White Unicorn ist ein Totalschaden

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Übel, ähnelt einer Horrorgeschichte...da wird einem ja ganz anders wenn man das liest!
Zum Glück ist "nur" der Celi was passiert...hum, ja was soll man schreiben :( tragisches Geschehen

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Mein Beileid! :( Hab ja in deinen Beiträgen sehen können, mit wie viel Herz du bei der Sache warst bezüglich deiner Celi. :(

Aber eins will mir nicht in den Kopf...warum VERDAMMT noch mal, haben einige Leute nur Teilkasko auf so ein Auto?!?!? :mad:
Gut, sie ist teilweise schon echt in die Jahre gekommen, aber das rechtfertigt nicht, dass man sie so fahrlässig versichert. *kopfschüttel*

Doch trotz alle dem - Kopf hoch! ;)

nd666

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Koch
Oje das tut mir leid für dich,
es ist schön das es dir gut geht aber versteh
voll das du sicher sehr um deine Celi trauerst.
Ging mir mal genauso.
Nur 4 Monate nachdem ich mir meine erste zugelegt hatte,
war ich auf der AB mit TopSpeed unterwegs als plötzlich
mir ein älterer Heer im Benz mit Anhänger die Vorfaht nahm,
keine Chance zu reagieren und ungebremst reingeknallt.
Ohne drauf zu achten ob ich noch alle Gliedmaßen bei mir hab
bin ich rausgekrabelt hab auf den haufen zerknüllten Blech geschaut
und mir nur gedacht:"Fuck,mein neues schönes Auto
ist im Arsch"
Natürlich hat da noch nicht so viel persönliche Arbeit drin gesteckt
und Herzblut wie bei dir,aber wie gesagt
in erster Lienie ist es doch am Wichtigsten das du gesund bist.

Drück dir die Daumen,es kommen immer wieder
bessere Zeiten,so scheiße wie es im Moment auch aussehen mag!!!

Seit
28. Februar 2006
mein beileid! :(

sei froh, dass dir nix gröberes passiert ist.

ich hoffe du findest eine lösung, wie du wieder zu einer celi kommst...
aber primär solltest du dir vom unfall den kopf freimachen...

Toya

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Das tut mir unendlich leid für dich, kann dich voll verstehen. :(
War bei meinem Motorad Unfall auch so, alle haben gesagt, gut das dir nix passiert ist, was auch stimmt!!! Aber ich hätte damals lieber den kleinen Finger abgegeben, und dafür wär mein Motorad noch heile. War mein ein und alles. :(

S

Stone-La

Guest
kann mich nur anschließen, sei froh dass es dir gut geht und du keine größeren Verletzungen davon gezogen hast!!! Beileid um die schöne Celi :(

Jango

Well-Known Member
Seit
3. November 2006
Beruf
Dipl. Wirtschaftsinformatikerin
Ich schließ mich dem Rest mal an.
Mein Beileid! Ich weiß, wie es mir ginge, wenn ich meine Celi verlieren würde, kann dich echt verstehen!!!

Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht wirklich ein Unglücksjahr für uns wird :(

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von White unicorn:
hier ist dann das Heck ganz leicht ausgebrochen, und ich vor lauter Schreck und da lag mein Fehler,denke ich,schlag komplett in die andere Richtung ein, das Heck hat sich dann schnell wieder gefangen und die Vorderreifen zeigten ja jetzt in den 6 m tiefen Abgrund :(
Jau, das kenne ich. Gegenlenken ist überhaupt kein Thema, aber wenn die Hinterreifen dann wieder greifen, wird man total überrumpelt.

Ist mir mal mit meinem Mazda passiert, auf der ersten Fahrt wieder mit Sommerreifen. (scheiß Semperit!) Zum Glück war mein kleiner Bruder mit dabei (in Begleitung fahre ich noch etwas vorsichtiger) und ich hatte keinen Gegenverkehr, so konnte ich den Wagen mit viel kurbeln gerade noch abfangen.

Btw: Ca. nen 3/4 Jahr später ist mir das gleiche auf ner AB-Abfahrt nochmal passiert (diesmal mit Winterreifen), da war das dann überhaupt kein Problem mehr: Gegenlenken, wieder korrigiert, als die Reifen griffen, fertig. - So als hätte ich noch nie was anderes gemacht. War selbst total überrascht!

Also falls es dich tröstet: Nochmal wird dir das nicht passieren.

Und wegen der Sommerreifen brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen, mit Winterreifen wäre das wahrscheinlich genau so passiert, besonders, wenn wirklich Öl mit im Spiel war. Mit den heutigen Reifenmischungen funktionieren Sommerreifen auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch gut, nur bei Schnee/Glätte sind Winterreifen wegen der Lamellen besser. Die 7°C-Regel von früher ist längst überholt, das ist in vielen Test erwiesen.

M.E. hättest du überhaupt nichts machen können, das wäre jedem passiert. OK, Leute, die solche Situationen kennen und Profi-Rennfahrer hätten den Wagen vielleicht noch anfangen können, aber du sagst ja selbst, dass du nicht allzu schnell gefahren bist - was kann man denn sonst noch machen?

Also sei froh, dass du das gesund überstanden hast, ärgere dich darüber, dass du keine Vollkasko hattest, aber mach dir wegen des Unfalls keine Gedanken, du hattest keine Chance.

Ach: Und willkommen im Club der überlebenden. :)

Gruß,

Andreas

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Jango:
Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht wirklich ein Unglücksjahr für uns wird :(
Das ist Quatsch. Jedes Jahr um diese Zeit passieren solche Sachen. Liegt an Witterung, Sichtverhältnissen, Straßenzustand, usw.

Dieses Jahr läuft es sogar richtiggehend gut: Nur Blechschaden, noch keine Toten. (soweit ich weiß)

Letztes Jahr hat einer aus dem Toyota-Forum an nem Baum geendet und übermorgen vor 2 Jahren hat es SirHoshi erwischt.

Also Leute: Fahrt vorsichtig!

Celica@Weiz

Well-Known Member
Seit
19. November 2006
Beruf
Immobilienkaufmann i.A.
Mein herzliches Beileid, deine Celi war echt eine der schönsten Autos in ganz Österreich und wird es hoffentlich bald wieder sein!

Vielleicht solltest sogar froh sein dass du bei dem Unfall deine Celi gefahren bist, stell dir vor du hättest ein Cabrio mit Stoffdach gehabt.....

Celi Racer

Well-Known Member
Seit
15. Mai 2006
...auch von mir, mein großes Beileid....

hab den Bericht zweimal lesen müssen, um es wirklich zu kapieren...:eek:
echt krass,.....

ich hoffe man sieht sich denoch mal wieder...:)

Hawk001

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Auch herzliches Beileid von mir.

Ich habe ja vor kurzem Exakt den selben Fehler gemacht. Ich war nach dem Aufprall für eine kurze Zeit Bewusstlos (keine Ahnung wie lange genau) als ich zu mir kam und wieder nach oben blickte dachte ich nur "Nein! Das ist nicht echt!". Leider wars aber so, nachdem ich mich vergwissert hatte das es meinem Beifahrer noch ganz gut geht hab ich mich auch erstmal selber befreit und während mir das Blut im Gesicht runterlief bin ich erstmal ums Auto geflitzt. Die ganzen Passanten meinten nur ich soll froh sein das es mir so gut geht, hätte sich das Auto nämlich nicht unter der Leitplanke verkeilt wäre es auch abwärts in einen Wald gegangen.

Solche Dinge passiern nunmal leider. Und früher oder später werde ich mir auch wieder ne Celi holen. Auf keinen Fall kleinkriegen lassen ;)

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Herzliches Beileid! Wie du das so geschrieben hast konnte man sich haargenau vorstellen wie alles passiert ist, du dich in den Momenten gefühlt hast und jetzt leiden magst! So einen Unfall hatte ich auch mal wo mein erster Corolla am Ende auf dem Dach lag und ich runterfiel als ich den Gurt öffnete!
Mann fühlt sich in so einem Moment so elendig! :-( Hoffe für dich das du sie vielleicht noch wieder aufbauen kannst oder eine neue weisse findest! Kopf hoch das wird schon wieder! Du bist am Leben- das ist das Wichtigste!!!

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Meine Güte... Im Moment haben die Schutzengel aber wieder ordentlich zu tun... Erst Hawk und dann auch noch du...
Aber seit einfach nur froh, daß Dir nichts passiert ist... Das Auto kann man rekonstruieren und es wird genau so aussehen wie vorher... Bei Gesichtern, Knochen und all so Sachen wirds da erheblich schwerer... :(