:
--------------------
Interessante Infos zu den TÜV-Richtlinien...
Hat die Jungs schon mal wer von euch in Anspruch genommen? Oder habt ihr alles selber in die Hand genommen?

Zuletzt bearbeitet:

DMI

Well-Known Member
Seit
1. März 2006
Beruf
Informatiker
Zitat von T23owner:
TRD ist in meinen Augen der absolute Favorit, weil es lackiert geliefert wird, aus Polyurethan ist, sehr gut paßt und von allen 3 Kits für mich das Schönste ist.
Ich kann Dir da nur zustimmen. Ich werd mir auch die TRD Schweller und das
Heck holen. Du weist nicht zufällig die einzelnen Preise für die Schweller und das Heck?

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
LOL...wir sind ja so blöd... :D

Alle Wings West und TRD Interessierten: Klickt mal auf den Link...

http://toyota.jp/celica/dop/exterior/

Was ihr da seht, ist die HP von Toyota Japan und wie man auch sehen kann, sind die ominösen, sauteuren TRD Body Kit Teile stinknormales Zubehör, welches man in Japan beim Kauf der Celica dazubestellen kann. :D

Das erklärt auch die hohe Qualität der Teile und das sie schon lackiert geliefert werden in den originalen Lackfarben, in denen es die Celica in Japan und den USA zu kaufen gab.

Somit ist auch die Frage geklärt, wer da von vem abgekuckt hat.. Das Wings West Kit ist also nur ne PU Kopie des Original Kits Toyota Japan, bei dem Wings West nur die Frontlippe und die Seitenschweller optisch etwas verändert hat. EREBUNI hat dann z.B. das Kit bis ins Detail kopiert, nur halt in GFK und weniger passgenau.

Jetzt müßte an nur mal beim eigenen Toyota Händler, Toyota Deutschland oder TTE nachfragen, ob einer von denen das Zeugs auch in Deutschland bestellen und zum Händler bzw. gleich nach Hauseliefern kann. Sollte ja normalerweise möglich sein, denn sämtliche Ersatzteile der Celica kommen ja auch aus Japan und werden in Brüssel im großen Zentrallager für Europa zwischengelagert. GTN hatte ja auch das komplette TRD Sortiment im Angebot und die müssen es ja auch von irgendwo her bezogen haben. TSpezial z.B. importiert auch TRD Japan Teile und sollte somit auch an diese rankommen können.

PS Die Preise auf der HP sind logischer Weise in Japanischen Yen angegeben und mit nem Google Währungsrechner ganz leicht umzurechnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit
28. Februar 2006
OK... die Preise wären sehr fair für Org.-Teile...
Also bin ich morgen in der Mittagspause beim Händler und frage mal nach.

Aber was ist das hier?

:D Einparkhilfe oder einer der blödesten Positionen für eine Antenne?! :p
Die Einparkhilfe lasse ich noch durchgehen.. *lol*